Vergiss dich nicht!

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Gesperrt
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Vergiss dich nicht!

Beitrag von Verwaltung »

Die nachfolgenden Beiträge wurden von der Verwaltung aus dem Fred: "Menschen die wir nicht vergessen wollen", inzwischen umbenannt in: "Stolpersteine in Gelsenkirchen - Gegen das Vergessen" und aus dem "Universalfred" hier zusammengeführt.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Hallo zusammen,

meine zu viel zu früh verstorbenen Eltern.

Oder meint ihr, es wären mir irgendwelche Leute wichtiger in meinem Leben.

Glückauf
Der Feldmarker

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Verstehe ich jetzt nicht. Hat das was mit dem Denkmal zu tun oder was willst du uns sagen. Ich verstehe es wirklich nicht.
Zuzu

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Zuzu, das hat mit dem Fredtitel zu tun: Menschen die wir nicht vergessen wollen. Da denkt der Feldmarker an seine verstorbenen Eltern.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ach so! Ja! Wie doof von mir! Klar!
Zuzu

Benutzeravatar
Angel
Beiträge: 72
Registriert: 12.09.2012, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Angel »

Der Feldmarker hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine zu viel zu früh verstorbenen Eltern.

Oder meint ihr, es wären mir irgendwelche Leute wichtiger in meinem Leben.

Glückauf
Der Feldmarker
Ich weiß nicht was ich daran lustig finden soll, wenn du deine Eltern hier mit Opfern der Shoa vergleichst. So unverständlich ist dieser Fred doch bestimmt nicht, außer man möchte provozieren und ich finde, was dieses Thema betrifft, doch sehr bedenklich was du dazu schreibst "Der Feldmarker". Ich bin noch nicht lange hier aber ich finde es gibt für Leute wie dich, die hier schon so lange angemeldet sind, andere Spaßfreds. Sorry das musste ich einfach mal los werden, erst Denken dann Posten, vor allem wenn es um ein so empfindliches Thema geht, da verstehe ich keine dummen Späße! Schönen Abend weiterhin.! :irre:
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Angel hat geschrieben:[...] wenn du deine Eltern hier mit Opfern der Shoa vergleichst.
Hat er glaub ich gar nicht. :o

Benutzeravatar
Angel
Beiträge: 72
Registriert: 12.09.2012, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Angel »

Ich habe mir diese Seiten hier genau durchgelesen @brucki http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 161#147161 und ich habe mich gefragt was das damit zu tun hat, ich kann da nichts übereinstimmendes finden, leider sehe ich das als Anmaßung da es nichts aber auch garnichts mit diesem Thema zu tun hat. :down:
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

ich denke, das ist immer eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.
Mit Schuldzuweisungen sollte man behutsam umgehen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Angel
Beiträge: 72
Registriert: 12.09.2012, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Angel »

Hier geht es nicht um Schuld, sondern um einen für mich nicht nachvollziebaren Satz, der überhaupt nicht hier in diesen Fred passt und ich Frage mich gerade warum ihr das entschärfen wollt? Jeder hier kann doch lesen und stört sich nicht an einer solchen Aussage, das gibt mir sehr zu Denken.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Angel hat geschrieben: Jeder hier kann doch lesen und stört sich nicht an einer solchen Aussage, das gibt mir sehr zu Denken.
ich finde es auch sehr richtig, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Doch nicht jeder falsch platzierte Beitrag ist auch negativ gemeint. In diesem Fall wird er sich lediglich am Fredtitel orientiert haben.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Angel
Beiträge: 72
Registriert: 12.09.2012, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Angel »

Du bist ja von der Verwaltung wie ich lese, du wirst deine Schäfchen besser kennen als ich @Benzin-Depot, mich hat es jedenfalls befremdet und ich möchte das dann auch hier schreiben, ich kenne diesen Menschen ja nicht so gut wie du, denn sonst könntest du mir ja keine Stellungnahme zu ihm geben. Ich frage mich nur wie man wenn man hier seid 2007 mitwirkt nicht versteht worum es geht, naja, es gibt eben Leute die kapieren eher langsam oder garnicht.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Angel hat geschrieben: (...) Ich frage mich nur wie man wenn man hier seid 2007 mitwirkt nicht versteht worum es geht, naja, es gibt eben Leute die kapieren eher langsam oder garnicht.
na ja, zumindest ist es ein gutes Beispiel dafür, welche Wirkung ein flüchtiges Wort oder eine schnell dahingeschriebene Äußerung entfalten kann.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

surfdonald
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2010, 22:25

Beitrag von surfdonald »

es war ihm aber so wichtig, dass er es hier mitteilen musste /wollte.
was soll da anmaßend sein ?
deine ausführliche geschichte zu deinem namen ist wohl schon hammerhart,
ob dies so ausführlich beschrieben werden musste ?
es war dir ebend wichtig, akzeptiere dies auch bei anderen mitmenschen.

du siehst einen nicht nachvollziebaren Satz und stellst uns an den pranger,
wir wollten den entschärfen, weil wir in nicht geächtet haben ?
wer menschen mag, mag auch ihre schwächen.

oder siehst/suchst du nur noch *thema verfehlt*.
glaube ich anhand deiner schreiben eher nicht.
zweifel ist keine angenehme voraussetzung, aber gewissheit ist eine absurde

Benutzeravatar
Angel
Beiträge: 72
Registriert: 12.09.2012, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Angel »

Ich gehe sehr Aufmerksam durchs Leben und ich lese auch gerne zwischen den Zeilen, mag vielleicht nicht jeder, aber ich bin bis heute gut gefahren dabei. :wink: Ich reagiere halt sehr empfindlich darauf, weil es in meiner Familie in dieser Zeit auch Opfer gegeben hat, da wird man sehr dünnhäutig.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

Gesperrt