Jugendliebe, was ist daraus geworden?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Machmal Feldmarkmafia, nur Mut.

Wolle

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Das mir der Mut fehlt,daran liegt es nicht.Es ist nur eine sehr intensive Erfahrung,die Ich ehrlich gesagt noch nicht mit vielen Menschen geteilt habe.Villeicht eine Handvoll in fast 30 Jahren.

Ich hab mir jetzt,obwohl es schon spät ist,erstmal ein Pott Kaffee aufgesetzt und die richtige Musik rausgesucht,um ein Anfang zu finden.

Ok,Ich muss dafür zurück bis ins Jahr 1984.
In meiner Familie gab es damals die ulkige Tradition,immer in Feldkirchen,Kärnten Österreich den Urlaub zu verbringen.Das erste mal war Ich dort als Ich 7 war,das letzte mal mit 19.
Warum,werde Ich euch gerne schildern.
1984,Ich war zu der Zeit 16 Jahre alt,war Ich intensiv mit Musik machen beschäftigt,hatte in Gelsenkirchen bereits 2 Bands hinter mir und begann so langsam damit mir vorzustellen,das ganze etwas professioneller anzugehen.

In den Jahren zuvor hab Ich eine Niederländische Mädchengruppe in Feldkirchen kennengelernt,welche in unserem Hotel und den Clubs in der Umgebung immer Discomusik aufführte und das nichtmal schlecht.Live gesungen und manchmal auch mit Livemusik,ansonsten Halbplayback.
2 Mädels der Gruppe besuchten mich auch öfters hier in Gelsenkirchen und dann wurde ebenfalls immer Musik gemacht.
Aber darum geht es eigentlich nicht.
Für den Sommer 1984 haben wir uns alle in Feldkirchen verabredet.Ich mit meinen Eltern,im Kofferraum Boxen,Verstärker,Gitarre und was weiß Ich noch.Geplant war ,das Ich bei den Auftritten die Gitarre zusteuere.

Nach der Ankunft im Hotel war es Tradition bei mir,erstmal ein kühles verwässertes Villacher Export in der kleinen Gaststube zu trinken.
Alles in allem normal,doch dann sah Ich Sie...
Eine Traumfigur,ein Gesicht zu schön um echt zu sein,lange,lockige blonde Haare..

Ich hab ja nie an Liebe auf dem ersten geglaubt,aber das Gefühl war der absolute Hammer.
Ich muss gestehen,das Gefühl hatte Ich leider nie mehr,bis heute.

Ich stammelte etwas mit "Hallo".."schön hier"...."Ich geh dann mal wieder.""" :P
Irgentwie sowas.
....

Naja,2 Tage später trafen meine Holländischen Freunde mit Familien ein und der Fokus lief wieder Richtung Musik und Auftritte.
Der Speisesaal verwandelte sich zur Disco und die Proben für den Abend begannen.
Allerdings lief der normale Gaststättenbetrieb weiter und immer schlenderte das blonde Gift um uns herum um die Gäste mit Bier und Speisen zu versorgen.
Immer mit einem Blick und lächeln in meine Richtung.Ich vergaß dadurch Griffe und Harmonien und dementsprechend klang es auch.
Nach 2 Stunden machten wir Pause und Ich ging zum Tresen um flüssiges zu ordern.
Wer mich bediente war klar,aber alles änderte sich plötzlich.
"Ich mach dich doch nicht etwa nervös?"fragte Sie mich und vor Schreck fiel mir fast das Bier wieder aus dem Gesicht.

Ca.2-5 sekunden ratterte man Kopf,dann sagte Ich einfach nur"Doch,ja,Du machst mich fast wahnsinnig".
Dann mussten wir beide lachen und kamen zum ersten mal richtig ins Gespräch.Sie war auch 16,hieß Barbara,machte im Hotel ihre Ausbildung und ging in die Hotelfachschule Villach.
Wir merkten beide,das wir tierisch verliebt waren,aber gesagt hat es keiner.
Sie hatte eine ziemlich lange Arbeitszeit,aber wenn Sie Feierabend hatte sind wir beide immer raus aus dem Hotel und durch die Gegend gezogen,sei denn Ich musste Gitarre spielen,was mittlerweile total uninteressant für mich war.

