Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@westfale
La Scala auf dem Schlesischen Ring sollte man nicht vergessen.
Zentrumsnah und dennoch kann man dort kostenlos parken.
Für mich der Edelitaliener in Gelsenkirchen.
Sogar die Fussballnationalmannschaft war schon mal zu Gast.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

und LaScala befindet sich im ehemaligen Haus Hubertus
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Beitrag von Westfale »

postminister hat geschrieben:@westfale
La Scala auf dem Schlesischen Ring sollte man nicht vergessen.
Zentrumsnah und dennoch kann man dort kostenlos parken.
Für mich der Edelitaliener in Gelsenkirchen.
Sogar die Fussballnationalmannschaft war schon mal zu Gast.
bei der qualitativen einstufung hast du sicher recht (für mich noch vor schloss berge). da war ich gestern abend noch.
nur: montag ist ruhetag
die kriterien für meine auswahl waren: montag mittag geöffnet!!
westfale
Zuletzt geändert von Westfale am 20.11.2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Beitrag von Westfale »

Heinz O. hat geschrieben:und LaScala befindet sich im ehemaligen Haus Hubertus
in den 70er jahren liefen in der küche von haus hubertus allerdings auch noch köche herum, die sich als nachfolger von clemens wilmenrod fühlten. toast hawai und rinderzunge in madeirasauce wurden da den gästen als kulinarische höhepunkte untergejubelt.
der dann folgende jugoslawe war von der sorte viel fleisch auf den teller, egal was und anschliessend einen julischka auf das haus.
westfale

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@westfale
Bei La Scala pappt ein Zettel an der Tür, dass bis Neujahr auch
montags geöffnet ist.

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

@Westfale und @Postminister

danke noch für die letzten Tips ! Waren jetzt im Mezzomar - Essen war lecker, alles andere auch in Ordnung. :wink:

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Strenge Klofrau

Beitrag von Saubermann »

belladonna hat geschrieben:@Westfale und @Postminister

danke noch für die letzten Tips ! Waren jetzt im Mezzomar - Essen war lecker, alles andere auch in Ordnung. :wink:
Hörte, nur die Klofrau ist in der Markthalle sehr streng!
Ohne Obelus keine Erlösung! :roll: :wink:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Obulus interruptus. :P
Interoperabel!

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Obulus.....ist das ein Römer......?
Kam der schon bei Asterix vor.....?
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

scheint ja ein spannendes Thema zu sein............Zum Wilden Obulus......der neue Gourmettempel in GE, auch nicht schlecht.... :lol: :wink:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

HelmutW hat geschrieben:Obulus.....ist das ein Römer......?
Kam der schon bei Asterix vor.....?
Es ist griechisch ὀβολός, heißt Obolus.
Obulus ein häufig gemachter Sprach- bzw. Schreibfehler hier bei uns. Klugscheißermodus aus. :wink:

Wolle

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Obelix interruptus?
Interoperabel!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

....dies hier... war mir bisher gänzlich unbekannt. Hab es mal, auch wenn´s nicht passt, in diesen Thread gesetzt.
War jemand schon einmal dort ??

Melone
Beiträge: 125
Registriert: 05.06.2007, 11:19
Wohnort: Feldmark

Beitrag von Melone »

Ja, ich. Öfters mal. Ambiente etwas rustikal (ist halt das Vereinsheim eines Tennisclubs). Das Essen ist aber sehr reichhaltig, günstig und verdammt lecker.
In Search of Sunrise.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ich hatte nur mit Schrecken die Riesenburger und 800gr-Schnitzel gesehen. Wer ißt denn so etwas ? Gruppen ab 5 Personen ??? :shock: :shock: :shock:

Antworten