Stetzka - Das erste Stereomusik-Abendlokal (Erler Markt)

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Stetzka - Das erste Stereomusik-Abendlokal (Erler Markt)

Beitrag von Lo »

Na, wem fällt hierzu etwas Warmes ein?

Ursel
Beiträge: 147
Registriert: 08.09.2007, 10:53
Wohnort: Ahaus

Beitrag von Ursel »

Oft mit der Klicke von 1965-1969 dort getroffen.Auch Silvesterfeiern sind in meinem Gedächnis geblieben.Dann kamen die Kinder und man blieb erst einmal Zuhause.Eine tolle Musikkneipe für Erle.

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Stetzka am Erler Marktplatz war schon etwas Besonderes:
zum Einen prangte in einem der Fenster ein Schild, das sinngemäß darauf hinwies,
dass es sich hier um das "erste Abendlokal mit Stereo-Musik" handelt.
Drinnen war es "chick" und etwas feiner dekoriert, als man es von den normalen Gaststätten her gewohnt war:
überall Blumen, sowie wohldosierter Schnickschnack und sogar eine übersichtliche Speisenkarte
für den kleinen Hunger am Abend gab es.
Und eben richtige Stereo-Musik.

Das Besondere an dem Lokal aber war der Inhaber selbst: Dietmar Stetzka.
Ein sehr gepflegter und durchaus gut aussehender Mann, von dem jeder "wußte",
daß dieser schwul war (damals bezeichnete man männerliebende Männer weniger nett).
Das erklärte auch das geschmackvolle Ambiente des Lokals.
Immerhin war in den 60er Jahren und noch lange danach etwas absolut Unanständiges und "gehörte verboten!"
Den Gästen war es jedoch völlig egal. Es war immer irgendwie gepflegt, chick und angenehm bei Dietmar Stetzka.
Tolle Atmosphäre.

Lo

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
hier schmeiß ich das auch nochmal rein, weil es paßt ja 100 %
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten