Discothek "Co-Caine" - Von-Oven-Straße

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
pito
Abgemeldet

Discothek "Co-Caine" - Von-Oven-Straße

Beitrag von pito »

Interessanter Name. ;-)
Bild
WAZ April 1982

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Discothek "Co-Caine" - Von-Oven-Straße

Beitrag von timo »

pito hat geschrieben:Interessanter Name. ;-)
Nicht minder interessante musikalische Stilrichtungen. "New ware Rock"? Ware = Wave und Komma vergessen, oder hab' ich was verpasst? :shock:

Benutzeravatar
Green Shadow
Beiträge: 47
Registriert: 25.03.2008, 13:08
Wohnort: Essen

Beitrag von Green Shadow »

War ich damals oft,enger Laden ,aber meine erste" Lasershow"die ich gesehen habe. :o
ja ne ,is klar

Benutzeravatar
Neustädter
Beiträge: 483
Registriert: 02.08.2008, 20:59
Wohnort: Gelsenkirchen und Bacoor, Philippinen

Beitrag von Neustädter »

War vorher oder nachher in den Räumlichkeiten nicht mal ein "Pfannkuchenhaus" oder so ähnlich?
Ganz früher meine ich mich an einen Gastronomiebetrieb mit dem Anfangsbuchstaben "R" erinnern zu können; der Schriftzug war auch noch eine ganze Zeit an der Häuserfassade sichtbar.

Weiß jemand genaueres? Ich kann mich aber auch irren.

Neustädter

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

Ich war mal 1980 einen Abend in einer Diskothek in diesem Haus, aber an den Namen der Diskothek kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber daran, dass ich es da sehr langweilig fand. Vielleicht war es ja damals auch schon das Co-Caine.

Das Pfannkuchenlokal nannte sich Pfannkuchenscheune. Pächter war damals Stipe Simic. Ich musste mich mal da vorstellen. Das Arbeitsamt hatte mich dahin geschickt. Das war ein Sammelvorstellungstermin. Außer mir waren noch 20 andere da. Es könnte 1982 gewesen sein.

Ich musste später noch einen 2. Termin da wahrnehmen, und da ist mir ein Malheur passiert. Die Rollade an der Tür war halb heruntergezogen. Beim Reingehen hatte ich das ja noch registriert. Beim Rausgehen sah ich nur das Tageslicht einfallen. Ich bin zügig auf den Ausgang losgelaufen und vor die Rollade gerannt. Das Schlüsselloch von der Rollade war noch ein paar Tage auf meiner Stirn abgezeichnet, bis die kleine Wunde verheilt war.

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Bionda hat geschrieben:Ich war mal 1980 einen Abend in einer Diskothek in diesem Haus, aber an den Namen der Diskothek kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber daran, dass ich es da sehr langweilig fand. Vielleicht war es ja damals auch schon das Co-Caine.

Das Pfannkuchenlokal nannte sich Pfannkuchenscheune. Pächter war damals Stipe Simic. Ich musste mich mal da vorstellen. Das Arbeitsamt hatte mich dahin geschickt. Das war ein Sammelvorstellungstermin. Außer mir waren noch 20 andere da. Es könnte 1982 gewesen sein.

Ich musste später noch einen 2. Termin da wahrnehmen, und da ist mir ein Malheur passiert. Die Rollade an der Tür war halb heruntergezogen. Beim Reingehen hatte ich das ja noch registriert. Beim Rausgehen sah ich nur das Tageslicht einfallen. Ich bin zügig auf den Ausgang losgelaufen und vor die Rollade gerannt. Das Schlüsselloch von der Rollade war noch ein paar Tage auf meiner Stirn abgezeichnet, bis die kleine Wunde verheilt war.
Detlef Aghte fragen :) Der weiß das alles. Wahrscheinlich war das das Haus, wo ganz früher der Tiergarten drin war und es gibt dazu hier schon einen Thread. Da bin ich sicher, kenn doch Detlef... :wink:

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

@Jvm
Du irrst, so um 1973 bis 1982 rum, bin ich fast immer zu zu den Spielen der Blauen in GE gewesen.Und traf die Leute, mit denen ich ins Stadion, in diversen Kneipen vor Spielbeginn.
Aber die Dame, die dort im Haus lebt, und mit den Besitzern der Thiergarten verwandt war kann da sicher helfen. Leider habe ich ja immer nur Dienstags die Möglichkeit was zu erfahren
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Flynn
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2017, 13:02

Aufkleber

Beitrag von Flynn »

Hab sogar noch mehrere Aufkleber von der damals.
Kein Wunder,hab ja auch da gearbeitet 8)

Bild

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich hätte gerne einen von Deinen mehreren Aufklebern.

Antworten