Der Danke-Fred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Der Danke-Fred

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich erföffne hiermit den Danke-Fred. Für alle, die für besondere Ereignisse mal danke sagen wollen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

obbi
Beiträge: 478
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von obbi »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
19.12.2022, 23:07
Ich erföffne hiermit den Danke-Fred. Für alle, die für besondere Ereignisse mal danke sagen wollen.
Ich danke @Pedder vonne Emscher dafür den Fred eröffnet zu haben und @kefir für die Idee.
Ich danke @Verwaltung dafür, dieses Forum gefühlvoll zu betreiben und zu moderieren.
Ich danke @remutus für die Dokumentation der Entwicklung der Coronaepidemie in GE aber auch für die tollen Bilder aus dem Zoo und verschiedenen anderen Stellen in GE.
Das gilt ebenso auch für @rapor
Ich danke @kleinegemeine01 für die vielen Beiträge, die das Leben in GE aus den verschiedensten Perspektiven lebendig darstellen.
Ich danke auch allen Usern wie @westfale, @exbulmker für die oft kontroversen aber belebende Beiträge
@Lo ist eine Größe für sich und @Heinz.H und Heinz.O erfreuen mich in der Adventszeit mit stimmungsvollen Fotos und tollen Geschichten.
Die GG sind was ganz Besonders. Deshalb gucke ich hier fast täglich hinein.

Danke an alle für die faire und lebendige Diskussion!

obbi

kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von kefir »

Nu isser da, der Danke - Fred. Schließe mich gerne obbis Dankesworten an. Ich schaue hier mehrmals täglich rein. Durch die vielen interessanten und aufschlussreichen Kommentare, bekomme ich manchmal eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge. Zum Jahresende schaue ich immer gerne auf das gewesene zurück. Dann ist es Zeit, danke zu sagen, für das was war, damit das was wird, unter einem guten Stern beginnt. Dieses Jahr bin ich dankbar, daß ich durchweg gesund geblieben bin und daß ich im Frühjahr trotz meines Alters noch einen Traumjob ergattern konnte. Habe 2022 insgesamt mehr bekommen, als ich erwartet habe. :2thumbs:

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von zuzu »

Das ist ja eine schöne Idee!
Ich glaube, ich kann auch für meine Kollegen von der Verwaltung sprechen und euch allen für eure Treue und eure zahlreichen und interessanten Beiträge danken! Weiter so!
Zuzu

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich erröte sanft dank obbi

und ganz am Ende weiß ich gar nicht ob danke mein Wunsch darstellt

danke dat ich seit ich pc habe internetsüchtig bin
alles was ich erlebe im Geiste mit iwem teilen möchte
und ich 12001 Worte schreibe, aber keiner der zusammen mit mir lacht oder meckert, keine persönliche 4 Augen Diskussionen
voll doof so geräuscharm - naja, immerhin läuft Mukke

danke für den Luxus der gar keiner ist, aber uns scheinbar zufrieden macht
immerhin habe ich es noch immer drauf und bin, wenn ich das Haus verlasse, offline
können nicht mehr viele Menschen
so viele laufen mit interessante Neuigkeiten lesend zu Fuß rum oder cruisen gar im Auto ständig abgelenkt rum
daher danke dattich mir diese kleine Freiheit erhaltenswert erlaube

und ich weiß nicht, wann ich mich daran gewöhne, wenn mir ein sprechender Mensch der alleine z.B. die Treppenstufen runtergeht nicht mir einen Guten Morgen wünscht, sondern mit iwem spricht, der gar nicht da ist

danke dattich Dir nen Guten Morgen gewünscht hatte und Du wortlos quasselnd an mir vorbeigelaufen bist

der Kaktus den ich vorm Verrecken inne Mülltonne gerettet hatte hat nun 5 neue Finger und flirtet bestimmt mit den Langen immer Durstigen, der an der Spitze ein wenig wie ein eingerollter Farn aussieht

alles Geschenke, die Kacktussen danken

habe fertig und danke dem neuen Mieter, daß ich nach gut 2 Jahren liebäugelei an einen Spiegel kam, der mMn so auch auf Grimberg inne Umkleiden hing - dat Teil war jedenfalls seit Anfang der 80er innen Keller der seitdem nie wieder betreten wurde

ach so - ganz lieben Gruß an obbi, sorry dat ich mal wieder schreibfaul war ^^

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von Wacholderjupp »

Ich habe gestern kurz nach 14 Uhr im Bürgerzentrum meinen neuen Personalausweis abgeholt, und kam mir fast vor, wie auf dem roten Teppich.
Alle 6 Mitarbeiter Plätze, vorbildlich geschützt, waren besetzt.
Und ich als einziger Gast.
Der wachhabende Sicherheitsbeamte erhob sich von seinem Ruhestuhl und suchte persönlich aus einem großen Aktenschrank zügig meine
Unterlagen raus. Diese übergab er den nächst sitzenden Mitarbeiter. Dieser bat mich noch um 2 Autogramme und nach ca. 2 Minuten verließ
ich mit neuen Ausweis die Geschäftstelle.
Aus diesem Grund möchte ich mich ausdrücklich beim Erler Bürerzentrum bedanken.
So viel Aufmerksamkeit hätte ich nicht erwartet. Tolle Mitarbeiter, gutes Bürgerzentrum!
Weiterhin Glückauf!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von Minchen »

Mein Dank geht an die evangelische Gemeinde Rotthausen, das Abendbrot-Team.

Seit November gibt es einmal im Monat das Angebot, dass man sich im Gemeindesaal zum gemeinsamen Abendbrot trifft, Jung und Alt an langen Tischen. Das Abendbrotteam hat alles vorbereitet, Tische gedeckt, Brote belegt, Suppe gekocht, Getränke und Teewasser und Teebeutel bereitgestellt, und alles für umsonst (natürlich freut man sich über Spenden), einfach, damit man sich mal sieht so als Gemeinde. Jeden Monat an einem anderen Wochentag, damit niemand ständig verhindert ist. Eine tolle Idee!

Danke dafür!
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich war gerade im Badezimmer, da fiel mir beim Wäscheabnehmen ein, dat man sich im Danke Fred ja auch mal selber Danke sagen kann und flugs flogen mir zahlreiche Beispiele ein und dann musste ich 11 Stufen hinabsteigen um zu bemerken: habe alles vergessen was ich so allein vor mich hindachte und kann mir nicht mehr danken - doofes Gehirn, macht im real life echt so Traumvergessen

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von rapor »

Ich danke Fred!

Wegen Internetsucht; die gibt es wirklich erst seit es den PC gibt. Da fragt man sich doch, wie die Leute vorher ins Internet gekommen sind.

Ich danke für die Erfindung und verbreitung des PC und seiner Nachkommen
Der hat natürlich, wie auch ich, seine schlechten Seiten. Aber da gibt es ja den freien Willen, für den ich auch dankbar bin.

Allgemein bin, je älter ich werde, immer dankbarer dafür, dass ich noch so gesund und fit bin. Das ist keine Selbstverständlichkeit, wie ich in jungen Jahren dachte.
Es ist eine große Menge Glück, aber auch bei mir, eine Menge harter Arbeit. Ich habe Nikotin und Drogenabhängigkeit überwunden, habe meine deprssiven Anteil unter Kontrolle und bin recht zufrieden mit mir und meiner Situation. Das war nicht oft in meinem Leben so.
Erstmals bin ich seit 5 Jahren bei einer Arbeitsstelle, sind aber auch nur 2 Tage die Woche.
Ich bin dankbar, nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein, sondern selbstbestimmt, jedenfalls meist, auch im nicht leicht fußläufig erreichbaren Bereich,mobil zu sein. Das macht für mich auch viel an Lebensqualität aus.

Dankbarerweise bin ich auch klugscheisserischer ein größerer besserwisser als viele andere Menschen. Nicht immer einfach, aber ich habe gelernt mit dieser Last zu Leben.

Dankbar wäre ich auch, wenn die Wintersonnenwende / Weihnachten ein Fest für die Menschen und nicht für den Konsum wäre.

Gutgehn und kommt gut über die Feiertage
Danke
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Brummischubser
Abgemeldet

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von Brummischubser »

Danke an Gelsendienste dafür, dass sie eine Schüppe Asphalt übrig hatten.

Regelmässig fahre ich mit dem Fahrrad von Horst zum Hauptfriedhof nach Buer. Die Tour geht über die Ekhofstraße, an der Arena und der Feuerwache vorbei über die Emil-Zimmermann-Allee. An der Einmündung Emil-Zimmermann-Allee/Heistraße war immer Vorsicht angebracht. Man musste beim Überqueren der Einmündung das Tempo rapide runternehmen, weil sonst an den Übergängen meine Wirbelsäule gegen meine Schädeldecke geklopft hätte. Und für die Felgen war der hohe Abstand zwischen Fahrbahndecke und Radweg bestimmt auch nicht gesund.
Seit dem Sommer ist das nun anders. Eine oder auch mehrere gute Seelen bei Gelsendienste hatten ein Einsehen und opferten ein paar Schüppen Asphalt, um den Abstand auszugleichen. Ich sage jedes Mal innerlich "Danke", wenn ich mal wieder die Einmündung überqueren muss. Da trifft es sich jetzt gut, dass es diesen "Danke-Fred" gibt und ich das jetzt auch öffentlich tun kann. Liebes Team von Gelsendienste, mit diesem Danke-Post möchte ich euch vermitteln, dass ich eure Arbeit zu würdigen weiß, auch wenn sie sonst sehr anonym erfolgt. Ihr macht einen guten Job.

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von Lo »

Ich hole einfach mal diesen schönen Fred nach oben, weil ich die Idee,
ganz besonders in dieser Zeit, in der die Welt zu brennen scheint und bedrückende Themen die Nachrichten beherrschen,
gut finde: es gibt auch die "kleinen großartigen" Dinge oder Momente um uns herum, für die man DANKE sagen kann.
Gerade habe ich noch krampfhaft darüber nachgedacht, wem ich wohl Danke sagen könnte.
Und jetzt weiss ich es:
Ich hatte heute Mittag einen Zahnarzt-Termin - eigentlich nur zur Jahreskontrolle.
Daraus wurde leider eine längere Prozedur, dank Betäubung ohne Qualen, aber für mich mit Herzkloppen.
Die ruhige Art meines Zahnarztes und die netten Worte seiner Mitarbeiterin haben mich gelassener werden lassen.
Auch wenn es professionell von ihnen war: ich bin dankbar dafür.
Ach ja: seit Jahrzehnten bekomme ich meine Tageszeitung in den Briefkasten gesteckt.
Die Menschen, die das noch fast nachts vor Tagesanbruch bei Wind, Wetter, Schnee, Regen, Frost machen, kenne ich gar nicht, sie sind für mich stille Helden. Ihnen sollte ich Danke sagen.
Dieser DANKE-Fred ist ein guter Anstoß. Auch Danke dafür!
Lo
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von Ströppken »

Ich danke dem "Bergmannsheil" in Buer und den Ärzten, die mich nach meinem schweren Verkehrsunfall (1976) wieder zusammengeflickt haben. Wäre fast gestorben aufgrund von Blutverlust, aber das Team hat es geschafft, mich wieder zurück zu holen.

:geist2:
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von Ströppken »

Seitdem bin ich auch dankbar für die kleinen Dinge.
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von Heinz H. »

Ströppken hat geschrieben:
02.03.2024, 21:31
Ich danke dem "Bergmannsheil" in Buer und den Ärzten, die mich nach meinem schweren Verkehrsunfall (1976) wieder zusammengeflickt haben. Wäre fast gestorben aufgrund von Blutverlust, aber das Team hat es geschafft, mich wieder zurück zu holen.
:geist2:
Gegendarstellung:
Bei meiner Gattin haben sie es nicht geschafft. Nach vier OP's und einer Sepsis und ist sie verstorben.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Lucasdakar
Beiträge: 395
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Re: Der Danke-Fred

Beitrag von Lucasdakar »

Das Stöppken sich bedankt, ist nachzuvollziehen und soll auch so stehenbleiben.
Was darf ich aus der Gegendarstellung entnehmen ??
Es ist traurig, dramatisch wenn ein Mensch es nicht geschafft hat, sein Leben weiter zu bekommen.
Emotional auch schwer zu verkraften, auch das kann ich nahvollziehen ( wie bei meinem Vater, da war die Medizin auch am Ende).

Bei zwei schweren okologischen Eingriffen, wurde mir auch mein Leben zurückgegeben zumindest eine deutliche Verlängerung.

Auch hier habe ich der Klinik und dem Pesonal- gedankt

Jemanden hier eine Schuld zuzusprechen, dass kann ich nur schwer nachzuvollziehen.

Als gelernter Krankenpfleger kann ich beide Seiten vertstehen und musste in meiner aktiven Zeit beide Seiten aushalten, wenn diese Frage im Raum stand.

Heinz H. hat geschrieben:
02.03.2024, 21:58
Ströppken hat geschrieben:
02.03.2024, 21:31
Ich danke dem "Bergmannsheil" in Buer und den Ärzten, die mich nach meinem schweren Verkehrsunfall (1976) wieder zusammengeflickt haben. Wäre fast gestorben aufgrund von Blutverlust, aber das Team hat es geschafft, mich wieder zurück zu holen.
:geist2:
Gegendarstellung:
Bei meiner Gattin haben sie es nicht geschafft. Nach vier OP's und einer Sepsis und ist sie verstorben.
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

Antworten