"Gutti"

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Feldmarkmafia hat geschrieben:Thumbs up,Diro!


Bah,einfach ekelhaft.
Mehr gibts da nicht zu sagen.
das ist die wahrheit geht um 100.000 dm nächste frage

und das volk schluckt das

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

KarlS12
Abgemeldet

Beitrag von KarlS12 »

@Staudermann
Genau dies habe ich gemeint mit meiner Frage. Diese Geschichte war schon sehr Merkwürdig gewesen. Gibt aber auch noch sehr viele andere Politiker die ähnliches oder schlimmeres gemacht haben.

Um die Sache mal mit einem Bibelspruch zu Zitieren:
Der Werfe den ersten Stein, der ohne Sünde sei.

Viel gehen hin und spielen jetzt den Moralapostel. Mal sehen wer der nächste ist.

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

lilalu hat geschrieben:Ich mag Guttenberg,hoffentlich kommt er irgend wann wieder.
Haben nicht viele in der Politik Dreck am Stecken?Ich glaube,Gutti ist da ein ganz kleines Licht in Sachen Betrug. :roll:
Das ist die Misere in Politik und Gesellschaft der heutigen Zeit: Man relativiert und wählt das kleinere Übel (viele die gleichen "Dreck am Stecken" haben, oder auch mehr). Gegeelte Opportunisten mit frisiertem Lebenslauf sind in Politik und Wirtschaft leider an der Tagesordnung.

Das Ideal von Tugend und Aufrichtigkeit ist aus dem Focus verschwunden!
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Patenkind K.T.

Beitrag von pedder vonne emscher »

Hier mal was zum Schmunzeln:
Bild
Zum Urheberrecht: Das Foto hat mein Onkel Josef gemacht, im Wildpark Schweinfurt.
Er hat mir gestattet, es hier in den GG's einzustellen.

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Re: Patenkind K.T.

Beitrag von diro »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Hier mal was zum Schmunzeln:
Bild
Zum Urheberrecht: Das Foto hat mein Onkel Josef gemacht, im Wildpark Schweinfurt.
Er hat mir gestattet, es hier in den GG's einzustellen.
Eine wahrlich gelungene Karikatur! Ohne Text wäre der Anreiz des Nachdenkens für den Betrachter noch beträchtlicher, ...wer denn da wessen Pate ist! :wink:
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@diro: Genau dieselben Gedanken hatte ich heute Abend, als ich dieses Foto erhielt. :lol:

Benutzeravatar
WildeHilde
Beiträge: 439
Registriert: 27.07.2010, 13:57
Wohnort: Gelsenkirchen-Bismarck

Beitrag von WildeHilde »

Gerade in mehreren Zeitungen gelesen, daß er auch bei seinem Doktorvater abgekupfert hat. Ich frage mich wer diese Arbeit überhaupt gelesen hat. Außerdem hat Seehofer heute beim politischen Aschermittwoch zugegeben, daß die CSU offenbar ein Haufen von Lügnern und Betrügern ist. O-Ton „Im Namen aller Schwarzen“... „Du bist einer von uns, Du bleibst einer von uns..."

Narro

@Timo
Gestern titelt der Spiegel

Guttenbergs grausiges Erbe

2. Teil: Freiwilligenarmee ohne Freiwillige
http://www.spiegel.de/suche/index.html? ... reiwillige

3. Teil: Streitpunkt Standorte

4. Teil: Gefährdete Auslandseinsätze

5. Teil: Neue Stellung des Generalinspekteurs

6. Teil: Umzugspläne

Soviel zu „Bestelltes Haus“ hinterlassen.

Das mit dem falschen Hasen und Nachbars Katze war ein Scherz von mir. „Falscher Hase“(Hackbraten) und „Dachhase“(Katze-wurden früher in Zeiten der Not gegessen) werden synonym verwendet.

@Alle

Was mich mehr interessiert ist die Manipulation durch die BLÖD (Sein Onkel sitzt in der Bundesredaktion als Chefredakteur).

„Guttenberg-Abstimmungen:
Der Rücktritt war ... ... richtig/kam zu spät ... war unnötig/falsch
FAZ.net 76 24
Tagesspiegel.de 74 26
Spiegel.de 70 30
Focus.de 52 48
Frankfurter Runds. 89 11
Tagesschau.de 64 34
Welt.de 59 41
auf ganzzahlige Prozentwerte gerundet. Stand: 02.03.11, 13.30“
Quelle Spiegel

Eine andere Umfrage vom 24.02. (Quelle ebenda) mit zusätzlichen Medien ergab in etwa das selbe Bild. Selbst bei Brigitte stimmten die Leserinnen mehrheitlich für Rücktritt. Auch bei der Onlineumfrage der Bild stimmten da schon 55 % für Rücktritt (zum Schluß bevor sie vom Netz genommen wurde waren 58 % gegen ihn).

Bildleser revoltieren gegen Guttenberg

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.html

Auch die Rolle der Frau Merkel in diesem Trauerspiel interessiert mich, Merkel am Welttag des Schutzes des geistigen Eigentums

http://www.youtube.com/watch?v=0lQwZVdaZr8

Es wirkt wie Hohn. Mal schauen was sie den Chinesen beim nächsten Besuch erzählt.

