Mal Sondocks Hitparade

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Mal Sondocks Hitparade

Beitrag von Tanja »

Ich denke mal, dass die meisten Mel Sandock´s Hitparade noch kennen und irgendwelche selbstaufgenommenen Kassetten noch haben, so wie ich.

Heute wurde mir erzählt, dass Mel Sandock (etwa in der Zeit von Mitte 1960 - Mitte 1970) DJ in einer überregional bekannten und konfrontierten Disko in Gelsenkirchen war. Der Laden hieß Royal und war auf der Kurt-Schumacher-Straße, in Höhe Üchtingstraße.

Kann sich irgendwer daran erinnern?

Tanja

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Zu dem Laden kann ich nichts sagen, aber Kassetten habe ich auch aufgenommen. Nicht mit Musik, sondern mit Stimme.

Hier gibts ne schöne Sammlung von Kassetten-Design. Sind ne Menge alte Bekannte dabei. :wink:
http://www.tapedeck.org

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Das Royal kenn ich noch, da war vorher das Kino drin. Also ein Riesenladen. Die Tanzfläche in der Mitte etwas tiefer und rundherum gediegenes Mobilar.Die Menschen waren aber nicht die, mit denen ich mich wohlfühlen konnte.(die sicherlich auch nicht mit mir ),daher war ich dann auch nur ein zwei mal drin.
An den Mal kann ich mich aber nur im Radio erinnern
Es gab auch ein DJ beim WDR der machte als Casey Jones Musik,die spielten bei meinen Eltern im Laden,in Schwelm,Aber da waren so kleine Mädchen noch garnich auf der Welt
detlef
Zuletzt geändert von Detlef Aghte am 21.12.2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Der "hauptberufliche" DJ des Royal nannte sich Mac Crash, etwas bullig mit Bart.
Er war gut.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

High Tech

Beitrag von Tanja »

Zu dem Laden kann ich nichts sagen, aber Kassetten habe ich auch aufgenommen. Nicht mit Musik, sondern mit Stimme.
Ich habe noch Kassetten mit Mel Sandock. Damals aufgenommen, mangels Überspielkabel, also direkt, vom Radio auf Rekorder. Zwischenzeitlich hört man meine Mutter. Man musste das Radio ja recht laut machen... :wink:

Aber was ist dran an der Erzählung? Stimmt das?
Vielleicht weiß Jürgen B. irgendwas?

Tanja

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Re: High Tech

Beitrag von Detlef Aghte »

Tanja hat geschrieben:
Zu dem Laden kann ich nichts sagen, aber Kassetten habe ich auch aufgenommen. Nicht mit Musik, sondern mit Stimme.
Ich habe noch Kassetten mit Mel Sandock. Damals aufgenommen, mangels Überspielkabel, also direkt, vom Radio auf Rekorder. Zwischenzeitlich hört man meine Mutter. Man musste das Radio ja recht laut machen... :wink:

Aber was ist dran an der Erzählung? Stimmt das?
Vielleicht weiß Jürgen B. irgendwas?

Tanja
Das War doch nicht schlimm, der Quasselte doch selbst in fast jede Aufnahme.
ich kannte den Vorgänger, Chris Howland,ganz böser Finger :wink:
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

sounds abounds

Beitrag von blaumann »

Ihr meint vermutlich Mal Sondock ;)Bild

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Nee

Beitrag von Tanja »

Mensch Blueboy, ich war mir ja auch nicht sicher, ob des e oder des a. Habe aber vom blaumann gelernt, dass man googlen kann.

Du bist auf der falschen Fährte.

Haste auch noch Kassetten? Kennste wen, der in der Zeit MEl Sandock im Royal erlebt hat?

Tanja

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: sounds abounds

Beitrag von Heinz O. »

blaumann hat geschrieben:Ihr meint vermutlich Mal Sondock ;)Bild
ja vermute ich auch mal !
das war der Hitparaden Mann in den 70 und 80, es gab eigentlich keine Sendung die ich nicht gehört habe (Cassetten aufgenommen-ja, aber nix mehr vorhanden).
Er hatte auch ne rollende Disco die in den Sommermonaten in verschiedene Städten gastierte.
Dabei wurde auch einige mal in Ge auf dem Wildenbruchplatz Station gemacht.
Mit Live Musik damals echt bekannter Bands wie Slade,Sweet, Suzi Quattro etc. und natürlich Mal am Plattenteller.
War für die Zeit echt Klasse, vor allem wenn man da wie ich umsonst reinkam.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Nee

Beitrag von blaumann »

Tanja hat geschrieben:Haste auch noch Kassetten? Kennste wen, der in der Zeit MEl Sandock im Royal erlebt hat?
'türlich happich. Aber Mel is eher 'ne Art Feindbild :xmas_confused:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Echt!

Beitrag von Tanja »

Du meinst Slade, Suzi Quattro und Sweet haben echt auf dem Wildenbruchplatz gespielt?

Tanja

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

wenn mein alter Kopp mir keinen Streich spielt - ja
es war immer ein Wechsel zwischen Plattenteller und Live Band, wobei ich mir heute nicht mehr sicher bin ob es wirklich live war oder playback.
Es sollten sich doch noch andere daran erinnern können, wie gesagt , er war öfter in GE.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Amanda Lear?

Beitrag von Tanja »

Wann war das denn?

Tanja

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Amanda Lear?

Beitrag von Heinz O. »

Tanja hat geschrieben:Wann war das denn?

Tanja
war so Mitte der 70er bis Anfang der 80er. Ich war ,glaube ich, 3x als Sani dort tätig.
Aber ich sagte das ja schon: umsonst, daher immer besonders schön :D

Ich habe da gerade was im Netz gefunden:
http://www.smokiefans.de/onlinebuch/erfolg_2.html
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

jaja die Jugend..

Beitrag von ausdemhinterhof »

er wurde nur el Sandsack genannt......
ellen lang hat man gewartet und dann kahm ein Lied das man wollte und er hat es zerplappert! Der wurde doch von der Industrie bezahlt!
Es gab nicht einen Song, den man ohne Stöhrung aufnehmen konnte.....
Dann was da ein Sond und es ging nur noch um wenige Sekunden..... ich hatte ihn schon fast!!! El Sandsack war wohl gerade für kleine Moderatoren, oder er hatte eine Praktikantin oder oder..... dann geschah es (tatatatatatatatatatatatatat Spannungspause) Fängt die bescheuerte Tussi von meinem älteren Bruder im Nebenzimmer an zu Quicken wie ein Schwein.... Und ich musste doch alles mit dem Miko aufnehmen..........................................
Ich habe die Kassette gelöscht und erst wieder aufgenommen als ich ein Kabel hatte.
Ca. 5 Jahre später
Glückauf
lebdamitsonstnix

Antworten