Gelsenkirchener Geschichten auf der Senio im WiPa

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

  • zuzu hat geschrieben:Ja, stimmt so! Ist ein Mittwoch! Natürlich nicht sehr günstig für die arbeitende Bevölkerung. Es sieht so aus, als wollte man, dass nur Senioren dahin kommen... :o
Der Sinn und Hintergrund, die Senio an einem Wochentag stattfinden zu lassen, ist meiner Kenntnis nach nicht, die arbeitende und jüngere Bevölkerung auszuschließen.

Ganz im Gegenteil will man Schulen und deren Schülern zwecks Berufsorientierung und auch allen anderen Jobsuchenden die Möglichkeit bieten, sich dort nach Ausbildungen und Berufsbildern zu informieren. Erfahrungsgemäß haben diese Zielgruppen an Wochenenden meist anderes vor ... bzw. Schulen unterrichtsfrei.

Es sind ganz gezielt auch Unternehmen auf der diesjährigen Senio vertreten, die Ausbildungsplätze anzubieten haben und/oder auf der Suche nach Fachkräften sind. Das IAG wird auch vor Ort sein.



Vielleicht könnte man nicht immer nur von negativen Motiven der Veranstalter ausgehen... :roll:
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Jobbörse für Jugendliche und Jobsuchende auf der Senio? :o

Im Moment gibt es aber viele! Kürzlich eine im MIR und im Wipa findet doch auch regelmäßig eine statt, oder? Naja, die Nachwuchssorgen im Pflege- und Krankenbereich werden nicht kleiner werden - da ist schon nachvollziehbar, dass keine Chance ausgelassen wird, um den Nachwuchs zu werben! Sicherlich sinnvoll!

Der Anteil der einem geregelten Job nachgehenden Besucher bei der Senio ist meiner Erfahrung nach eher gering. Ich bin ja auch oft sauer über unglückliche Öffnungs- und Veranstaltungszeiten, aber bei der Senio habe ich - außer dass es für die GG schwierig sein wird einen Stand zu realisieren - keine Bedenken.

Und die Standbetreiber können ihren Job auf der Senio auch während ihrer regulären Arbeitszeit abolvieren. Ist doch auch gut, wenn diese am WE frei haben können.

Antworten