Mal Sondocks Hitparade

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Nee

Beitrag von blaumann »

Tanja hat geschrieben:Du bist auf der falschen Fährte.
Der heißt übrigens immer noch Sondock, der Mal :rock1:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Re: Nee

Beitrag von Tanja »

blaumann hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Du bist auf der falschen Fährte.
Der heißt übrigens immer noch Sondock, der Mal :rock1:
Gibst den noch? Kann er noch was übers Royal erzählen?

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Heute ist Mal Sondock ein erfolgreicher Unternehmer und in der Marketing- und Multimedia-Branche tätig.

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro Cigar »

Sein Lieblingsspruch war immer Hit oder Niete!!!!!!!!!

Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Beitrag von hooligan »

Als Jugendliche sind wir mal mit der VHS zum WDR gefahren und durften live bei der Discothek im WDR dabei sein. Kursleiter war damals glaub ich Charly Rinne.
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

euer Jock-Diskey - eine kurze Zeitreise:

http://de.sevenload.com/videos/IeAkS73/ ... -Bielefeld

darunter Links mit ausführlichen Interviews etc.

den Apostroph im Titel könnte man auch irgendwelchen Ali Baba's schenken
Zuletzt geändert von blaumann am 22.12.2007, 02:46, insgesamt 2-mal geändert.

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Hallo,

ich war 2 x bei Mal Sondock im Hans-Sachs-Haus. Die Veranstaltung fand im Saal statt. Es gab Musik von der Schallplatte und Live Auftritte. Das muss so ca. 1975 gewesen sein. Ich glaube Eintritt kostete 3 DM oder 5 DM.

Dort wurden dann die aktuellen Hits gespielt und Live Auftritte habe ich dort von "Showaddywaddy" und "Hello" gesehen. Ich meine es war noch ne andere Band dabei, ist mir aber leider entfallen.

Hier gibt es noch mehr über Mal.

http://www.mal-sondock-fanpage.de/

Unter anderem auch Downloads, aber nur vom Gequassel.

Fandet ihr es nicht auch schrecklich, wenn die neue Singel von Sweet, Slade, T.Rex, Status Quo, Queen undunund vorgestellt wurde und Mal quasselte in den Anfang- und Ende der Singel rein. Man hätte das Überspielkabel durch beissen können.

Nicht zu vergessen: Es gab auch noch die Schlager-Rallye.

Der link ist auch ganz interessant.

http://www.die-oldiekiste.de/allesoldie ... radio.html

Glückauf

Der Feldmarker

Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Beitrag von hooligan »

Bei der Schlager Rallye konnte man immer sehen, welche Fan Clubs besonders aktiv waren, Pur und Aha waren mit sämtlichen Liedern monatelang in den Top 10.
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: High Tech

Beitrag von JürgenB »

Tanja hat geschrieben:
Zu dem Laden kann ich nichts sagen, aber Kassetten habe ich auch aufgenommen. Nicht mit Musik, sondern mit Stimme.
Ich habe noch Kassetten mit Mel Sandock. Damals aufgenommen, mangels Überspielkabel, also direkt, vom Radio auf Rekorder. Zwischenzeitlich hört man meine Mutter. Man musste das Radio ja recht laut machen... :wink:

Aber was ist dran an der Erzählung? Stimmt das?
Vielleicht weiß Jürgen B. irgendwas?

Tanja
Wat soll ich dazu sagen. Das war ein Jahrzehnt bevor ich mit dem WDR was zu tun hatte. Im Übrigen stimme ich blaumann zu: er war eher ein Feindbild, erstens weil er immer reingequatscht hat, zweitens weil er nicht gerade innovativ war (es gab mal eine Zeit, da war über anderthalb Jahre "Lady in Black" von Uriah Heep vorne in der Hitparade) und drittens merkte man allmählich, dass das eigentlich eine reine Teenie-Sendung war.

