Paprika

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Detlef Aghte hat geschrieben:

auch ich habe Ende der fünfziger, Anfang der sechziger Jahre in der Paprika mein Unwesen getrieben. Der Wirt und seine Frau, ich glaube die hieß Helma?, hatten ein Herz für junge Leute. Der Kellner, der dort servierte, hat dann später das Hannen-Eck übernommen.
Das Hannen-Eck lief dann der Paprika den Rang ab. An den Wochenenden steppte dort der Bär. Lokale Größen tranken dort oft aus einer großen Schale ein Mixgetränk, das sie sich zusammenmischen ließen.
Wilde schöne Zeiten waren das!
herbi
Herbi, dann müßten wir uns kennen, war häufig in der Paprika, gerne bei Bullbull und ab und an im Hanneneck. Meistens aber bei Birkel oder Mießler

Bei Laurenz, den Laden haben meine Eltern Mitte der 50er betrieben, verkehrte ab 1.00 alles was noch auf der Piste war. grausames Publikum. keine Nacht ohne Keilerei, wie überall in den Kneipen, die eine Nachtkonzession hatten
detlef
In der Paprika war ich auch einige Male,aber nie ohne meinen Freund.Wenn ich mich recht erinnere hatte das Lokal nicht den besten Ruf,oder irre ich mich?
Auch ich habe wie du Detlef,viele Abende bei Birkel verbracht,durften meine Eltern damals nicht wissen.Doch mein Freund ging ja immer mit und wir trafen dort immer jede Menge Bekannte.Wir tanzten uns in dem düsteren Hinterraum die Hacken wund.War eine schöne Zeit.
Aber auch im Corso,das war das mit den Clubsesseln,bei Meta waren wir Stammgäste.

peter a
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2013, 21:08
Wohnort: Ex Ge,-Horst

Beitrag von peter a »

Ich finde es schade,dass dieses thema zur Paprika eingeschlafen ist. Da ich eine gute bekannte aus den '60 jahre suche, sie heisst Christel wie die Wirtin,sie waren auch gute freundinnen. Kann mich jemand helfen? lG Peter a ex aus Gelsenkirchen-Horst

herbi
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2012, 14:04

Re: Paprika

Beitrag von herbi »

hswerne hat geschrieben:
30.05.2012, 07:09
herbi hat geschrieben:Hallo Paprikagäste,

auch ich habe Ende der fünfziger, Anfang der sechziger Jahre in der Paprika mein Unwesen getrieben. Der Wirt und seine Frau, ich glaube die hieß Helma?, hatten ein Herz für junge Leute. Der Kellner, der dort servierte, hat dann später das Hannen-Eck übernommen.
Das Hannen-Eck lief dann der Paprika den Rang ab. An den Wochenenden steppte dort der Bär. Lokale Größen tranken dort oft aus einer großen Schale ein Mixgetränk, das sie sich zusammenmischen ließen.
Wilde schöne Zeiten waren das!

herbi
war also der betreiber heinz jager früher kellner in der paprika ? ( Heinz + Helma )
Ja, Heinz und Helma kellnerten in der Paprika. Sie haben dem Paprika-Wirt das Hannen-Eck vor der Nase weggeschnappt.

henri I
Abgemeldet

Re: Paprika

Beitrag von henri I »

als schüler der kaufm. berufsschule wildenbruchplatz kenne ich die paprika.
aus anfang der 60 er jahren.
auch war ich einige male abends da,
ho ho ho ein knutsch und fummel lokal---erlaubt ist was nicht auffällt.
ich glaube schon damals wurde ordentlich nicht nur tabak geraucht.

lg henri I

Antworten