Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von Benzin-Depot »

Das war das Wort zum Montag :D
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

kefir
Beiträge: 244
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von kefir »

Zum Thema Sozialbetrug kann ich folgendes schreiben. Wohne in der Innenstadt von GE. In einem Haus in meiner Straße wohnten sogenannte Zugezogene, an der Zahl ca. 10 Personen. Im Laufe einiger Wochen konnte ich als Frühaufsteher,also so zwischen 2 und 3 Uhr beobachten, daß Sprinter mit Leuten eintrafen, die einen Schlafsack und die sogenannten Fülltüten wie von IKEA bekannt, dabei hatten. Die Anzahl der dort Campierenden vervierfachte sich täglich. Alle waren laut und fröhlich und nutzten die Straße zum geselligen Beisammensein. Die davon ausgehende Lautstärke fand ich unzumutbar ! Daraufhin habe ich die Stadt Gelsenkirchen angeschrieben, ob das alles rechtens sei. Und...ca. 2 Wochen später kam morgens um 5 Uhr ein Großaufgebot seitens der Stadt. KOD, ELE ,Jobcenter, und auch zur Sicherheit die Polizei. Was da genau unternommen wurde, weiß ich nicht, aber im Endeffekt reisten gefühlte 30 Personen binnen 2 Tagen wieder ab . Frauen in bunten Röcken, Männer mit Goldschmuck behangen und zahllose Kinder. War auch ein Thema in der WAZ, daß eine Anwohnerin einen vermutlichen Sozialbetrug gemeldet hat. Ich hab es nicht bereut das zu melden. Wer rechtens hier wohnen möchte,kein Thema, aber nicht so und schon gar nicht mit dieser Rücksichtslosigkeit was nächtliche Ruhezeiten angeht. Gut, ich hatte was erreicht, aber wie auf der Ziegelstrasse ist wohl nix mehr zu machen. Aber ...wir müssen uns wehren. Das ist keine rassischtische Ansage. Aber was zuviel ist, ist zuviel ! Und daß Menschen in unserer Stadt von den Zugezogenen missachtet und bedroht werden, geht schon mal gar nicht ! Dann wünsch ich mir doch lieber die ausgebildeten Ärtzte, Architekten und all die anderen Fachleute, die hier bei uns Fuß fassen wollen und uns mit ihrer Fachwissen bereichern wollen.

kefir
Beiträge: 244
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von kefir »

Ach so, Ärzte schreiben sich glaub ich besser so. :)

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von Bretterbude »

Minchen hat geschrieben:
26.07.2021, 09:18
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 68423.html

Hier ein Artikel mit Leserreaktionen zu den Berichten über die Ziegelstraße. Darin und in den Leserkommentaren werden noch einige Adressen genannt, auch in Gladbeck.
Danke für den link. Aber leider führt dieser nur zu einem sehr kurzen Artikel mit mehreren Leserkommentaren. Du schreibst "auch in Gladbeck". Das über Gladbeck würde ich gerne lesen (wenn ich es richtig verstanden habe, dass es etwas über Gladbeck in dem Zusammenhang zu lesen gibt). Weit über die Grenzen von Gladbeck bekannt ist das Hochhaus Steinstr. 72.

Leider funktioniert waz+ MAL WIEDER nicht, einloggen ist nicht möglich. Das passiert leider recht häufig, man bleibt einfach in der Warteschleife nach Eingabe der Anmeldedaten hängen. Das ist ziemlich Sch...... wofür habe ich dann waz+ bezahlt, wenn es so oft nicht funktioniert!

uwe49
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2011, 10:57
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von uwe49 »

Moin.
bitte nichts negatives schreiben,
sonst werdet ihr "rechts" abgestempelt :schockiert: :schockiert:
Blau und weiß-Ein Leben lang

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von Jochen »

Warum was negatives schreiben, erst einmal schaun ob bei der Aktion der Bezirksbürgermeister/innen irgendetwas rauskommt.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von rumbalotte »

uwe49 hat geschrieben:
30.07.2021, 21:02
Moin.
bitte nichts negatives schreiben,
sonst werdet ihr "rechts" abgestempelt :schockiert: :schockiert:

Man wird hier nicht rechts "abgestempelt", wenn man etwas negatives schreibt. Man wird hier als rechts markiert, wenn man etwas rechtes schreibt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Quiqueg
Beiträge: 218
Registriert: 02.06.2012, 11:27
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rechtsruck bei unseren Bezirksbürgermeistern

Beitrag von Quiqueg »

Zu „Die Zukunft der Stadt ist in Gefahr“ WAZ vom 29.Juli

wenn jemand Wohnungen in Matratzenlager umwandelt – und dann pro Matratze vermietet – bleibt ihm dann die Nutzungserlaubnis für solche Wohnungen erhalten? Und wenn für diese Matratzenlager horrende Mieten kassiert werden – muss das nicht den Staatsanwalt auf den Plan rufen? Mietwucher ist doch strafbar – oder? Die Oberbürgermeisterin will, dass Gesetze „nachjustiert“ werden. Sie könnte aber erst einmal die eigenen Schularbeiten machen und für die Durchsetzung der bestehenden Gesetze sorgen. Etwa gegenüber „fragwürdigen Personen, die Schrottimmobilien aufkaufen, dort unwürdigen Wohnraum anbieten, schnelles Geld machen und dann wieder verschwinden.“ Wutbürger haben wir. Brauchen wir da noch Wutbürgermeister, die die AfD rechts überholen wollen?

