Hasches Eck

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Das sind leider die einzigen Fotos, die ich vom Hasches Eck besitze.
Muss wohl so Anfang bis Mitte der 70er gewesen sein.
Ich erkenne :
R.D., J.K., R. Sch., Martin (Aushilfskellner), H. R. (hatte damals einen Ford12, oder 17m mit Lenkradschaltung)
Junge, Junge, was waren das damals tolle Zeiten :hurra:
Kickern, Billard, Flipper, Knobeln (Meyer), Mädels, und, und, und :!:
Dann der Disco-Pit, mit immer guter Laune und seinen Spielchen, bei denen man die eine oder andere Vinyl gewinnen konnte :up:
Und wer kennt ihn nicht : Kalla Peng (Aushilfskellner) mit seinem Hund Dino.
Dem ist dann schon mal der Deckel beim Bezahlen aus der Hand gefallen und weg war er :lol:
Ach, was einem so alles einfällt..... :wink:
Ich erinnere mich gerne zurück.
Und die ganze Kohle, denkt Ihr :?: :?: :?: Die war ja nicht weg, hatte nur jemand anderer :wink:

Bild

Bild

Bild

Hannes :winken:

Reval-in
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2012, 22:42
Wohnort: früher Bismarck

Hasches Eck/Robergstraße/1972-1976

Beitrag von Reval-in »

Da sieht man ein Bild und erkennt es.

Nicht nur das Bild, sondern auch die Beschreibung der Personen.

War um die gleiche Zeit dort Stammgast(in).

Gruß G. :D

Junge,Junge
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2012, 13:14

Hasches Eck

Beitrag von Junge,Junge »

Die Film-Tanz-Diskothek Hasches-Eck wurde in den 60er und 70er Jahren von der Familie Freynik gut geführt. Störenfriede mussten das Lokal mit Verbot verlassen. Es wurden Tausende von Marken von Gästen für Körperbehinderte Kinder gespendet. Der Weltrekord von 1969 über 101 Stunden Dauerdiskothek, den ich aufstellte, hatte seine Gültigkeit. Es hat auch viele Neider gegeben, weil es am Wochenende immer voll war, Bilder von schönen Frauen wurden nach 23 Uhr auf die Leinwand geworfen, was nicht verboten war. Das, was im späteren Missouri Stattfand, hatte nichts mehr mit dem Hasches Eck gemein.
Es waren tolle Jahre. Schade, dass es vorbei ist.
Gruß Disco-Pitt und Edith.

Bild
Dauerdiskothek und Dauertanz August 1969 :D

Reval-in
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2012, 22:42
Wohnort: früher Bismarck

Hasches Eck

Beitrag von Reval-in »

Habe von dem Weltrekord nur gehört, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch zu jung. Meine Zeit dort war von 1973/74 bis 1977/78. Die Zeit dort gehört zu meinen schönsten Jugenderinnerungen. Pächterwechsel hat es nach meiner Erinnerung so ca. 1976 gegeben.

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Mensch Junge,
das ist ist ja eine Überraschung, dass Du Dich hier angemeldet hast :2thumbs:
Das freut mich sehr!
Ich weiß, dass Du sehr viele Zeitungsausschnitte von damals gesammelt hast
und hoffe, das wir hier einiges davon zu sehen bekommen.
Wenn es um Hilfe für körperbehindeter Kinder ging, so war es schon sehr außergewöhnlich
abends in eine Diskothek mit "Pauken und Trompeten" einzufallen. Aber das war zweitrangig.
Wichtig waren die Spenden die zusammen kamen. Und als Stammgast habe ich es gerne gemacht.
PS.: Ich mochte immer Deine lockere Art. Und Du hattest stets ein Gespür dafür, was die Gäste hören wollten.
Ob Schmuse, Rock, Pop, Disco...... die Tanzfläche war immer voll :el: :blue_el: :green_el: :red_el: :yellow_el:
Gruß auch an Edith
Hannes :winken:

Junge,Junge
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2012, 13:14

Hasches Eck

Beitrag von Junge,Junge »

Ich habe noch einige Zeitungsausschnitte, aber richtigstellen möchte ich, dass die Bedienungen im Hasches Eck aus Karin, Charly und Reiner bestanden, sowie einem Aushilfskellner aus der Düsseldorfer Altstadt, in der Zeit der Dauerdiskothek. Ich bin jetzt 67 Jahre alt und immer noch auf dem neuesten Stand, was die Musik betrifft. Das mache ich schon 47 Jahre, man sollte noch mal eine Fete starten, aber wo? Am Besten wäre es Consol Untertage, sodass man nichts mit der GEMA zu tun bekommt. Ich bin bereit, solange die Gesundheit mitspielt.

Bild

Bild

Bild

Bild
P.S. Musikanlage u.s.w. ist noch vorhanden ;) Bis Bald.

