Urteil im Mißbrauchsprozess

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@Benzin Depot
Ruhpottler46 hat Folgendes geschrieben:
Es geht mir darum, dass wenn solche eine Grenze überschritten wird man nicht mehr von Resozialisierung, Rehabilitierung oder Therapierung sprechen kann.(...)


Aha. Das scheinen sie dann mit Parksündern gemeinsam zu haben.

mir geht es darum, hier keine vorschnellen Urteile zu fällen.
Kann irgendwie nicht dein Ernst sein oder?
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18794
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Ruhpottler46 hat geschrieben: Kann irgendwie nicht dein Ernst sein oder?
ne, das ist mein Willi. Du bist ja immer schnell mit Deinen Urteilen zur Hand.
Wer gibt Dir eigentlich die Weitsicht?
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Benzin-Depot hat geschrieben:
gelsenjung hat geschrieben:(...) der Dreckskerl hat das Kind "nur" pervers fotografiert. (...)
Wo sind wir denn hier bitteschön? Sei mal bitte ein wenig umsichtiger mit Deiner Ausdrucksweise. Auch Straftäter sind kein Dreck.
Oh Danke!!!

Wusste nicht, das du dich darüber empörst! Dachte eher, wenn andere schon nach "Rübe ab" rufen, darf ich ihn zumindest so titulieren wie alle ihn sehen. Soll ich ihn besser Justizopfer nennen?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18794
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

gelsenjung hat geschrieben:
Benzin-Depot hat geschrieben:
gelsenjung hat geschrieben:(...) der Dreckskerl hat das Kind "nur" pervers fotografiert. (...)
Wo sind wir denn hier bitteschön? Sei mal bitte ein wenig umsichtiger mit Deiner Ausdrucksweise. Auch Straftäter sind kein Dreck.
Oh Danke!!!

Wusste nicht, das du dich darüber empörst! Dachte eher, wenn andere schon nach "Rübe ab" rufen, darf ich ihn zumindest so titulieren wie alle ihn sehen. Soll ich ihn besser Justizopfer nennen?

@gelsenjung: Das wäre zumindest schon mal ein Anfang. Ich weiß leider nicht, welchen Grad von Menschenverachtung Du hier an den Tag legen möchtest.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@Benzin Depot
Laut Urteil ist erwiesen das die beiden ein Kind gezeugt haben, nur um daran ihr Sexuellen gelüste zu befriedigen, dann ist erwiesen das er sich an dem 5 Wochen alten Säugling vergangen hat und dies auch Fotografiert hat, diese Fotos sind an andere ähnlich veranlagte verschickt worden und dann ist es auch erwiesen das die Eltern das Kind anderen Leuten angeboten haben um sich daran zu vergehen und ihre Sexuellen gelüste daran auszuleben.
Kannst alles Nachlesen.
So etwas stellst du dann auf eine Stufe mit Parksündern?

@Gelsenjung
Ein Verteidiger hat die Pflicht das mindeste für seinen Klienten zu fordern.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

@lieber Benzi

Soll ich den Mann wirklich als Justizopfer sehen und benennen? Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18794
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@Ruhpottler46: Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Es geht hier um Dein Urteil bezüglich des Ausschlusses einer Resozialisierung.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18794
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@gelsenjung: eventuell täte Dir jetzt mal eine kleine Schreibpause ganz gut.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@Benzin Depot
Ich weiss nicht ob du mich Richtig verstanden hast.
Wenn solch eine Grenze überschritten wird ist es genauso wie bei Hunden die zugebissen haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit das Sie irgendwann wieder zubeissen werden immer Vorhanden. Egal was du da versuchst oder machst. Bei Menschen oder auch Hunden die noch nicht solch eine Grenze überschritten haben kann durch Erziehung und Therapien geholfen werden. Wenn aber einmal die Hemmschwelle überwunden ist, ist die Gefahr sehr groß das ein Rückfall passieren kann. Gibt auch Statistiken darüber.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Benzin-Depot hat geschrieben:@gelsenjung: eventuell täte Dir mal eine kleine Schreibpause ganz gut.
Warum denn?

