Alles wird besser! Gelsenkirchener u. die EU Verbote

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Habe gerade gelesen, dass 17% des jährlichen Feinstaubs schon in der Silvesternacht produziert werden. Wenn das kein Argument für die EU-Kommission ist, jegliches Feuerwerk zu verbieten, dann weiß ich auch nicht.

Hach wird das schön, endlich mal den Ückendorfer Weihnachtsmarkt ohne diese Gesundheitsbelastung zu erleben, dann kann man sogar mit Kindern da hin. Auch das Schloss Berge-Sommerfest kann man nach all den Jahren ohne Mundschutz besuchen. Und Silvester wird auch schön ruhig und vor allem gesund!

2019 gehen wir dann den Verkauf von Käse-Sahne-Nudeln in italienischen Restaurants an. Die bekommt dann nur noch, wer ein ärztliches Attest für einen Body Mass-Index unter 19 vorlegen kann, das natürlich nicht älter als drei Monate sein darf, alle anderen können unter drei Salat-Variationen auswählen, die der Wirt natürlich gesetzlich verpflichtend anbieten muss. Gesundheitsattacken in Restaurants sind dann endlich auch bald passé!

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Nach dem "Döner Fred" und dem "Bleigieß Fred" hier, hätte ich eigentlich einen schnellen
"Deo Fred / schläft die EU?" erwartet.

Was ist los GG´ler?

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Haarspray ließ sich in meiner Kindheit und Jugend hervoragend zur Simulation eines Taschenflammenwerfers einstzen. Ins Lagerfeuer geworfen war der Effekt auch bemerkenswert.
nee, watt hammwa schön gespielt früher!
Deo kannt ich nicht, wir haben ja fast jede Woche gebadet und Unterwäsche gewechselt!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Herrlich!

Die SPD bereitet den Boden für das hier von mir schon oft an die Wand gemalte gesetzliche "Sahnenudel-Verbot". Die wissen eben, was der Wähler will.

http://www.bento.de/essen/spd-will-weni ... /#refsponi

(Nur so am Rande: Vor 15 Jahren hat sich auch niemand vorstellen können, dass mal per Gesetz der Verkauf von Bleiguß-Sets und Glühbirnen verboten werden könnte. Also: Immer rein mit den Nudeln, solange es noch legal ist! :-) )

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

"Sollten wir Hersteller notfalls zwingen, Produkte gesünder zu machen?"

Auf der Seite kann man ziemlich weit unter auf diesen "Autotacho" klicken, den Zeiger in eine der beiden möglichen Richtungen bewegen und dann irgendwo und irgendwann gewollt oder versehntlich wieder loslassen. Ich mach das gelegentlich, wenn nichts zu tun ist während der Kaffee gerade aufgebrüht wird. Auf dem Smartphone ist das besonders schwer hinzubekommen, wenn man so Wurstfinger hat wie ich. Aber die Wartezeit an der Kaffeemaschine vergeht wie im Flug.

Danach erscheint eine Statistik, die hoch präzise anzeigen soll, wer noch außer mir nur mal sehen wollte, was die anderen Leser mit diesem Spielzeug angestellt haben und wo sie die Maustaste oder den Finger gewollt oder ungewollt losgelassen oder abgehoben haben.

Zwischenstand:
Von fast 3000 Spielern meinen nicht ganz 2 Drittel: "Klar, hilft doch nur!".
1 Drittel neigt zur Meinung: "Nein, das ist eine Frage der Freiheit."

Die große Mehrheit meint also, Verbote seien gut, wenn es "nur hilft". Freiheit überfordert uns.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Die Menschen scheinen einfach nicht mehr zu bemerken, wenn man ihnen ihre Freiheit nehmen will. Das ist so wahnsinnig erschreckend.

Wenn man es für hilfreich hält, keinen Zucker zu essen, dann lässt man es eben. Aber man fordert doch nicht, dass der Staat es einem verbietet…

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Aber Josel, es will doch wohl niemand zurück in die unkorrekten späten 1980er ...
https://youtu.be/rNLChy0GiXM

Mit Instantkaffee im Gepäck auf dem Motorrad durch enge Gassen und Schafherden rasend, die Inselluft mit dem Hauch von Benzin und Öl pafümierend, an der Fähre anderen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt nehmend, um am Zwischenziel neben einem VW Bus aus Emaille-Tassen Plörrre aus übergossenem gefriergetrocknetem Pulver zu schlürfen. Freiheit! :D

Heute sieht die Nescafé-Werbung dagegen so aus: https://youtu.be/odNsmZGCCZI

Ein Zeitgeistspiegel.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Auch die neue Werbung geht gar nicht.

Sie enthält zum einen "fatshaming" gegenüber dem Typen, der da draußen leidlich joggt. Pfui. Betrifft allerdings einen alten weißen Mann und ist deshalb nicht ganz so schlimm, vermutlich.

Ganz schlimm ist aber, dass der Spot total sexistsch ist, weil sich der junge Mann von der Frau einen Kaffee zubereiten lässt. Wer solche überkommenen Geschlechterrollen tradiert, gehört mindestens geshitstormt. Da gucken doch auch Kinder (vor allem auch Mädchen!!) zu!!!!111!

Jedenfalls trinke ich jetzt, nachdem ich das mitansehen musste, nur noch Tee (den ich mir natürlich selbst zubereite). Und den Damen in meiner Umwelt biete ich davon natürlich auch nichts an, damit die nicht noch meinen, ich "mansplaine", wie man richtig Tee kocht.