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Hi Pit,
danke für die Zeitungsausschnitte.
Wat hatten wir noch ne Menge Haare aufm Kopp.
Naja, so ist es halt : Wer in der Jugend viel bürstet, brauch im Alter wenig kämmen :wink:
Karin, und Reiner (er in schwarz und Fliege) kenne ich natürlich auch.
Hinter der Theke bediente auch mal eine zeitlang eine Blondine, Name weiß ich leider nicht mehr.
Als Aushilfen kenne ich nur Martin und Kalla Peng, der im gleichen Haus oben mit seinem Hund Dino wohnte.
Als Gäste fielen unter anderen noch besonders "Gerd" mit seinem Lamborghini auf.
Und die Truppe um Reiner B. mit dem "Tollen Käfer", der wie Herbie mit der 53 aussah.
Ich glaube sie nannten sich Roadrunner-Club.
Ja es war eine schöne Zeit!
Vielleicht findet sich mal Jemand, der einen Abend organisiert. (Ich bin für soetwas leider nicht geeignet)
Wenn Du noch Fotos vom Hasches Eck hast, immen her damit :!:
Hannes :winken:

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

Die Blonde hinter der Theke war die Anita.

Junge,Junge
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2012, 13:14

Hasches Eck

Beitrag von Junge,Junge »

Hallo an Hannes und alle Anderen :D
Ja, mit den Haaren hat man so seine Probleme. Ich kann mich auch noch an viele Gäste erinnern. Hermann Budde, der mann für alle Fälle, Freddy, der Filmvorführer vom Hasches, Sepp, der Kohlenfahrer, Swinti, der Weizencolatrinker, die zwei Schuhverkäuferinnen aus der GE-City Salamander, Fam.Wetter und Eric Krüger mit Christa W. Sowie der Milchmann von gegenüber, Alfons, der Metzgermeister, der Postbote, Sohn von Martin, Charly, der Verkäufer von S&W, die Reinigungskraft aus dem Hasches, Frau Hempel usw...
Wer das Hasches Eck nicht kennt, der hat die Welt verpennt :wink:
Schön, dass es euch noch gibt. Bleibt alle gesund und munter, mit Musik geht alles besser.
P.S. Auch die Fussballspieler von RWW Bismarck wahren gern gesehene Gäste.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hermann Budde notiert die letzten Stunden

Bild
Der schönste Platz ist immer an der Theke

Bild
DISCO-PITT gibt Gas!

Bild
Tanz dich fit, mit DISCO-PITT!

Bild
Auf den Sieg wird mit dem Dr. Muschalik angestoßen.

Bis zum Wiedersehen! DISCO-PITT :D

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Jaaa super tolle Bilder :hurra: Meeeehr :!:
Auf dem letzten Bild Dr. Muschalik, der während des Dauertanzens die Betreuung übernahm.
Wenn ich nicht irre hat Udo Gostomski am längsten durchgehalten.
Auf den Fotos erkenne ich noch den Sepp, Kalle Korfsmeyer und den Fips.
Ach ja, Du erwähntest Swinti, das war glaube ich, so ein langer Schlaks.
Ich erinnere mich auch noch an den "Köttel". Beim "Pflücken" hat der immer alle abgezogen.
Soviel Glück....Das war schon nicht mehr normal.
Aber mein Ding war Kickern, da habe ich an manchen Abenden für lau gelebt (Stern Pils) :sauf:
Hannes :winken:

Benutzeravatar
Bulmker Junge
Beiträge: 257
Registriert: 01.09.2011, 20:49
Wohnort: Gelsenkirchen-Bulmke

Beitrag von Bulmker Junge »

Moin!

Zu Swinti wäre noch zu sagen, er hie0 mit Vornamen Peter. Mein Bruder war öfters mit Ihm zusammen.

Bulmker Junge

Junge,Junge
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2012, 13:14

Hasches Eck

Beitrag von Junge,Junge »

Udo und Günther haben Beide 100 Stunden getanzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gelsenkirchener Fanfarenzug bei der Übergabe der Kettcars im Kinderheim St. Josef.

Bild

Wer Disco-Pitt googelt, findet auch noch einen weiteren Artikel von mir in der WAZ. :D

Junge,Junge
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2012, 13:14

Hasches Eck

Beitrag von Junge,Junge »

Ja, so war und ist das Leben. Mal ist man der Disco-Pitt, mal der Nikolaus, oder tanzt im Männerballett, feiert Jubiläum und den Dachdecker nicht zu vergessen.
Nachzutragen währe noch, dass der Wirt vom Hasches Eck Hans Freinik vor längerer Zeit verstorben ist, sein Bruder Klaus arbeitet in Ge-Buer als Hausmeister. So vergeht die Zeit. Auch unser OB Frank Baranowski hat in jungen Jahren im Hasches-Eck das Tanzbein geschwungen. Ob er sich noch daran erinnern kann?
Dr.Muschalik, der Arzt mit der Geige, er spielte jeden Morgen in seiner Arztpraxis Geige, bevor er den ersten Patient untersucht hat, das war spitze, sowie Connys Imbiss auf der Bismarckstraße.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal sehen, was noch an Berichte kommt. =)
Bis bald, Disco-Pitt und Edith

Junge,Junge
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2012, 13:14

Hasches Eck

Beitrag von Junge,Junge »

Bild
Schön war die Zeit auch mit den Equals, den Gleichen
Bild
Für diesen Abend hat die GEMA 250 € kassiert!
Bild
Kinders, wie die Zeit vergeht. Wo sind die Tanzlokale und Discos geblieben?

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Ja, und wo unser Elan?

Antworten