Du wirfst mir Menschenverachtung vor!
Was ist denn menschenverachtender, als einen Menschen nur zu dem Zweck zu zeugen, dieses Kind dann auch zu missbrauchen?
Kann mit den beiden einfach kein Mitleid haben, aber editiere meine Beiträge gleich, aber meine Einstellung zu Kinderschändern editiere ich damit ausdrücklich nicht!
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
Einschiessbock
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2009, 22:24
Wohnort: Gelsenkirchen-Hassel

Beitrag von Einschiessbock »

Muss mich auch mal kurz äussern.
Ich kenne einen Kinderschänder persönlich und habe leider mit ihm 10 Jahre zusammen gearbeitet. Natürlich wusste es damals keiner. Er wurde vor ca. 3 Jahren auf der Arbeit verhaftet, weil es sich 651 Mal an seinen eigenen Kindern vergangen hat. Er hatte einen Stick in seinem Arbeits PC und ein Arbeitskollege hat zufällig Fotos gesehen, wie er sich an seinen Kindern verging. Er das natürlich gemeldet. Darum die genaue Zahl von 655, weil es jedesmal fotografiert worden ist. Mir wird schlecht, wenn ich an diesen Typen denke und wünsche ihm alles schlechte. Kann man auch googlen, der hiess Klaus L. ( Man muss eingeben Kinderschänder Datteln )
Würde hier gerne den vollen Namen samt Foto reinsetzen, aber das darf man ja nicht

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12943
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

(@ all: Recht und Gerechtigkeit waren schon immer zwei Paar Schuh.)

Das Opfer bestimmt, wie stark der empfundene Schmerz ist.
Nicht der Täter, nicht die Gesellschaft.

Wenn Minderjährige sich aber dazu noch gar nicht nicht äußern können und ihre Personensorgeberechtigten das für sie tun müssen - schlimm genug.
Wenn diese selber die Täter sind, dann hilft alles Rumlavieren nix.

Aktiver Opferschutz besteht auch darin, sich ganz intensiv mit den Tätern auseinander zu setzen.
Selbst verursachte eigene Grenzüberschreitungen mit allen folgenden Konsequenz selber aushalten müssen - das muss erwachsenen Tätern möglich sein, und das muss man ihnen dann auch zumuten - lebenslänglich.
Mit oder ohne Einsicht, das ist ein Frage, die nur im Einzelfall geklärt werden kann.
Jede Verirrung am liebsten als Krankheit hinzustellen und die Schuldfähigkeit damit zu verwässern ist m.E. mehr als fragwürdig.

Was mir stets Kopfzerbrechen macht, ist das Deutsch bei solchen Sachen.
Kindesmißbrauch. Was ist dann Kindesbrauch? Möchte ich lieber nicht drüber nachdenken.
Mißbrauch resp. Sexueller Mißbrauch an Kindern - als wenn es anderen "Brauch" an Kindern gäbe, der o.k. sei...
Darauf hat mich übrigens ein französischer Mensch aufmerksam gemacht, dass da was in unserer Sprache klemmt - und nein, es war nicht zuzu.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

@Troy

Dein Beitrag ist stimmig und gut.
Es ist schwer, es allen recht zu machen, möchte kein Strafrichter sein. Dein Satz allerdings, ich zitiere:

Jede Verirrung am liebsten als Krankheit hinzustellen und die Schuldfähigkeit damit zu verwässern ist m.E. mehr als fragwürdig.
Zitat Ende.

Dieser Satz von dir ist toll und findet meine Zustimmung! Denn genau dieser Prozess hat gezeigt, das diesem Richter wirklich nichts vorgeworfen werden kann, er fand ein Mittelmass zwischen Bewährung und lebenslang!
Sein Urteil und die Strafen sind sehr hart, daher zu deinem Satz, denn sie wissen nicht, was sie tun...............!
Doch, sie wussten, was sie taten!

Bin für Gerechtigkeit, nicht für Rache oder unverdiente Milde, diesen Mittelweg aber zu finden ist schwer.

Dazu fällt mit das Nürnberger Tribunal 1945/46 ein, das aber besser in den Geschichtsfred passt. Nur ein paar Gedanken dazu,
alle Angeklagten kämpften um ihr Leben, und es gab Fehlurteile.
Warum wurde ein geisteskranker Streicher gehängt, während der smarte Speer mit 20 Jahren davon kam?

Aber wie gesagt, das ist besser ein Thema für den Geschichtsfred, nur mal am Rande.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17298
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

und nein, es war nicht zuzu.
Hätte aber sein können! Obwohl das französische Wort dafür genau die gleiche Problematik aufweist. Es lässt auch den Schluß zu, es könnte einen gemäßigten und angemessenen Gebrauch geben!!!

Und gelsenjung kann immer noch nicht zitieren! Brauchst wirklich Nachhilfestunden! :wink:
Zuzu

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe,möchte keiner die Todesstrafe in Deutschland.Ist ja auch richtig so! Ich auch nicht.Aber wenn Leute so was mit einem wehrlosen Kind machen,weiss ich nicht,als was ich sie bezeichnen soll.Gibt es eine Steigerungsform von "pervers"?Da beruhigt es mich,dass es ihnen wahrscheinlich im Gefängnis nicht gut gehen wird.Versteht mich bitte nicht falsch,aber so sehe ich das nunmal!

Antworten