Flächendeckend Eiscremeschleckend?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Flächendeckend Eiscremeschleckend?

Beitrag von Fuchs »

Wie früher!

Ein klappriges Motorengeräusch nähert sich und durchbricht die Ruhe an einem warmen Nachmittag.:

Bild

Rrrrrring-rrrrrriiiiing,
rrrrrring-rrrrrriiiiing…

Bild

der Eismann ist da!

Bild

Bild

Kinder kommen immer, aber:
Kommt der Eismann auch noch in eure Straße?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bei uns kommt nur mal son Kartoffelmann und beliefert Omas. :roll:

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Re: Flächendeckend Eiscremeschleckend?

Beitrag von Zenmiester »

Fuchs hat geschrieben:Kinder kommen immer, aber:
Kommt der Eismann auch noch in eure Straße?
Yep, zumindest in den letzten Jahren noch. Hat immer gerne unsere Spiele auf der altehrwürdigen Fußballwiese unterbrochen :)

Bild

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Eis Renzo ,eine Routensammlung

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Aus gegebenem,meiner Meinung nach traurigem Anlass ( Renzo scheint tatsächlich nurnoch mobil unterwegs zu sein ) und weil ich so unglaublich verfressen,aber leider total verkorkste Arbeitszeiten habe,wollte ich mal auskundschaften wo man denn mal Glück haben könnte einen der 3 Wagen zu erwischen,bei der nächsten skatetour kann ich das dann einplanen und gleich wieder abtrainieren :mrgreen:

Ich residiere im tiefsten Böse Günnigfeld nahe der Freilichtbühne,hier fährt er glaube ich gar nicht.

In der Dickebank und was da noch so an Flözen drumherum ist,kurvt wohl einer gegen halb 9 Abends rum,das war auch in meiner Krötenzeit schon nich anders.
Gegen halb 4 Mittags fuhr einer immer in Schalke,Bereich Schürenkamp rum,und da auch dann nochmal gegen halb 9 Abends.
Und soweit ich das mitbekommen habe,auch so gegen 5 etwa im Bereich Nansenplatz.

Wo kommt der bei Euch?

Dies ist ein wertvoller Beitrag zur Erhaltung der Eismannkultur.Bild
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

In der Braunschweiger kommt er so gegen 20/21.00 Uhr. (aber ich glaube nicht täglich., muß demnächst mal drauf achten.)
Letztens hielt er auch an, als wir mit den Armen wild fuchtelnd am Straßenrand der Dessauer standen. =)

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Oh is ja total untergegangen
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Unser Eismann (Toni) kommt in den Sommermonaten täglich gegen 14:00 und dann nochmal gegen 19:30 Uhr. Qualität ist ganz OK und 0,50 €/ Kugel auch bezahlbar.
Der Eier&Kartoffelmann (der inzwischen von einer Frau abgelöst wurde, aber immernoch so genannt wird) kommt mit seinem rollendem Gemüsebomber immer Dienstags gegen 10:30 Uhr.
Hessler ist halt ein Dorf :P

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Hier kommt keiner :(
D.k.d.L.n.s.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Re: Eis Renzo ,eine Routensammlung

Beitrag von Tanja »

Regenbogen Tusse hat geschrieben:Aus gegebenem,meiner Meinung nach traurigem Anlass ( Renzo scheint tatsächlich nurnoch mobil unterwegs zu sein ) und weil ich so unglaublich verfressen,aber leider total verkorkste Arbeitszeiten habe,wollte ich mal auskundschaften wo man denn mal Glück haben könnte einen der 3 Wagen zu erwischen,bei der nächsten skatetour kann ich das dann einplanen und gleich wieder abtrainieren :mrgreen:
Für Regenbogen Tusse:

Renzo steht, bei schönem Wetter, mittags, zum Schulschluss, vor der Gertrud-Bäumer-Realschule. Das wird Dir vermutlich bei "total verkorksten Arbeitszeiten" nicht unbedingt weiterhelfen. Aber, da wir hier unter uns sind, kann ich Dir ja verraten, dass Renzo seine Eisalchemistenbude in Rotthausen, Am Koprath, hat (Hinterhof) 8) ...

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

-Locke- hat geschrieben:Letztens hielt er auch an, als wir mit den Armen wild fuchtelnd am Straßenrand der Dessauer standen. =)
Das ist ja erstaunlich. Ich hab' so das dumme Gefühl, daß die Eiswagen nur in verkehrsarmen Gebieten halten. Oder irre ich mich? :roll:

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

@brucki
Kann ich mir nicht vorstellen. Stimmt, die Braunschweiger, Hüssener und Herner sind verkehrsberuhigt und wir haben hier viele Kinder. Aber auf der Dessauer ist es alles andere als verkehrsarm. Ich frag ihn beim nächsten Mal.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

-Locke- hat geschrieben:@brucki
Kann ich mir nicht vorstellen. Stimmt, die Braunschweiger, Hüssener und Herner sind verkehrsberuhigt und wir haben hier viele Kinder. Aber auf der Dessauer ist es alles andere als verkehrsarm. Ich frag ihn beim nächsten Mal.

Hat er nicht nur angehalten weil Ihr mit den Armen wild fuchteltet? :lol: Schick' ihn mal in die Bergmannstraße zwischen Bochumer und Ückendorfer Straße. Seitdem die letzte Eisdiele in der Ückendorfer Straße dicht ist und die Steh-Eisdiele in der Bergmannstraße auch weggezogen ist, ist hier akuter Bedarf (zumnidest bei mir). :wink: Es gibt zwar noch eine Eisdiele in der Bergmannstraße, aber dort ein Eis zu kaufen ist kein einfaches Unterfangen :?

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

brucki hat geschrieben: Es gibt zwar noch eine Eisdiele in der Bergmannstraße, aber dort ein Eis zu kaufen ist kein einfaches Unterfangen :?
Vielleicht hält er deswegen nicht dort... eben Ehrensache :wink:

Edit: Ich selbst hab dort zwar noch kein Eis geholt, aber Sohn, Oma und Opa haben nix auszusetzen gehabt am Geschmack. Einfach mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Da hab ich aber tief gekramt und den Hinweis mit Rotthausen wohl 5 Jahre ignoriert,bei der nächsten Radtour muss ich mal sponieren.

Ich vermisse den Renzo hier IMMERNOCH :(

Heute habe ich mir sehr spontan eine Kugel cookies vom Eiswagen gegönnt,....es sah aus wie Renzo,so im halbdunklen....auch die Schrift am Fenster war eigentlich 1:1 kopiert,aber es war Guiseppe Eis.

Eine kleine Eisbude im hinterletzen Eckcken von Wattenscheid,findet keine Sau.

Das Eis war ok....aber ich bin ja 'leider' ganz anderes gewohnt von früher.

Dieses krasse kopieren des Wagens fand ich aber schon heftig.

Qualität kann aber nicht die schlechteste sein, ich vertrage nämlich nciht jedes Eis,aber das ging gut.

Schade das der 'richtige' mal so garnicht mehr in seiner alten Heimat rumfährt.
Was ist mit der Manufaktur in der Virchowstr?

Und wie zur Hölle schafft es ein Unternehmen,was es seit bestimmt 30-40 oder mehr Jahren gibt
-keine Internet Seite
-keinen Treffer bei der Bildersuche
-keine Rezensionen sonstwo
-und auch erst recht keine facebook Seite / Gruppe zu haben

und dennoch zu existieren....

weird....
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Antworten