Erdgas in Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Nutzt ihr Erdgas

Ja
20
61%
Nein
13
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ach, was mich nun noch interessieren würde:
In welchem Raum Deiner Wohnung befindet sich die Therme?
Hat Du Probleme mit Schmutz unterhalb der Therme?
Geräuschbelästigungen beim "zündeln"?
Wieviel ausreichend Warmwasser fließt pro Minute in die Badewanne, falls vorhanden?
Hast Du Dich schon mal an zu heißem Wasser verbrannt?
Würdest Du jederzeit dem Wartungsdienst vertrauen, auch wenn Du die Jungs persönlich kennst?
Kennst Du WERNER?

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

kleinegemeine01 hat geschrieben:ach, was mich nun noch interessieren würde:
In welchem Raum Deiner Wohnung befindet sich die Therme?
Hat Du Probleme mit Schmutz unterhalb der Therme?
Geräuschbelästigungen beim "zündeln"?
Wieviel ausreichend Warmwasser fließt pro Minute in die Badewanne, falls vorhanden?
Hast Du Dich schon mal an zu heißem Wasser verbrannt?
Würdest Du jederzeit dem Wartungsdienst vertrauen, auch wenn Du die Jungs persönlich kennst?
Kennst Du WERNER?
Meine ist im Badezimmer über der Wanne, Schmutz sammelt sich bei meiner nirgentswo an, auch ist die geräuschkulisse erträglich, ich höre nur kurz das Geräusch wenn sie anspringt, dann ist ruhe.

Dem Wartungsdienst würde ich schon vertrauen, immerhin wenn die was falsch machen, könnte man die Firma bzw. den Montör verklagen wenn was passiert. WERNER kenne ich nicht.

Was für eine Therme hast du den und wo befindet sie sich?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

WERNER macht in Scheiße und guckt gerne mal nem Fußballspiel aus dem Fenster zu und gibt dazu treffende Kommentare, aber sagt nie:
"Da spritzt der Franzose noch rein."
Meine Therme befindet sich in der Küche, macht nen Mordslärm und rußt
Ist der Heizbetrieb ausgeschaltet, schaltet sie sich auch mal gerne aus, wenn beim Duschen zu lange Warmwasser läuft. Klärt man dann das Langhaar mit kaltem Wasser, ist man anschließend 3 Tage lang hellwach. Hellwach wird man auch, wenn der Wartungsdienstleiter dem Stift sagt: "Mach ma, Du weißt doch hoffentlich, wie das geht."

Wie gut, daß ich nen Gawaschi Kollegen habe. Er meckert zwar immer, hält mein Leben aber aufrecht.
:lol:

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Sorgen sollte man sich machen, wenn sich eine Therme so wie diese im Video anhört

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pvbGbZYBBQ4?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/pvbGbZYBBQ4?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>

Und wenn der Gaszähler solch einen Marathon macht (sehr hoher verbrauch)

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EyHkAxq7zII?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/EyHkAxq7zII?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

kleinegemeine01 hat geschrieben: Meine Therme befindet sich in der Küche, macht nen Mordslärm und rußt
Ist der Heizbetrieb ausgeschaltet, schaltet sie sich auch mal gerne aus, wenn beim Duschen zu lange Warmwasser läuft
Oh dan stimmt da was wohl nicht, eigentlich müsste sie solange warmwasser läuft, an bleiben und heizen.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ach, mach doch nicht schon wieder so Videos rein, unterhalte mich bitte weiter

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

kleinegemeine01 hat geschrieben:ach, mach doch nicht schon wieder so Videos rein, unterhalte mich bitte weiter
Das versuch ich ja grade :D

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ja, aber ich will doch nicht so lange von so Videos und von Dir abgelenkt werden.
Ich hasse Fernsehen.
Die Flamme in der Therme ... ist sie nicht wunderschön anzusehen?

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

kleinegemeine01 hat geschrieben: Die Flamme in der Therme ... ist sie nicht wunderschön anzusehen?
Den Luxus hab ich leider nicht :( meine zündet elektrisch

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Werden die Gasleitungen im Haus denn auch regelmäßig überprüft?
Undichtigkeiten und sowas soll es ja auch geben. :roll:
Zuletzt geändert von Stargate am 27.05.2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

haaach, welch ein Vergnügen Dir doch entgeht.
Ein Dauerflämmchen und ihr hundertfaches Gelege, welches ich auf Wunsch entzünden kann.
Die kleinen Feuerzüngleinchen lecken an dem Wasserrohr entlang und machen alles heiß, was durch ihnen hindurchfließt.

stargate: das Leben ist tödlich. Gas stinkt, wer es riecht überlebt.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Stargate hat geschrieben:Werden die Gasleitungen im Haus denn auch regelmäßig überprüft?
Undichigkeiten und sowas soll es ja auch geben. :roll:
Dann würde man es schnell richen, den Erdgas hat einen Geruchsstoff welcher schon in kleinster Konzentration sehr an Faulen Eiern erinnert, manchen kommt der geruch auch etwas Knoblauchmässig oder wie faule Eier und Knoblauch vor.

Wer mag, kann sich auch sog. Gaslernkarten bei den Stadtwerken holen, dort ist der geruchsstoff drauf und man kann sich den geruch einprägen.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

kleinegemeine01 hat geschrieben:haaach, welch ein Vergnügen Dir doch entgeht.
Ein Dauerflämmchen und ihr hundertfaches Gelege, welches ich auf Wunsch entzünden kann.
Die kleinen Feuerzüngleinchen lecken an dem Wasserrohr entlang und machen alles heiß, was durch ihnen hindurchfließt.

stargate: das Leben ist tödlich. Gas stinkt, wer es riecht überlebt.
Dafür spare ich das Erdgas, denn diese Pilotflamme verbraucht auch ein sümmchen Erdgas

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Stadtgarten hat geschrieben: Dafür spare ich das Erdgas, denn diese Pilotflamme verbraucht auch ein sümmchen Erdgas
Du sparst nicht nur Erdgas sondern auch Feuerzeuge.
Das gute daran ist ja auch wenn du rauchen möchtest benötigst du kein Feuerzeug.
Du hast immer eine flamme im Haus. :wink:
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Stargate hat geschrieben:
Stadtgarten hat geschrieben: Dafür spare ich das Erdgas, denn diese Pilotflamme verbraucht auch ein sümmchen Erdgas
Du sparst nicht nur Erdgas sondern auch Feuerzeuge.
Das gute daran ist ja auch wenn du rauchen möchtest benötigst du kein Feuerzeug.
Du hast immer eine flamme im Haus. :wink:
in der tat

Antworten