Das war mein Leserbrief, heute steht er, leicht gekürzt, in der WAZ. Ein paar Fragen habe ich noch, ausgelöst durch die WAZ vom 29.Juli 2021: „Die Zukunft der Stadt ist in Gefahr“:

Müll, Ungeziefer, Lärm bis in die späte Nacht – wer wollte das hinnehmen? Wer hätte etwas dagegen , den Immobilienhaien den Geldhahn zuzudrehen“? Was sollen „unsere gewählten Politiker in „Brüssel,Straßburg, Berlin und Düsseldorf“ tun, um „den Immobilienhaien den Geldhahn zuzudrehen“?. Was findet sich in den Internet- (inklusive Facebook-) auftritten des SPD-Unterbezirks, der Ortsvereine, der MdB's, der MdL´s, der MdEP zu den angesprochenen Problemen? Wo sind die öffentlichen Veranstaltungen der Parteigliederungen, bei denen die Bürger ihren Frust loslassen können? Wer sagt, dass das von vornherein zwecklos sein muss? Wann, wo und wie haben die Jusos (welche?) „Nazivorwürfe“ erhoben?

Eine Podiumsdiskussion über die bezirksbürgermeisterlichen Weltuntergangsvisionen ist nicht die Patentlösung für alle Probleme – aber manchmal hilft sie. Mehr als die Nazikeule der Jusos,aber auch mehr als unqualifizierte Rundumschläge.

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von Bernhard Roth »

Noch eine Diskussion wird helfen? Brauchen wir nicht endlich eine andere Philosophie, die die Verantwortung der Regierenden gegenüber ihren Wählern in den Vordergrund rückt. Der Sammelplatz für alle Mühseligen und Beladenen dieser Welt hat das Land in diesen Verfall gebracht und wird ihn ohne Korrektur aufgrund des Klimawandels beschleunigend und diskutierend weiter in den Verfall reißen.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von rapor »

Wenn ich dann die Stellungnahme der Polizei "Wir gehen allen Anzeigen und Beschwerden nach" lese, denke ich, ich höre nicht recht. Da war doch was mit diesem Platz und der Buchhandlung, da wurde auch nach zig Anrufen und Emails einfach nichts unternommen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von Ströppken »

Wir holen uns "Sanguiniker" ins Land (das ist eine Tatsache!) und erwarten, dass unsere Leute "de-eskalieren" ....

Das funktioniert nicht.
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich mußte erstmal googeln, was "Sanguiniker" sind. Man wird ja hier im Forum sogar weitergebildet, wenn man sich darauf einläßt.

Bei wikipedia findet man diese Definition:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sanguiniker

Demnach wird ein Sanguiniker als ein heiterer, lebhafter und leichtsinniger Mensch bezeichnet. Er wird auch als phantasievoll, gesprächig und optimistisch angesehen. Als negative Eigenschaften werden ihm Unstetigkeit, wenig Skrupel und häufige Exzesse zugeschrieben.

@Ströppken, woher hast du deine "Tatsache", dass wir uns Sanguiniker ins Land holen. Das hätte ich gerne etwas näher erläutert und nicht nur einfach behauptet (ohne Quellen).
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Die Temperamentenlehre gilt inzwischen als überholt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Temperamentenlehre

Ich glaube auch nicht, dass man Menschen einfach so in vier Schubladen einordnen kann. Jede/jeder hat bestimmt Eigenschaften aus verschiedenen Temperamenten.

Im übrigen verstehe ich nicht, was das mit Sozialbetrug zu tun hat.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von Pedda Gogik »

Verstehe ich auch nicht ...... Ich sehe nur engstirnige Vorurteile.

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Beitrag von rumbalotte »

Ich sehe hier auch, dass Zuwanderergruppen nach Ihrer Ethnie katalogisiert werden. Klar gibt es die, die im Bericht über die Ziegelstraße und dem der Bürgermeister erwähnt werden. Aber als Ückendorfer kann ich hier Unterschiede feststellen, deutliche sogar. Klar gibt es die nassforschen, die drohenden, die gewaltbereiten Menschen. Ich sehe aber auch Kinder die sich nach dem Befinden meines Hundes fragen und typische Fragen stellen, in gutem Deutsch, und Mütter dabei die sich ob der freundlichen Antworten meinerseits regelrecht erschrecken.

Meine Meinung dazu: Die Leute dürfen hier sein, das ist einfach so. Nur wie präsentieren wir uns: als eine Gesellschaft die alles schluckt und nur im feigen Keller meckert, Nazisprüche loslässt und lamentiert? Oder als wehrhafte Demokratie, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt und Regeln und Pflichten einfordert und überwacht? Oder als zahnloser Tiger, der den Nazis Nahrung gibt, wie auch hier gut zu sehen. Über den Geldbeutel bekomme ich fast jeden zur Räson, egal ob Papier auf der Straße oder merkwürdige Deals. Es ist noch viel Luft nach oben, über bereits bestehende Vorschriften. Es gibt auch die Gefährdung des Kindeswohls (prekäre, unwürdige Unterbringung und Betreuung), den Brandschutz, viele, viele Möglichkeiten. Nur passiert nichts, wenn man sich im Hans-Sachs-Haus einigelt und ab und an publikumswirksam jammert.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Antworten