Werwer (Bedeutung ; Familie)

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
werwers
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2011, 09:24

Werwer (Bedeutung ; Familie)

Beitrag von werwers »

Guten Tag zusammen,
ich möchte herausfinden, woher und was für eine Bedeutung mein Nachnahme hat.
Er lautet : Werwer

vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum Tipps geben( Hier im Mittel Scholven gibt/gab es den Hof Werwer, der ein oder andere wird auch den Namen tragen)

Ich denke es müsste eine Bedeutung geben, ich habe sie halt nur noch nicht gefunden.
Den Werwer Weg gibt es in 49624 Löningen. Hier gibt es auch den Ortsteil Werwe. Ich habe versucht in den verschiedenen Dialekten eine Bedeutung zu finden, nicht erfolgreich.
Im Mittel Scholven gibt es den Hof Werwer. Meine Vorfahren kommen auch daher. Es gab um 1750 Menschen mit einem Nachnamen und dem Zusatz genannt Werwer. Ist da ein Hinweis auf einen Ort?
Wenn es hier irgendjemand gibt, der mir Tipps geben kann, oder wenn sich jemand mit der Familie Werwer beschäftigt hat, bitte melden
stephan.werwer@freenet.de

Gruß aus dem Rheinland
Stephan

Antworten