Hasches Eck

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Andrax 51
Abgemeldet

Hasches Eck

Beitrag von Andrax 51 »

In Bismarck gab es noch das Hascheseck in der Robergstr.das war Kneipe,Disko und Billard alles in einem.Da kannte jeder jeden und die Preise stimmten auch.Gemischtes Puplikum,vorne die kneipe und hinten die disco.Hatten sogar mal ein Treffen der alten Zeiten wegen,leider verpasst. Heute ist dort ein türkisches Gebetshaus. Gruss Andrax

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Hasches Eck: *seufz*
Das war die Zeit um etwa 1967 - 1970.
Bubble-Gum-Music "YummieYummie", aber auch Kinks, Small Faces und all die anderen heutigen Oldies..
Ich war dort damals einer derjenigen die die zwei Plattenteller bedienten
und für Musik sorgten.
Insgesamt waren wir drei "DJs", die wir uns ablösten.
Unter anderem veranstalteten wir einmal einen Weltrekordversuch im Dauertanzen/Dauerdisco. Wie viele Tage/Nächte durchgetanzt wurde, und ob uns der Weltrekord auch gelang, ist mir heute nicht mehr erinnerlich.
Einmal verloste ich auch einen knuffigen gebrauchten kleinen Renault, den wir in mühevoller Kleinarbeit die Inhaberbrüder auch schon einmal (unsittliche) Filme mit wenig bekleideten Damen, die sich mit viel Schaum unter der Dusche räkelten, laufen.
Als Hintergrundmusik lief hierzu meist das gehauchte "Teach me tiger..." von April Stevens.
Heutzutage würde man sich vermutlich köstlich amüsieren über die harmlosen Zelluloid-Streifen.

Höre ich heute Oldies, erinnere ich mich meist ans Hasches Eck: eine schöne Zeit mit all den heftigen Gefühlen, die man so als junger Mensch eben durchlebt: Verknalltseinn gehörte auch dazu. :-)

Ich wäre auch neugierig auf so manche Zeitgenossen/genossinnen von damals...

Bissi Tage!
Lo

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Das Hasches Eck aktuell:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Hasches Eck ??
Ist Hasche die Abkürzung für Hans Scherer ? der hatte einige Kneipen in Wattenscheid ,einen Spirituosenhandel und Automaten.
Ich hab mit ihm immer die Ausbeute aus der Musikbox gezählt,und mich fleißig bemüht ,viele Märker unter den Tisch fallen zulassen.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Hasches Eck

Beitrag von Benzin-Depot »

Au ja, an diese Lokalität kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. :lol:

Wir trieben uns um 1975-77 da rum. Zu diesem Zeitpunkt hieß es bereits Missouri.... 8) Ein Bekannter machte dort ´ne Zeitlang den "DJ"...

Übrigens hatte ich damals bei dem Namen "Hasches Eck" an etwas ganz anderes und eine "Verballhornung" geglaubt :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

Kenne den Laden auch noch aus Bismarcker Zeiten.
Da saßen manchmal mehr Jahre Zuchthaus drinne als im alten Traber am Markt.
Hab diese Lokalität sehr schlecht in Erinnerung,man konnte froh sein ohne ausgeschlagene Zähne bzw. Nase da wieder heil raus zu kommen. :lol:
Ein echt mieser Schuppen war das.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

107P5 hat geschrieben:
Ein echt mieser Schuppen war das.
@107P5 : Wann war denn das ungefähr ?
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

@107P5 : Wann war denn das ungefähr ?
Hallo,
das war gegen Mitte der 70er Jahre.
Verkehrt haben dort auch einige Leute aus dem Haverkamp.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

107P5 hat geschrieben:
@107P5 : Wann war denn das ungefähr ?
Hallo,
das war gegen Mitte der 70er Jahre.
Verkehrt haben dort auch einige Leute aus dem Haverkamp.
Jo, ich war damals auch öfter mit meinen Bekannten aus dem Haverkamp dort. Kann mich allerdings an nichts derartig schlimmes erinnern. Eine Zeitlang waren auch Mitglieder des MC "Hot Wheels" dort zu Gast. Muß so um 1976/77 gewesen sein. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

Jo, ich war damals auch öfter mit meinen Bekannten aus dem Haverkamp dort. Kann mich allerdings an nichts derartig schlimmes erinnern. Eine Zeitlang waren auch Mitglieder des MC "Hot Wheels" dort zu Gast. Muß so um 1976/77 gewesen sein.
Da gabs öfter mal Streß,aber nicht so krass wie kurz vom Thalia Kino,sag da nur Löwenbräu.Wenn da Klopperei war standen die Stühle vor der Türe. :lol:

Im Haverkamp hatte ich viele gute Kumpels.Leider sind auch dort sehr viele weggezogen oder auch schon verstorben.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

107P5 hat geschrieben:
Da gabs öfter mal Streß,aber nicht so krass wie kurz vom Thalia Kino,sag da nur Löwenbräu.Wenn da Klopperei war standen die Stühle vor der Türe. :lol:
...die standen bestimmt nur zu Lüften dort :lol:

Also wir haben damals nur das Missouri besucht. Danach noch schnell zum "Krombacher Grill" auf der Bismarckstraße, eine große Portion Pommes Currywurst mit viel Mayo =)
...lecker...
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

Also wir haben damals nur das Missouri besucht. Danach noch schnell zum "Krombacher Grill" auf der Bismarckstraße, eine große Portion Pommes Currywurst mit viel Mayo strichauge
...lecker...
Ja richtig, Pommes mit Currywurst im Krombacher Grill für 1,80 DM.
Das waren noch schöne Zeiten.Wenn man Glück hatte hatte man bei der Soße nen kleines Stückchen Sauerbraten dabei. :D

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

107P5 hat geschrieben:Ja richtig, Pommes mit Currywurst im Krombacher Grill für 1,80 DM.
Das waren noch schöne Zeiten.Wenn man Glück hatte hatte man bei der Soße nen kleines Stückchen Sauerbraten dabei. :D
Genau...und auf der Bickernstraße, so kurz vor der Ecke Kanalstraße, da gab´s doch ´ne kl. Pommesbude. Da konnte man einen hervorragenden Nudelsalat mit Pommes-Soße essen :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

An die Pommesbude kann ich mich nicht erinnern,oder meintest du weiter Richtung Kreuzung hoch,da Stück weiter Adamshof??

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

107P5 hat geschrieben:An die Pommesbude kann ich mich nicht erinnern,oder meintest du weiter Richtung Kreuzung hoch,da Stück weiter Adamshof??
Richtig, da war auch die Gaststätte Nierhof in der Nähe. War das die Ecke Evastraße ?
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten