Wie tickt Gelsenkirchen? Marotten oder Normalität?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heike
Abgemeldet

Wie "tickt" Gelsenkirchen ?

Beitrag von Heike »

Welche ungewöhnlichen "Ticks" oder Gewohnheiten, die euch manchmal selber nerven, habt ihr? Z.B.: Vor verlassen des Hauses noch etliche Male gucken, ob das Bügeleisen oder der Herd aus ist! Oder den Schlüssel suchen, weil er nicht in der rechten Hosentasche ist. Denn er ist "immer" in der rechten Hosentasche! :D

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Manche Ticks nerven, manche sind willkommen.
Ich ziehe meine Wohnungstür nie ins Schloß, wenn ich nicht meinen Wohnungsschlüssel in der Hand halte, auch wenn ich ihn einen Moment zuvor in die Tasche gesteckt habe.
Ich hole ihn dann wieder hervor, schaue ihn an und weiß: ich habe ihn.
Dann schließe ich die Tür ab.
Mein Lieblingstick: immer wieder blicke ich in den Himmel. Ich rede mit den Wolken. 8)
noch nen Tick: die GG
Weil ich paar der Jungs von der Müllabfuhr kenne: ich achte immer darauf, daß unsere Mülltonnen abends vor dem Leerungstermin auf der Straße stehen... und zwar in Ziehrichtung!!!
ja, ne, ist kein Scherz. Die Männer müssen Tonnen von Müll bewegen und es ist eine immense Arbeitserleichterung für sie, wenn die Mülltonnen "griffbereit" am Bordstein stehen.

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Auch bei der Arbeit im Garten kann man schön den weißen Wolken nachschauen.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Ich ziehe meine Wohnungstür nie ins Schloß, wenn ich nicht meinen Wohnungsschlüssel in der Hand halte ...
Seit ich mich einmal ausgeschlossen habe, ist das bei mir ähnlich. Ich prüfe, ob ich den Schlüssel in der Tasche habe. Ist ein Reflex geworden. Lustigerweise greift der aber auch bei fremden Türen, zu denen ich gar keinen Schlüssel habe. :lol:

Eine andere Eigenart von mir, die ich aber nicht als Tick würde bezeichnen wollen, sondern eigentlich schon eher als Vorteil: ich tue alle Dinge sacht und leise. Ich knalle niemals Türen, das wäre mir einfach unangenehm. Ich knülle nie Papier, es wäre schade drum. Im Grunde gehe ich mit allem vorsichtig um. Und ich könnte euch Beispiele nennen, dass Dinge bei mir länger gehalten haben, als bei anderen. ;-)

Ein echt blöder Tick dagegen ist: Knibbeln am Bart. :roll:

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@pito
Stell dir vor, du machst den Bart ab, dann tickt ja alles richtig bei dir.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

DThamm hat geschrieben:Stell dir vor, du machst den Bart ab ...
Nee, wer weiß, was meine Finger sich dann ausdenken. :roll:

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@pito
Kauf Leinwand, Pinsel und Farbe, dann hamse watt zu tun.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

;-)

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Vor dem Aufstehen erstmal schlafen 8)
D.k.d.L.n.s.

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Das knibbeln des Bartes, unbewusstes in der Nase bohren und gelegentliches zupfen des Ohrläppchens zeugt von einer ungewissen Unsicherheit des Ausführenden hin.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

buerio hat geschrieben:Das knibbeln des Bartes, unbewusstes in der Nase bohren und gelegentliches zupfen des Ohrläppchens zeugt von einer ungewissen Unsicherheit des Ausführenden hin.
Ich kann alles gleichzeitig. :lol:

Wenn sich einer in der Öffentlichkeit immer am Ohr zupft, dann läßt sich das ja vielleicht auf Unsicherheit zurückführen, okay. Aber wenn er das auch zuhause macht, wenn er ganz alleine ist? Da muss doch mehr dahinter stecken. Hyperfingerität.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

pito hat geschrieben: Ich kann alles gleichzeitig. :lol:
Hyperfingerität.
:zurücklol:
die Füße, haaach, auch sie leben.

GELSENZENTRUM
Abgemeldet

Der Löffel

Beitrag von GELSENZENTRUM »

Joghurt esse ich nur mit einen bestimmten, langstieligen (Eis) Löffel. Denn hege und pflege ich seit mehr als 20 Jahren (den Löffel ) :wink: Warum? Keine Ahnung.

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Naja, Gewohnheiten, Trott....
Morgens einkaufen in und Bahnhofsstrassenah. Auffen Hinweg rechte Seite Bratwurst ( 1 € ),
und auf dem Rückweg, dann linke Seite. Kaffee bei Tchibo ( Jubiläumspreis 95 Cent ). vor Tchibo sitzen und ein bischen gucken, manchmal ein paar Meter weiter dann ein kleines Schwätzken mit User.....
ach ja, und dann muß ich ja immer am Stadtgartenteich vorbei..... :wink:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Anter
† 10.07.2010
Beiträge: 170
Registriert: 18.12.2008, 10:28
Wohnort: gelsenkirchen

wie "tickt" Gelsenkirchen

Beitrag von Anter »

Tja, habe festgestellt, dass fast jeder seinen kleinen Tick hat. Das macht den Menschen doch liebenswert - nur geklonte Menschen - nein danke.
Mein persönlicher Tick: den verrate ich nicht
JAG

Antworten