Suchen Hilfe! Heizungsmonteur gesucht! - RTL hilft!

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Pandoraa333 hat geschrieben:Ich denke mal das alle nur froh sind wenns endlich wieder warm wird!!!
Das denke ich mir auch. ;-)

Aber hat man denn vorher wenigstens mal versucht, sich an die genannten städtischen Ansprechpartner zu wenden? Nun kommt also RTL als Retter in der Not, macht den Job und wird die Stadt in seiner Berichterstattung sicher den Klischee entsprechend darzustellen wissen. Und die Familie wird auch eine dazu passende Rolle spielen müssen.

Ich meine, wenn es denn nun unbedingt das Fernsehen sein musste, dann hätte man statt RTL doch auch den WDR fragen können. Die hätten sowas vielleicht auch gemacht, aber weniger ... tja weniger privatsenderisch. :roll:

Pandoraa333
Beiträge: 75
Registriert: 28.08.2008, 10:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Pandoraa333 »

Also wir haben alle möglichen Leute angeschrieben WDR,REL,Stadt haben die sich auch gemeldet ,die haben ja auch etwas bewirkt zumindestens läuft Gas und Wasser weiter ,dank der Stadt.
Auch bei der Kirche war die Familie und auch die wollten helfen.
Der WDR hat sich nicht zurückgemeldet ,REL wollten nix machen da man den Nachahmeeffekt fürchtet.

Jetzt wird es warm und die Kinder fragen nicht wer es war sondern können endlich wieder im Kinderzimmer spielen.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Pandoraa333 hat geschrieben:Also wir haben alle möglichen Leute angeschrieben WDR,REL,Stadt ... Kirche ...
Dann muss man sich allerdings ernsthaft fragen: Was ist eigentlich los in dieser Stadt / diesem Land, dass eine Familie mit Kindern in Not gerät und die effektivste Hilfe vom Privatfernsehen kommt. :?

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Pandoraa333 hat geschrieben: Der WDR hat sich nicht zurückgemeldet ,REL wollten nix machen da man den Nachahmeeffekt fürchtet.

Jetzt wird es warm und die Kinder fragen nicht wer es war sondern können endlich wieder im Kinderzimmer spielen.
Allein die Hilfe zählt! Behörden und behördenähnlich strukturierte Einrichtungen (dazu zähle ich den WDR!) zeichnen sich nunmal selten durch Spontaneität aus :cry: Wer will denn RTL verdenken, wenn sie in ihrer Story das dann auch deutlich benennen? Alle anderen genannten Stellen und Einrichtungen hatten ihre Chance, unbürokratisch und schnell den Betroffenen zu helfen. Deren Ruf kommt doch nicht von ungefähr.

Also pito, jetzt mal überspitzt formuliert: Wenn Du jetzt ausdrückst: Iiiiii, die lassen sich von einem Privatsender helfen hast Du mein Verständnis nicht!

Gut für die betroffenen Menschen!!

Pandoraa333
Beiträge: 75
Registriert: 28.08.2008, 10:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Pandoraa333 »

Ja das habe ich mich auch gefragt.Allerdings war die Stadt ja wirklich schnell mit der Hilfe nur das zu allem Pech auch noch die Heizung defekt ist war wohl mehr als Pecht.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

jvm hat geschrieben:... Wenn Du jetzt ausdrückst: Iiiiii, die lassen sich von einem Privatsender helfen hast Du mein Verständnis nicht! ...
Iiiih sage ich bestimmt nicht, aber vielleicht ein nachdenkliches Hmmm. ;-)

Da sieht man, was einem alles wiederfahren kann. Man gerät in Not und kann sich letztlich nicht anders helfen, als RTL zu erlauben, seine Kinder zu filmen und bundesweit auszustrahlen. Sowas macht man nicht mal eben so. Wer will das schon? Das ist echt traurig. :oops:

Pandoraa333
Beiträge: 75
Registriert: 28.08.2008, 10:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Pandoraa333 »

Ja finde ich auch nur man sollte auch die Unternehmer verstehen ,wir hatten gehofft es geht jemand an die Heizung ,nur wer trägt die Verantwortung bei solchen Sachen?
Rechtlich ist soetwas bestimmt sehr kompliziert ,denn wenn man den Besitzer nicht ausfindig machen kann ist es eine unsichere Geschichte.