Dummerweise hat keiner von uns daran gedacht,das Ich nach 14 Tagen die Heimreise antrete.Aber wer will schon an sowas denken in dem Moment.

Wir waren wie Topf und Deckel die nächsten Tage,ohne das irgentwie etwas in Sachen Liebe geäußert wurde.Villeicht weil wir uns das Ende einfach ersparen wollten.

Naja,der Tag kam natürlich und am späten Abend machte Ich mich auf dem Weg in mein Hotelzimmer.Das Gefühl etwas gewonnen zu haben und es mirnichts dirnichts einfach fallen lassen zu müssen war grausam.
Heute villeicht durch Internet und Co nicht so schlimm Kontakt zu halten,aber damals?

Gegen 2Uhr30 klopfte es auf einmal an meine Zimmertür.Ein verheultes Gesicht bat mich nicht zu gehen und fiel mir um den Hals.
Der Rest der Nacht gehört mir,davon erzähl Ich nichts........

Die Rückfahrt war ein einziges Trauma.Meine Gedanken konnten sich nicht von ihr lösen und Ich Blödmann hab nochnichtmal ein Foto von ihr gemacht.

Ich mach es jetzt kurz,weil es mir schwerfällt was darüber zu schreiben.
1987 machte Ich mich nach Feldkirchen auf unter anderen um sie wiederzusehen,endlich!.

Im hotel erfuhr Ich,das sie bei einem Motorradunfall ums Leben kam.
und ich Hurkator hab nochnichtmal ein bild von ihr.nur die erinnerung.

Deshalb,wolle,war ich mir nicht sicher darüber zu schreiben.

klar,Zeit heilt Wunden sagt man,aber Ich kann euch versichern:
Das stimmt nicht.

Ich hab zwar Freundinnen danach gehabt und auch davor,bin jetzt seit anfang der 90er in festen händen,aber Ich hab es nicht mehr geschafft das gleiche auch nur annähernd zu fühlen wie damals.
Ich war auch nie wieder dort.

sorry,aber ich muß noch mal einen kleinen edit einschieben,aber besser als ständig neu posten:

1985 hab Ich versucht,telefonisch über die Schule in Villach ihre Adresse zu bekommen.
Verständlicherweise vergeblich.Bevor Ich von dem Drama im Hotel erfuhr,bekam Ich raus,das sie im Büro des Fremdenverkehrsverein Feldkirchen arbeitet.
Dort hatte Ich aber vorher nicht angerufen.
Im Hotel wusste man natürlich von unserer "84er Beziehung"und als Ich 87 ankam im Hotel wurde Ich schon vom Chef des Hotels erwartet.
War alles irgentwie seltsam.Ich bin am nächsten Tag auch wieder gefahren.

Wir hatten ja Briefverkehr in den Jahren dazwischen,aber warum zum Geier hab Ich nie ein Foto von ihr verlangt.....Ich trete mich noch regelmäßig dafür!
Ich konnte früher nicht fahren,leider.Wegen meiner Lehre nicht und des Geldes wegen.
Ich erinner mich ja noch gut ,aber ihr Gesicht verblasst so langsam.Das ist schlimm für mich.
Zuletzt geändert von Feldmarkmafia am 21.03.2011, 01:53, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@Feldmarkmafia: :cry: eine traurige Geschichte. Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu schreiben. Dankeschön dafür.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Benzin-Depot hat geschrieben:@Feldmarkmafia: :cry: eine traurige Geschichte. Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu schreiben. Dankeschön dafür.
Kein Thema,gern geschehen.Tut auch ganz gut irgentwie.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Feldmarkmafia hat geschrieben:
Kein Thema,gern geschehen.Tut auch ganz gut irgentwie.
das glaube ich gerne,

schlaf gut :winken:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Benzin-Depot hat geschrieben:
von waldbröl hat geschrieben:Jetzt hör ich auf, mir kommen nun die Tränen.
Wolle, die schönen Jahre kann Dir keiner mehr nehmen :streichel:
Dem schließe Ich mich an.