So.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Die gute Nachricht ist: Noch schreckt die EU offenbar vor einem Pommes-Verkaufs-Verbot zurück.

Aber immerhin gibts ein an die professionellen Frittierer gerichtetes Verbot, Pommes in zu heißem Fett herzustellen.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-po ... d-101.html

J.


PS: Ich schreib übrigens gerade eine Eingabe an die EU-Kommission, dass bei Schalke-Spielen inne Arena immer so laut gejubelt wird, wenn ein Tor fällt. Das ist nicht gut für die Ohren und kann womöglich dauerhafte Hörschäden verursachen. Die Kommission muss ja Schalke-Spiele nicht gleich ganz verbieten, aber man könnte dem Verein zunächst mal aufgeben, dafür Sorge zu tragen, dass nicht mehr so laut gejubelt wird, vor allem nicht in der Nähe des Familienblocks, wo ja auch Kinder sitzen. Wir bräuchten so eine Art Jubel-Grenzwert, das wäre gut, vor allem für unsere Ohren. Und wenn die Fans dreimal überm Grenzwert jubeln, gibts halt S04-Zwangsausschluss aus der Liga, denn Gesundheit geht ja vor, wer wollte da etwas gegen sagen?.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Boah Josel, ich ärgere mich immer über Deine kleinlichen Vorschläge. Pommes verbieten, Bleigießen verbieten - das ist doch alles nix! Das ist doch Tinneff!

Denk doch mal größer. Think big! :P

Ich plädiere dafür, den Verbrennungsmotor zu verbieten. So viele Fliegen mit einer Klappe - da bekommt Sieben auf einen Streich einen ganz neuen Bedeutungshorizont. Immerhin beruht unsere Volkswirtschaft darauf. Die vielen freigesetzten Arbeitskräfte, die wir dann nicht mehr bräuchten, würden die Straßen nicht mehr verstopfen. Auf dem Weg zur Arbeit würden sie keine Coffee-to-go-Becher mehr verschwenden. Dadurch, dass sie kein Geld mehr verdienten, könnten sie nicht mehr so viel nutzlose Heizenergie verbrauchen, weil es schlicht zu teuer ist. Das bedeutet auch weniger Feinstaub!
Die Grundstücke der ehemaligen Tankstellen könnte man zu Anbauflächen für Energiemais machen.
Und wenn wir dann wieder vor unserer Höhle sitzen und Wildbret über dem offenen Feuer braten - dann nehmen wir auch weniger Phosphat zu sich, denn in selbstgejagten Meerschweinchen ist keins drin.
Nur Vorteile. 8)
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Sei Dir sicher, München, - und das meine ich jetzt ganz ernst - wir werden das Verbot des Verbrennungsmotors vermutlich noch erleben. Kein absolutes Verbot, aber ein Zulassungsverbot für KFZ im Individualverkehr (oder wie man das auch immer nennen wird).

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

EU-Verbot von Plastikbestecken

Beitrag von Josel »

Hach, ein neuer EU-Verbotsthread...

Ich sags ja nur. Plastikgabeln sollen verboten werden, Plastik-Gartenmöbel dagegen bislang nicht. Obwohl beides nicht nennenswert im Meer schwimmt, sondern eher Plastikfolien und -tüten.

Warum nicht einfach eine Plastikgabel-Steuer? Naja, was weiß ich schon.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Re: EU-Verbot von Plastikbestecken

Beitrag von gelsenjung »

Josel hat geschrieben:Hach, ein neuer EU-Verbotsthread...

Ich sags ja nur. Plastikgabeln sollen verboten werden, Plastik-Gartenmöbel dagegen bislang nicht. Obwohl beides nicht nennenswert im Meer schwimmt, sondern eher Plastikfolien und -tüten.

Warum nicht einfach eine Plastikgabel-Steuer? Naja, was weiß ich schon.

J.
Hab mir den Schwachsinn in Google News ausgiebig reingezogen, EU heisst ja auch, Ein Unsinn......das einzig sinnvolle wäre wenn die sich endlich selbst verbieten würden.
Aber wir müssen ja jeden Scheiss schlucken.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

gelsenjung hat geschrieben:Hab mir den Schwachsinn in Google News ausgiebig reingezogen, EU heisst ja auch, Ein Unsinn......das einzig sinnvolle wäre wenn die sich endlich selbst verbieten würden.
Aber wir müssen ja jeden Scheiss schlucken.
Als "jeden Scheiss" kann man das ja wohl nicht bezeichnen. Du schreibst, "Hab mir den Schwachsinn in Google News ausgiebig reingezogen". Wenn das so ist, warum schreibst du keine Zeile zu dem Problem mit Plastikmüll?

Das Problem Plastikmüll ist schon länger bekannt. Ich befürworte deshalb, dass sich die EU endlich mit Lösungen beschäftigt. Es gab ja schon Regelungen zu Plastiktüten. Wenn jetzt weitere Verbote kommen, bin ich einverstanden. Auch wenn es mir nicht weit genug geht. Aber ein Anfang ist besser als Nichtstun.

Strohhalme bestanden früher aus Stroh. :lol:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Weil das für mich Quatsch und Gängelung ist, die können nix anderes als verbieten.
Ich entsorge alles, und fahr nicht für ne Plastikgabel zum Meer. Diesel, Rauch, Plastikverbot, was kommt denn noch?
CO2 Atemverbot, Mann kann die Kacke nicht mehr hören.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Antworten