Ich mochte gerne kaufen Ihre Auto

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
pito
Abgemeldet

Ich mochte gerne kaufen Ihre Auto

Beitrag von pito »

Bild

Solche Zettelchen fanden meine Eltern früher häufig an ihrem Lada. Vor seinem geistigen Auge sah man dann immer einen schmächtigen Russen, der seiner Familie daheim ein Auto aus Deutschland schicken will, natürlich ein gutes, russisches Auto.

Doch auch diese Branche scheint sich inzwischen professionalisiert zu haben und aus den radebrechenden Zettel sind längst Hochglanz-Visitenkarten geworden. In den letzten Wochen fand ich immer mehr davon. Eine wahre "Kärtchen-Welle" überschwappt zurzeit unsere Stadt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da muss echt ein dickes Geschäft ablaufen. Warscheinlich gehen diese Autos in die verschiedensten Staaten. Habt ihr auch schon Angebote am Auto gehabt?

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Ständig!!!!!

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Containerweise werden ältere Karren ( Hauptsache Klimaanlage) in Richtung "Wüste" verschifft.

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Ja so ist das. Die Autos gehen hauptsächlich nach Afrika oder in den vorderen Orient. TÜV, AU oder Sicherheitsmängel sind dort kein Thema. Es scheint in jedem Fall ein gutes Geschäft zu sein, es ist erstaunlich, was man da für ein reparturbedürftiges Fahrzeug noch bekommt. Ich habe mal ein Auto an so einen Händler verkauft, das lief durchaus seriös ab: Kfz-Schein und Schlüssel gegen Bargeld, Abmeldebestätigung kam prompt. Der Vorteil dabei ist, es gibt keine Reklamationen, das Auto siehst du nie wieder.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

exbulmker hat geschrieben:Ich habe mal ein Auto an so einen Händler verkauft, das lief
durchaus seriös ab: Kfz-Schein und Schlüssel gegen Bargeld, Abmeldebestätigung
kam prompt. Der Vorteil dabei ist, es gibt keine Reklamationen, das Auto siehst
du nie wieder.
Wie war denn der Preis, musstest Du da Abstriche machen?

Ich hätte da nämlich einen Astra-Caravan mit Klima...

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

MichaeL hat geschrieben:
Wie war denn der Preis, musstest Du da Abstriche machen?

Ich hätte da nämlich einen Astra-Caravan mit Klima...
Das ist natürlich wie auf dem Floh-Markt oder Basar: erst einmal einen Mondpreis nennen, von dem man sich dann herunter handeln läßt. Aber die Abstriche waren nicht so groß. Das war damals ein fünf Jahre alter Benz mit ca. 400 TKM und Getriebeschaden; den Preis empfand ich als sehr ordentlich.
Aber das kann man sicherlich nicht verallgemeinern, bei solchen Geschäften ist immer Vorsicht angesagt.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ich mochte gerne kaufen Ihre Auto

Beitrag von Benzin-Depot »

Die laminierten Ankaufsangebotskarten mit den Kontaktadressen von Autohändlern, die einen professionellen Eindruck erwecken sollen, sind mittlerweile die Regel.
Handgemachtes findet man heutzutage eher selten.

Deshalb war ich ein wenig verwundert, eines Tages einen Zettel an meinem Fahrzeug zu finden, auf dem mit einer (m.E. weiblich anmutenden Handschrift) und unaufdringlich wohlgeformten Worten, Interesse an meinem Gefährt geäußert wurde, sofern ich mich denn eines Tages von ihm trennen wollte.

Bild

sollte da ein echter privater Liebhaber am Werke gewesen sein?
Ich rufe zwar grundsätzlich keine mir unbekannten Tel-Nummern an, aber ein wenig neugierig war ich schon.
Also schnell mal Kollege Google bemüht....

Bild
ach soooooo..... :o
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 518
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Ich mochte gerne kaufen Ihre Auto

Beitrag von kdl »

Die gewerblichen Aufkäufer dürfen ihre Visitenkarten ja nur mit Sondergenehmigung der Strassenbaubehörde anbringen... mit so einem handgeschriebenen Zettel wird das clever umgangen.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ich mochte gerne kaufen Ihre Auto

Beitrag von Benzin-Depot »

Interessant, das war mir bislang nicht bekannt.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Re: Ich mochte gerne kaufen Ihre Auto

Beitrag von Marion67 »

Was die vermeintlich weibliche Handschrift angeht... "Mein" Reifenhändler, bei dem ich meine jeweilig unbrauchbaren Reifen lagern ließ, ein eher etwas naja, wie so Monteure eben so sind, ein bisschen dreckig von der Arbeit, ein wenig lauter als ein Bankangestellter im Dienst, hat eine Handschrift... der hatte in der Schule im Fach Schönschrift bestimmt immer eine 1+ mit Sternchen :mrgreen:
Ich behaupte von mir, eine recht ansehnliche Schrift zu haben, ich verblasste vor Neid ...

Allerdings bin ich recht froh darüber, dass diese Kärtchen nicht mehr erlaubt sind, das hat ja wirklich Ausmaße angenommen... und viele haben sie einfach so weggeworfen...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ich mochte gerne kaufen Ihre Auto

Beitrag von Benzin-Depot »

Was die Handschrift betrifft, da hab ich ja extra nur geschrieben, dass sie auf mich einen weiblichen Eindruck machte. Generell scheinen Frauen einen schönere Schrift als ihre männlichen Kollegen zu haben. So mein Eindruck. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :P

Die bedruckten bunten Kärtchen werden bei uns übrigens immer noch verteilt.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Re: Ich mochte gerne kaufen Ihre Auto

Beitrag von Marion67 »

Benzin-Depot hat geschrieben:
26.01.2022, 16:04
Was die Handschrift betrifft, da hab ich ja extra nur geschrieben, dass sie auf mich einen weiblichen Eindruck machte. Generell scheinen Frauen einen schönere Schrift als ihre männlichen Kollegen zu haben. So mein Eindruck. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :P

Die bedruckten bunten Kärtchen werden bei uns übrigens immer noch verteilt.
Nichts anderes hab ich zum Ausdruck bringen wollen 8)

Diese Kärtchen sind die Pest, hier werden sie schon länger nicht mehr verteilt. Es gab aber auch Zeiten, da hatte ich an einem Tag fünf-sechs Stück am Auto.
Oder mein jetziges Auto will keiner haben :mrgreen:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ich mochte gerne kaufen Ihre Auto

Beitrag von Benzin-Depot »

Marion67 hat geschrieben:
26.01.2022, 16:12
Mein jetziges Auto will aber offensichtlich keiner mehr haben :mrgreen:
so ein Auto hatte ich auch mal. :P

Spass beiseite. Ich hab irgendwo gelesen, dass im Moment das Papier knapp wäre. Die bunten Zettelchen besuchen Dich bald wieder, davon bin ich überzeugt.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Re: Ich mochte gerne kaufen Ihre Auto

Beitrag von Marion67 »

Benzin-Depot hat geschrieben:
26.01.2022, 16:16
Marion67 hat geschrieben:
26.01.2022, 16:12
Mein jetziges Auto will aber offensichtlich keiner mehr haben :mrgreen:
so ein Auto hatte ich auch mal. :P

Spass beiseite. Ich hab irgendwo gelesen, dass im Moment das Papier knapp wäre. Die bunten Zettelchen besuchen Dich bald wieder, davon bin ich überzeugt.
... sagt der Ostfriese zum Texaner :lachtot:

Antworten