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

***gelöscht von mir,weil sowas von egal irgentwie....sorry***
Zuletzt geändert von Feldmarkmafia am 21.03.2011, 04:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Die Jugendliebe sollte man so schön wie sie war in Erinnerung behalten.Auch wenn man sie nach vielen Jahren wiederfindet,man kann die Zeit nicht zurückdrehen und da anfangen wo man aufgehört hat,es ist leider so.Ich habe das selbst erlebt,aber einen besten Freund dazugewonnen,und das ist mir sehr viel wert.

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Beitrag von Bienchen »

@Feldmarkmafia

Eine sehr sehr traurige Geschichte. Die Zeit heilt wirklich nicht immer alle Wunden. Traurig ist es auch, dass Du nie wieder so empfunden hast.

Ich wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, da ich nur schlimme Erfahrungen gemacht habe aber Dein Beitrag hat mich doch dazu bewegt weil ich eine ähnlich Geschichte erlebt habe. Nicht so intensiv wie Du es hattest, aber ich kann mich sehr gut hineinversetzen.

Auch ich habe meine Urlaube von Kindesalter an in Österreich verbracht. Und zwar in Paternion/Kärnten. Als ich 14 Jahre alt war, lernte ich einen netten Jungen kennen. Leider war mein Urlaub schon fast zu ende und wir hatten nur noch wenige Tage, um uns näher kennenzulernen. Eines stand für uns fest, wir wollten uns auf jeden Fall in einem Jahr wieder sehen. Also schrieb ich mit Benno ein ganzen Jahr lang und der Tag des Wiedersehens rückte endlich in greifbare Nähe.
Voller Vorfreude zählte ich nur noch die Tage und malte mir aus wie toll die Zeit werden würden.
Einen Tag vor unserer Reise nach Österreich erhielt ich eine Todeskarte.
Hinterher erfuhr ich, dass er mit seinem besten Freund bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist. Ein LKW hatte die Vorfahrt genommen. Jeden Tag bin ich zum Friedhof gegangen, habe mit ihm in Gedanken gesprochen und das viele Jahre lang... immer wenn ich dort war.
Den Schmerz habe ich mittlerweile überwunden. Vermutlich weil ich noch sehr jung gewesen bin oder aber neue schmerzliche Erfahrungen machen musste, die diese mit der Zeit verblassen ließen.
Aber vergessen kann ich es nie.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

So von wegen:"Wir wollen niemals auseinander gehen!2
Ich hab zugenommen, aber manche meiner Verflossenen waren schon vor Jahren sehr umfangreich geworden.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Hallo zusammen,

meine Kindeliebe kam aus der gleichen Straße, wie gesagt Kinder. Meine Jungendliebe kam aus der Bergmannstr. in Ückendorf. Wie es in der Jugend leider so ist, mal ist man zusammen mal leider auch nicht. Meine Jugendliebe ist leider schon sehr früh verstorben (aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon, keine Ahnung 10 Jahre nicht mehr zusammen) es tut mehr sehr leid, wenn so eine tolle Frau, schon so früh von uns gehen muss. Dann wäre ich schon seit einiger Zeit verwitet, aber auch damit könnte ich leben.

Glückauf
Der Feldmarker

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Jugendliebe

Beitrag von friedhelm »

Tolle Geschichten...!

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Beitrag von Klexx »

Was ist aus meiner Jugendliebe geworden............ja,demnächst mehr....is doch schon so spät :?
"Mama,kennst du das Lied 'Atemlos durch die Nacht' von Helene Fischer?"
"Sohn,kennst du das Kinderheim unten an der Kreuzung?" :-)

Antworten