Gespräch über Briefmarkenautomaten

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich habe am Samstag in der Hauptpost versucht 2 2 Euro Marken zu kaufen. :D

Gibt es nicht, auch nicht als 1,45 2X und 55 2X. 8)

Dafür kostete mein Brief statt 2 Euro 4,50, weil er 2 -- in Worten: zwei Gramm über 100 Gramm lag. 8)

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Man bekommt an der Hauptpost nur noch 10 er Packs.

10 x 1,45€ und 10 x 0,55€.

Ist doch nen gutes Geschäft für die Post. Anstatt 4 € gibt man 20 € aus, passt schon.

Oder man geht zu diesen tollen Briefmarkenautomaten, wenn Sie denn funktionieren. Diese zahlen dein Wechselgeld in Briefmarken aus, wenn man es nicht passend hat.

Glückauf

Der Feldmarker

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Der Feldmarker hat geschrieben:Oder man geht zu diesen tollen Briefmarkenautomaten, wenn Sie denn funktionieren. Diese zahlen dein Wechselgeld in Briefmarken aus, wenn man es nicht passend hat.
Hab noch nie erlebt, dass die nicht funktioniert hätten. Ich geh immer mit einem Haufen genau abgezähltem Kleingeld zum Automaten, damit ich keine Marken als Wechselgeld bekomme. So wird man seine Cent-Stücke los und tut noch eine gute Tat. Der Einzelhandel klagt ja immer wieder über Kleingeld-Engpässe und Cent-Stück-Flauten weil die Leute ihre Cents immer in irgendwelche Gläser und Spardosen schmeißen und sie so dem Kreislauf entziehen.

Jemandin
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2007, 08:11

Beitrag von Jemandin »

Alternativ mit Geldkarte zahlen. Das sollte passend funktionieren. :wink:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Habt ihr gemerkt, dass die Post vor circa einem Jahr das Porto für diese kleinen Luftpolstertaschen erhöht hat? Von 1,44 € auf 1,45 €. Vermutlich bringt dieser 1 Cent der Post täglich Mehreinnahmen im Millionenhöhe. :lol:

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

pito hat geschrieben:
Der Feldmarker hat geschrieben:Oder man geht zu diesen tollen Briefmarkenautomaten, wenn Sie denn funktionieren. Diese zahlen dein Wechselgeld in Briefmarken aus, wenn man es nicht passend hat.
Hab noch nie erlebt, dass die nicht funktioniert hätten. Ich geh immer mit einem Haufen genau abgezähltem Kleingeld zum Automaten, damit ich keine Marken als Wechselgeld bekomme. So wird man seine Cent-Stücke los und tut noch eine gute Tat. Der Einzelhandel klagt ja immer wieder über Kleingeld-Engpässe und Cent-Stück-Flauten weil die Leute ihre Cents immer in irgendwelche Gläser und Spardosen schmeißen und sie so dem Kreislauf entziehen.
Tja, du hast es gut. Immer passend Geld cash auf die Kralle. Ich muß immer mit großen € Scheinen bezahlen. Die funktionieren immer. Ich werde mir mal den Spass machen und nen 2,20 € Umschlag mit 0,05 € Briefmarken bepflastern.

Ich freu mich darauf. Tja Pito; du hast immer nur Kleingeld, mein kleinster Schein ist immer nen 500 erter.

@Pito --> willst du nochmal arm sein ????????????????????

Glückauf

Der Feldmarker

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Der Feldmarker hat geschrieben:Tja, du hast es gut. Immer passend Geld cash auf die Kralle. ... @Pito --> willst du nochmal arm sein ???????????????????
Ähäm, aham ... die Tatsache, dass ich mit Centstücken Briefmarken kaufe, liegt auch darin begründet, dass ich seit Monaten keinen Schein mehr in der Hand gehabt habe. Zumindest keinen, der nicht eigentlich der Bank gehörte. Cents sind Geld.

:cash:

Jemandin
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2007, 08:11

Beitrag von Jemandin »

pito hat geschrieben:Habt ihr gemerkt, dass die Post vor circa einem Jahr das Porto für diese kleinen Luftpolstertaschen erhöht hat? Von 1,44 € auf 1,45 €. Vermutlich bringt dieser 1 Cent der Post täglich Mehreinnahmen im Millionenhöhe. :lol:
Das hatte damals den Grund, dass man das Kombinieren von Briefmarken erleichtern wollte und die krummen Werte aus Zeiten der Euroumstellung ausgleichen wollte.
Nen großes Umsatzplus wird das nicht gegeben haben. Zu der Zeit ist z.B. der Kompaktbrief von 95 auf 90 Cent gesenkt worden.

Antworten