In diesem Zusammenhang die Erstellung einer Software zur Meinungsmanipulation durch virtuelle Marionetten zu betrachten mutet an wie 1984 von Orwell

Digitale Marionetten und Meinungshoheit im Netz

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/ ... 42,00.html


Ein neuerer Witz: Zusammenfassung Fastnacht: "Die gehen ja alle als Guttenberg!" - "Dann sag halt, du bist Kai Diekmann!"

Gerade in der Passauer Neue Presse gelesen:

„Zum Großen Zapfenstreich lässt Ex- Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg es noch einmal kräftig rocken. Der CSU-Politiker habe sich den Song "Smoke on the water" der Band Deep Purple zum offiziellen Dienstabschied gewünscht, berichtet die "Hessisch/Niedersächsische Allgemeine". Vor dem Klassiker wolle Guttenberg den Marsch "Großer Kurfürst" und danach den Marsch "König Ludwig II" hören. Guttenberg, Fan der Hardrockband AC/DC, wird morgen feierlich verabschiedet.“

Ich kann es nicht einordnen(hihi). Zuzutrauen wäre es ihm. Was denkt Ihr?

@PvE
Wo bekommt man das schöne Bild vom Onkel Josef. Hätte es gerne für mein Wohnzimmer. Habe gerade die eine Wand über dem Sofa mit Herzchen ummalt. :lol:

Gruß WildeHilde
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
-Berthold Brecht-

Lukullus
Beiträge: 712
Registriert: 17.01.2009, 18:06
Wohnort: München

Beitrag von Lukullus »

Ne, Hilde, hier schießt Du über das Ziel hinaus....
"Du bist einer von uns" bezieht sich ganz sicher nicht auf den wohl offensichtlichen Betrug sondern auf ein kaum zu leugnendes politisches Talent. Und vergessen wir eines nicht, das war die Rede zum politischen Aschermittwoch, da spielt "right or wrong, my country" natürlich eine riesige Rolle. Daraus abzuleiten, daß die Masse der CSU-Angehörigen Betrüger seien, ist einfach unfair....zumal wir einmal die Frage offen lassen, für einen wie großen Teil der CSU-Angehörigen Herr Seehofer eigentlich spricht. Er würde wohl erschrecken, wenn er die Zahl genau wüßte. Dies ist aber auch kein CSU-Problem, das haben andere Parteien wohl ähnlich.
Aber klar: KTG hier jetzt als Opfer einer Hetzkampagne zu stilisieren ist geschmacklos und dem Niveau dieser großen bayerischen Volkspartei völlig unangemessen, wenn auch durchaus in der Tradition dieser Partei bereits mit anderen so durchgezogen.
und wenn alle einmal nur Gutes über mich reden, dann weiß ich, daß ich tot bin

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

WildeHilde hat geschrieben:@PvE
Wo bekommt man das schöne Bild vom Onkel Josef. Hätte es gerne für mein Wohnzimmer. Habe gerade die eine Wand über dem Sofa mit Herzchen ummalt.
Wilde Hilde, das Bild ist nicht von meinem Onkel Josef gemacht, er hat es nur bei einem Besuch im Wildpark Schweinfurt abfotografiert.

Wie ich erfahren habe, hat die JU Schweinfurt diese Karrikatur dort im Wildpark präsentiert. Aber mehr weiss ich dazu auch nicht.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Die Länge des Threads, der ganze Rummel und die Qualität dessen läßt eine neue deutsche Leitkultur sichtbar werden: Nachtreten.....

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Man kann aus allem eine neue Leitkultur 'rauslesen, wenn man entsprechendes zuäßt. Die Guttenberg-Affäre wird aber genauso schnell wieder ein Ende haben, sobald der nächste Clown die Bühne betritt.

Dann springt das Nachtreten auf den Nächsten über...

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Man kann aus allem eine neue Leitkultur 'rauslesen, wenn man entsprechendes zuäßt. Die Guttenberg-Affäre wird aber genauso schnell wieder ein Ende haben, sobald der nächste Clown die Bühne betritt.

Dann springt das Nachtreten auf den Nächsten über...
Ob Freiherr, oder Freier, es bleibt wohl immer derselbe Mist, den wir Wähler erdulden müssen.
Aber warum fallen wir immer wieder darauf rein?

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Das ist die Manipulation der Medien.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Das ist die Manipulation der Medien.
Stimmt!
Die Deutschen haben sich leider schon immer gerne manipulieren lassen, waren sie früher Braun, nun lassen sie sich vom C oder S im Parteilogo blenden, die meisten Wähler sind Obrigkeitshörig, das ist Fakt!
Warum stand die DDR erst nach 40 Jahren auf?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Die Deutschen haben sich leider schon immer gerne manipulieren lassen, waren sie früher Braun, nun lassen sie sich vom C oder S im Parteilogo blenden,
...oder durch andere Buchstaben. Das Alphabet hat so einige.... :wink:

Antworten