Trotzdem muss ich gestehen: das erste mal, dass ich in Köln (und auch im WDR) war, muss so um '71 gewesen sein. Da bin ich extra hingetrampt zur Sendung und hab dann anschließend in der Jugendherberge gepennt. (aber da war ich ja auch noch ein Teenie).

Ansonsten könnte zumindest die Beschreibung "bullig mit Bart" passen, zumindest später hatte er so einen Polizistenbart (Kinnbart) und sah eigentlich auch ein bißchen aus wie Wolfman Jack im Film "American Graffiti" (nur spielte er längst nicht so gute Musik)

Live-Konzerte kann ich mir nicht vorstellen, dafür war die Sendung zu kurz und bestimmt auch kein Geld da für die Acts (zumindest nicht zu deren Hochzeiten). Es kann aber sein, dass der "erfolgreiche Geschäftsmann" irgendwann mal in den 80ern mit diesen abgehalfterten Oldies but Goldies für die reifere Jugend vom Schlag Suzi Quattro durch die Zirkuszelte getingelt ist.

Wenn's denn im HSHJ war, dann war das aber keine WDR-Übertragung. Die kam nämlich immer aus dem kleinen Sendesaal in Köln.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Der Feldmarker
Abgemeldet

Re: High Tech

Beitrag von Der Feldmarker »

JürgenB hat geschrieben:
Wenn's denn im HSHJ war, dann war das aber keine WDR-Übertragung. Die kam nämlich immer aus dem kleinen Sendesaal in Köln.
Nee, daß war keine WDR Übertragung "Sommer- oder Winterpause"

Einfach nur um sich bekannt zu machen und um Geld zu verdienen.

Finde es schon sehr merkwürdig, daß sich keiner mehr daran erinnert.

Habe gerade darüber mit meiner Frau gesprochen. Meine Frau war genau zu diesen 2 Veranstaltungen auch da, aber zu diesem Zeitpunkt kannten wir meine Frau und ich uns noch nicht.

Glückauf

Der Feldmarker

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro Cigar »

Mal,was is heute dabei???????????????Bild

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Mal Sondock

Beitrag von PEDY1965 »

Also als dieses Zelt am Wildenbruchplatz war, kann ich mich auch erinnern das ich dabei war als Mal Sondock dort war mit Cowboy-Hut, Karo-Hemd und Leder-Weste, sehr gut kann ich mich an den Auftritt von Bernie Paul erinnern der damals "Lucky" sang deswegen glaube ich das es entweder 1980 oder 1981 war.
LGPedy1965

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

pito hat geschrieben: Hier gibts ne schöne Sammlung von Kassetten-Design.
Hier gibt's übrigens noch mehr Kassettenbilder, sie füllen inzwischen zwei Forenthreads mit insgesamt 40 Seiten:

http://mb.abovenet.de/forum2/showtopic. ... eadid=5862 (Teil I)
http://mb.abovenet.de/forum2/showtopic. ... eadid=8307 (Teil II)

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Beitrag von koelleken69 »

Mal Sondocks Hitparahade...mittwochs...abends...live und hier kommt Mal.....


Ha, ich habe die Kassetten auch noch! Mit Mutters Gequatsche und Mals Gequassel!
Alle meine Freundinnen hatten damals einen Walkman. Ich leider nicht. Ich habe dann meinen Mono-Kasettenrekorder in eine Tasche gepackt. Kopfhörer auf und los ging's. Hinterher hatte ich Muskelkater in der Schulter, von der schweren Tasche.
Zu Weihnachten bekam ich dann endlich einen Walkman. Den gab es bei Tchibo im Angebot. Das böse Erwachen kam schnell. Man konnte mit dem Ding gar keine Kasetten abspielen, es war ein Radio!!!!! Also, weiterhin schwere Tasche schleppen. Hurra, ich lebe aber noch. :roll:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

koelleken69 hat geschrieben:... Man konnte mit dem Ding gar keine Kasetten abspielen, es war ein Radio!!!!! ...
:lachtot:

Antworten