Canapé [Hochstraße Buer]

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

fanthomas
Beiträge: 259
Registriert: 05.07.2008, 12:01
Wohnort: Buer

Canapé [Hochstraße Buer]

Beitrag von fanthomas »

Hier fehlt noch das Canapé auf der Hochstraße in Buer.
Standort war in der ersten Etage über jetzt "DM" oder war es die "Mayersche" ? Ich weiß nicht mehr so genau.
Jedenfalls gab es dort immer eine "Rutsche" = Ein Pils, einen Port und einen heißen Amaretto.
Wahrscheinlich weiß ich deswegen den originalen Standort nicht mehr so genau. 8)
Es ging oft von Inges Plattenladen, nach ausführlichen Probehören und einkaufen, dorthin.
Außerdem fällt mir auch der Name des Wirtes nicht mehr ein - vielleicht weiß einer von euch genaueres.

Gruß
ft

Kartoffelsack
Abgemeldet

Re: Canapé [Hochstraße Buer]

Beitrag von Kartoffelsack »

fanthomas hat geschrieben:Hier fehlt noch das Canapé auf der Hochstraße in Buer.
Standort war in der ersten Etage über jetzt "DM" oder war es die "Mayersche" ? Ich weiß nicht mehr so genau.
Jedenfalls gab es dort immer eine "Rutsche" = Ein Pils, einen Port und einen heißen Amaretto.
Wahrscheinlich weiß ich deswegen den originalen Standort nicht mehr so genau. 8)
Es ging oft von Inges Plattenladen, nach ausführlichen Probehören und einkaufen, dorthin.
Außerdem fällt mir auch der Name des Wirtes nicht mehr ein - vielleicht weiß einer von euch genaueres.

Gruß
ft
mensch fanthomas...das waren wohl wirklich ein
paar rutschen zuviel!

RUDI SIEBENLIST

schon vergessen? der gute rudi stand zuletzt mit der inge
im landsknecht hinterm tresen. oder immer noch. weiss ich
aber nicht.

kart

fanthomas
Beiträge: 259
Registriert: 05.07.2008, 12:01
Wohnort: Buer

Beitrag von fanthomas »

Kartoffelsack hat geschrieben: mensch fanthomas...das waren wohl wirklich ein
paar rutschen zuviel!

RUDI SIEBENLIST

schon vergessen? der gute rudi stand zuletzt mit der inge
im landsknecht hinterm tresen. oder immer noch. weiss ich
aber nicht.

kart
Ah - der Herr Kartoffel.

Stimmt - jetzt fällt es mir sowas von wieder ein!
Der Rudi war ja mal vor Ewigkeiten mit der Plattenladen-/Lanzknecht-Inge liiert.
Ich mußte gerade feststellen, dass er leider am 30.05.2007 verstorben ist.
Hier ein Nachruf von St. Georg (auf Seite 21) - nach dem Bild hätte ich ihn aber nicht mehr erkannt:
http://www.sozialwerk-st-georg.de/image ... laus52.pdf

Gruß
ft

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Vielleicht OT, aber bei Siebenlist fällt mir ein, daß die (?) mal Pächter in der Restauration des Golf-Clubs Haus Leythe waren und anschließend im Golf-Club Schloß Horst und danach Pächter, soweit ich gehört habe, des Middelicher Hofs auf der Frankampstraße. Falls nicht, laß ich mich gerne korrigieren.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

fanthomas
Beiträge: 259
Registriert: 05.07.2008, 12:01
Wohnort: Buer

Beitrag von fanthomas »

exbulmker hat geschrieben:Vielleicht OT, aber bei Siebenlist fällt mir ein, daß die (?) mal Pächter in der Restauration des Golf-Clubs Haus Leythe waren und anschließend im Golf-Club Schloß Horst und danach Pächter, soweit ich gehört habe, des Middelicher Hofs auf der Frankampstraße. Falls nicht, laß ich mich gerne korrigieren.
Das ist Herbert Siebenlist. Ob eine Verwandschaft besteht kann ich nicht sagen.

