Babalu

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Babalu

Beitrag von hooligan »

Disco in Hassel
Bekannt durch die Werbung im Kino
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Am Hasseler Markt !
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Beitrag von hooligan »

hatte immer Montags auf "Friseusenball"
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Ja die hatten dieses Licht, bei dem weiße Kleidung fast durchsichtig aussah. Man konnte bei einer Cola den ganzen Abend durchhalten, Taschengeld war knapp!

andrax51
Beiträge: 148
Registriert: 18.07.2007, 10:05
Wohnort: Haverkamp

Beitrag von andrax51 »

Ja .ja die Pinunse war immer knapp.
Sagte mal zu unserm Wirt, bring mir mal nen Afrikaflip. Der schaute mich gross an und fragte "wat ist dat den schon wieder" sagte ihm ein Glas Wasser,drei Eiswürfel und dat Schirmken nich vergessen. Er hat gelacht und mir ne Cola spendiert und hin und wieder auch ne Freikarte fürs Thalia- kino, aus Reklamegründen. So war es eben in der Lehrzeit, immer Pleite. :ka:

Mfg Artur
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Macht das beste draus

wölfchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2008, 14:05
Wohnort: Westerholt

Beitrag von wölfchen »

Hier mal ein Artikel aus der Jugendzeit meiner Frau Mutter:

Bild

Benutzeravatar
Einschiessbock
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2009, 22:24
Wohnort: Gelsenkirchen-Hassel

Beitrag von Einschiessbock »

War da auch öfter mal drin, anne Bude haben wir vorher immer vorgeflutet.....

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Babalu

Beitrag von fünfcent »

Die gute alte Babalu,
um 21Uhr45 ging immer das Licht an und alle die noch keine 18Jahre alt waren mußten die Babalu verlassen.

Das erste mal das ich in der Babalu war, war mein 16ter Geburtstag.
Wenns am schönsten war mußten wir gehen.
Aber die Cola mit Schuß war dann auch leer, oder abgestanden.

Ich und meine Freundin, die direkt hinter der Babalu wohnte standen dann
immer noch lange bei Schwacke im Eingang, um mit einigen Jungs und Mädchen zu Klönen.

Das erste mal das ich in der Babalu war, war mein 16ter Geburtstag.
Ich weiß auch noch genau was ich an dem Tag an hatte, einen roten Trägerrock ( Mini)
darunter eine Schweinchen- rosa Bluse,
herrje.....

Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Frieder80
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2012, 15:47
Wohnort: Moers

Babalu

Beitrag von Frieder80 »

wölfchen hat geschrieben:Hier mal ein Artikel aus der Jugendzeit meiner Frau Mutter:

Bild
Ich könnte mich bebauseln, dort haben wir schon 1966/67 (inoffiziell) die ersten Disco-Erfahrungen gesammelt. Suche immer noch alte Gefährtinnen von damals.

sharknbake
Abgemeldet

Beitrag von sharknbake »

hooligan hat geschrieben:hatte immer Montags auf "Friseusenball"
Kann sich jemand noch an den DJ erinnern, der um 80/81 Montags dort aufgelegt hat ?

Gruss
snb

wilfried
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2016, 17:32

Beitrag von wilfried »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und bin mit der Babalu grossgeworden ! Wer kann sich noch an die Zeit
1967 -in den 70zigern erinnern ? Zu der der zeit gab es in der Babalu den Disj. Steve
und kann sich noch einer erinnern an den Jekami abenden (Gesangswettbewerb) ,oder an den Flashlight in Gelsenkirchen oder Smartclub in Herten . Würde mich freuen noch jemanden aus der Zeit zu finden .lg Wilfried :?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

wilfried hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin neu hier und bin mit der Babalu grossgeworden ! Wer kann sich noch an die Zeit
1967 -in den 70zigern erinnern ? Zu der der zeit gab es in der Babalu den Disj. Steve
und kann sich noch einer erinnern an den Jekami abenden (Gesangswettbewerb) ,oder an den Flashlight in Gelsenkirchen oder Smartclub in Herten . Würde mich freuen noch jemanden aus der Zeit zu finden .lg Wilfried :?

Hallo Wilfried, über das Flashlight findest Du hier eine ganze Menge:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... .php?t=108
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

wilfried hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin neu hier und bin mit der Babalu grossgeworden ! Wer kann sich noch an die Zeit
1967 -in den 70zigern erinnern ? Zu der der zeit gab es in der Babalu den Disj. Steve
und kann sich noch einer erinnern an den Jekami abenden (Gesangswettbewerb) ,oder an den Flashlight in Gelsenkirchen oder Smartclub in Herten . Würde mich freuen noch jemanden aus der Zeit zu finden .lg Wilfried :?
Hallo Wilfried,
fängt dein Nachname auch mit Wi an?
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

wilfried
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2016, 17:32

Beitrag von wilfried »

Hallo fünfcent

Mein Nachname fängt mit Me an und bin auch in Hassel grossgeworden und in der Mährfeld
und hinterher in der Lucasschule gegangen...

lg wilfried

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

wilfried hat geschrieben:Hallo fünfcent

Mein Nachname fängt mit Me an und bin auch in Hassel grossgeworden und in der Mährfeld
und hinterher in der Lucasschule gegangen...

lg wilfried
Nein Wilfried dann bist du es nicht. Aber hätte ja sein können. Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Antworten