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Pandoraa333 hat geschrieben:Ja finde ich auch nur man sollte auch die Unternehmer verstehen ,wir hatten gehofft es geht jemand an die Heizung ,nur wer trägt die Verantwortung bei solchen Sachen?
Rechtlich ist soetwas bestimmt sehr kompliziert ,denn wenn man den Besitzer nicht ausfindig machen kann ist es eine unsichere Geschichte.
Mich überrascht immer Euer Verständnis in alle Richtungen:
- Da wird dem guten netten Wirt gegenüber Verständnis geäußert, der mal eben das teils mühsam angesparte Geld hinterzog
- Da wird Verständnis für Unternehmer geäußert, die eben nicht dem ethischen Grundsatz "Erst helfen, dann fragen" folgen. Gut, Ethik ist keine Unternehmerpflicht, aber Verständnis muss ich dafür nicht unbedingt aufbringen, wenn ich an die betroffenen Kleinkinder und die schwangere Frau denke...

Pandoraa333
Beiträge: 75
Registriert: 28.08.2008, 10:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Pandoraa333 »

Ja du hast schon Recht aber man sollte helfen ,nur ein Betrieb wird hier wohl Rechtlich ziemlich auf unsicherem Boden sein .
Wie gesagt ich hab echt gehofft es findet sich einer der es repariert.
Aber deswegen Vorwurf machen nee auch für einen Unternehmer hängt am Betrieb eine Existenz.

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

Gerade auf "Der Westen" gelesen:

Die Heizung soll wieder laufen. RTL sendet einen Bericht in der 18:00 Uhr Sendung.

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

hoffentlich scheut sich RTL nicht, ein paar Worte zum unsozialen und raffgierigen Verhalten unseres örtlichen Stromanbieters zu sagen, der keine andere Sorge hatte, als unverzülich den Strom abzustellen und damit in Kauf nahm, dass ein ganzes Mietshaus ohne Heizung dasteht. Hauptsache jede KW-Stunde wird bezahlt. Dass an der Sache Unschuldige leiden müssen interessiert erst mal nicht!
Ganz großes Kino!!
Das Böse ist immer und überall

Benutzeravatar
froese2907
Beiträge: 206
Registriert: 07.03.2008, 20:08
Wohnort: Gelsenkirchen, immer noch auf Schalke

Beitrag von froese2907 »

Gartenfreund hat geschrieben:hoffentlich scheut sich RTL nicht, ein paar Worte zum unsozialen und raffgierigen Verhalten unseres örtlichen Stromanbieters zu sagen, der keine andere Sorge hatte, als unverzülich den Strom abzustellen und damit in Kauf nahm, dass ein ganzes Mietshaus ohne Heizung dasteht. Hauptsache jede KW-Stunde wird bezahlt. Dass an der Sache Unschuldige leiden müssen interessiert erst mal nicht!
Ganz großes Kino!!
Versteh ich nicht, die Mieter des Hauses zahlen doch an den Raffzahn ihren Strom und die Gasheizung genau wie ich auch.

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

der Strom für die Heizung lief über die Gaststätte.
Das Böse ist immer und überall

Benutzeravatar
froese2907
Beiträge: 206
Registriert: 07.03.2008, 20:08
Wohnort: Gelsenkirchen, immer noch auf Schalke

Beitrag von froese2907 »

Gartenfreund hat geschrieben:der Strom für die Heizung lief über die Gaststätte.
Geht doch gar nicht, die muß doch nen extra Zähler haben.

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

vielleicht lief dieser Zähler auf den Namen Görsmeier?
Nicht gezahlt, abgeklemmt, ist der Ele doch egal, ob die Mieter frieren!
Das Böse ist immer und überall

Antworten