Gruß
ft

Kartoffelsack
Abgemeldet

Beitrag von Kartoffelsack »

das ist schade. ich dachte, der gute lebt noch - bueraner urgestein!

Benutzeravatar
richycrawford
Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2008, 21:40
Wohnort: Buer in Westfalen

Re: Canapé [Hochstraße Buer]

Beitrag von richycrawford »

Hier fehlt noch das Canapé auf der Hochstraße in Buer.
Standort war in der ersten Etage über jetzt "DM" oder war es die "Mayersche" ? Ich weiß nicht mehr so genau.
Hiess zum Schluss (93 oder 94) "Millers Pinte". Wirt war damald der "Ü"

Stephan
Beiträge: 44
Registriert: 01.09.2007, 22:45
Wohnort: Erle/Berger Feld
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan »

In den 70er Jahren hieß die Gaststätte "Big Ben".
Wenn ich mich recht erinnere, war das Canapee eine der Kneipen, in der man die Ausgangstür nach innen öffnen musste.
Übrigens haben Herbert Siebenlist und seine Frau Gabi Mitte der 80er Jahre (1984) auch im Canapee gearbeitet. Zu der Zeit war das eine Goldgrube.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Hieß die Kneipe nicht zwischenzeitlich (so um 1987) auch mal Simplicissimus ("Simply") und war über dem alten Ladenlokal von Radio Marten (danach Klamottenladen "Big Steel") beheimatet?

Benutzeravatar
Mahns
Beiträge: 409
Registriert: 02.04.2008, 22:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahns »

Ich bin ganz erschüttert, dass Rudi Siebenlist tot ist; das ist ganz an mir vorübergegangen. Rudi hat, bevor er Big Ben/Canapé auf der Hochstraße bewirtschaftete, die Gaststätte "Marientor" (links neben dem alten Marientor-Bogen) betrieben, später in den letzten 80ern den Dämmerschoppen an der Hölscherstraße.

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Mahns hat geschrieben:Ich bin ganz erschüttert, dass Rudi Siebenlist tot ist; das ist ganz an mir vorübergegangen. Rudi hat, bevor er Big Ben/Canapé auf der Hochstraße bewirtschaftete, die Gaststätte "Marientor" (links neben dem alten Marientor-Bogen) betrieben, später in den letzten 80ern den Dämmerschoppen an der Hölscherstraße.
Rudi oder Herbert?
Ich kenn nur den Herbert als Dämmerschoppen- und später Seifen-Wirt...

Kartoffelsack
Abgemeldet

Beitrag von Kartoffelsack »

rudi.
der vom canape und landsknecht

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Bild
(Canapee-Werbung aus "Chaos" Nr. 27, 1982; die Vorlage ist leider sehr kontrastarm und extrem schlecht zu scannen)

Benutzeravatar
mankenntmich
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2009, 20:54

----

Beitrag von mankenntmich »

:roll: siehe Neubeitrag
Zuletzt geändert von mankenntmich am 16.02.2009, 08:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
mankenntmich
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2009, 20:54

Beitrag von mankenntmich »

MichaeL hat geschrieben:
Mahns hat geschrieben:Ich bin ganz erschüttert, dass Rudi S. tot ist; das ist ganz an mir vorübergegangen. Rudi hat, bevor er Big Ben/Canapé auf der Hochstraße bewirtschaftete, die Gaststätte "Marientor" (links neben dem alten Marientor-Bogen) betrieben, später in den letzten 80ern den Dämmerschoppen an der Hölscherstraße.
Rudi oder Herbert?
Ich kenn nur den Herbert als Dämmerschoppen- und später Seifen-Wirt...
Rudi hatte nie den Dämmerschoppen, das war Herbert, aber außer ein bis zwei Colo und hin und wieder mal ne Suppe mehr hatte der eingene Bruder auch nicht übrig. Rudi war bei Herbert immer nur geduldet. Schrecklich!

Antworten