Zeitmaschine - Was würdet ihr tun, wenn ihr könntet?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Erler Mädel
Beiträge: 193
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Beitrag von Erler Mädel »

das hab ich mir fürs nächste Jahr fest vorgenommen. Im mom haben wir zu viel Stress.

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Bild
Geht es um einen Text in Sütterlin?

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Zunächst würde ich mit einem Feuerwehrzug zum 25. Mai 1688 zeitreisen um den Großbrand von Buer zu verhindern und alle wichtigen, heute historische Dokumente wie z.B. die Gründungs-Urkunde aus dem Jahr 1003.

Ich würde mir auch einen schönen Opel Rekord-P1 aus den Jahren 1957-59 kaufen, in der Zeit anmelden, und heute die ersten Kilometer fahren. Mit meinem Auto von heute in diese Zeit zurück reisen nur um die Reaktionen der Leute zu beobachten. Ach ja! Ab wann gab es den Super-Kraftstoff mit 95 Oktan? Da zeitreise ich dann immer hin, wenn mein Tank leer ist. So günstig tanken kann man heute nicht mehr! Ein Problem hätte ich dann nur: Ich muß ja noch in DM bezahlen! Alte Scheine!
Hömma!

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Ich würde ziemlich weit zurück. So weit das ich sehen kann, wie die Menschen auf Schloß Berge, Schloß Horst, Schloß Lüttinghof und die anderen Schlösser, Burgen und Adelshäuser gelebt haben. Dann wieder ein wenig weiter ins heute zur Gründerzeit, schauen Fotos machen usw. Immer wieder ein paar Jahrzehnte weiter um zu sehen, wie sich GE entwickelt.

Und zum schluß würd ich zum 4.11.2009 springen und mir die Lottozahlen aufschreiben. :group3g:
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

greatLMG hat geschrieben: Und zum schluß würd ich zum 4.11.2009 springen und mir die Lottozahlen aufschreiben.
Das würd dann jeder machen. Und jeder denkt er tät's alleine! Dann kullern die Lottozahlen in die Röhrchen, dann hört man in ganz Deutschland ein Jubelschrei weil ALLE den Pott geknackt haben. Dann wundert man sich warum man sein eigenen Jubelschrei wie durch ein Verstärker gebrüllt empfunden hat, warum tanzen die Leute auf einmal auf der Straße, warum sind am nächsten Tag die Lotto-Annahmestellen überfüllt und wenn man dann dran ist wundert man sich warum man vom großen Kuchen nur einen kleinen Krümmel - wenn überhaupt - abkriegt?

Mein Gedanke ist übertrieben, aber gäbe es Zeitmaschinen wäre das durchaus möglich!

Edit: OK! Nicht gleich zum 04.11.09, aber zur nächsten Lotto-Ziehung!
Hömma!

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Du mußt nur der erste sein.

Und hoffen die anderen bekommen von der Zeitmaschiene erst am Sonntag was mit.

:pfeif:
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Ach wat "Lotto" ...
einfach zur rechten Zeit ein bisschen Klimpergeld in Aktien der lustigen Firma eines gewissen Herrn William Gates III. investieren.
:lol:

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

Ich habe auch schon manches Mal ganz ernsthaft darüber nachgedacht, wie ich meine Lebensgeschichte und die Geschichte meiner Familie korrigieren würde, wenn ich denn in die Vergangenheit reisen könnte.

Gegen die Idee, die Geburt von Hitler zu verhindern, hatte Pito ein gutes Argument.

Aber ich würde gerne in den 2. Weltkrieg reisen, um meinen Eltern zu helfen. Ich würde ihnen die schönsten Lebensmittel bringen und was sie sonst noch nötig gebraucht hätten.

Meine Eltern waren noch in den Nachkriegsjahren so arm, dass meine Mutter beinahe verhungert wäre. Der Arzt hatte gesagt, es hätte nicht mehr lange gedauert, dann wäre sie einfach so eingeschlafen.

Dann würde ich meinen Eltern noch sagen, welche Fehler sie in den nächsten Jahren dringend vermeiden sollen. Und ich würde ihnen noch sagen, welchen Vornamen ich haben will.

Aber bei so viel Eingreifen würde ich dann wahrscheinlich gar nicht geboren werden und könnte somit auch gar nicht in die Vergangenheit reisen, um zu helfen.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Mist, habe meine Zeitmaschine startklar gemacht, denn ich wollte heute eigentlich mal schauen, was in der Jungsteinzeit so los war und zwar im Gebiet der heutigen Halde Hohewardt, aber ich vertreibe mir gerade die Zeit auf der Arbeit mit absurdem Geschreibe.
:lachtot:

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Eine, wirklich nur eine Sache. Mai 2001. Hamburg. AOL ARENA.
Verdammt, ich würde dafür sorgen, daß pünktlich abgepfiffen würde.

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 321
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

Ich würde zurückreisen und mir die Schalker Spiele ansehen, die ich damals so gerne gesehen hätte... Gegen Bayern das 1:0 am Ende der Vorrunde 1971/72, das Pokalendspiel 1972 in Hannover und nochmal unbedingt wäre ich beim Halbfinalrückspiel des gleichen Jahres gegen Köln dabei. Aber bloß nicht vorher wissen wie's ausgeht...
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 321
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

postminister hat geschrieben:Eine, wirklich nur eine Sache. Mai 2001. Hamburg. AOL ARENA.
Verdammt, ich würde dafür sorgen, daß pünktlich abgepfiffen würde.
Aber man hätte das organisieren müssen und nicht selbst in Hamburg sein dürfen. Wir hätten uns besoffen vor Glück durch's Parkstadion gewälzt...
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

REISEN REISEN REISEN

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Erstaunlich. Über genau die Thematik habe ich schon häufiger sinniert, und ich hatte (aus Unkenntnis darüber, da es so etwas schon gibt) auch bereits die Idee, so einen Thread zu eröffnen.

Also: Ich wünsche mir ein paar Tage Mitte der 1970er Jahre. Also in einer Zeit, die ich zwar schon erlebt habe, aber als Kleinkind, weshalb ich auch nur sehr schemenhafte Erinnerungen daran habe. Ich möchte das ganze (auf die Gefahr hin, daß es seine Faszination einbüßt) auch noch mal als Erwachsener sehen. Das ganze bitte irgendwann im April, bei trockenem Wetter.

Als erstes kaufe ich mal ein. Wie schon Karel Gott wußte, tritt man seine Traumreise ja nicht ohne Taschen ("Daschen") voller Geld an.

Ein standesgemäßes Fahrzeug ist wichtig. Ich beschränke mich auf zwei Räder und 40 km/h. Ich hab's ja nicht eilig und will vor allem viel Eindrücke mitnehmen. Kreidler Florett, Zündapp KS 50 Water Cooled, Honda CB 50? Wird spontan und nach Tageslaune entschieden.

Dann, ganz wichtig: Ein ordentlicher Fotoapparat und viele, viele Filme - in der Hoffnung, daß die Bilder auf der Rückreise in's Jahr 2009 nicht zu Staub zerfallen, denn die wollen natürlich gescannt und dem Forum zur Verfügung gestellt werden.

Was ich auf jeden Fall auf meinem Plan habe:

- Die Innenstädte von Buer und Gelsenkirchen besuchen, durch die Geschäfte gehen und sehen, wie es damals so aussah. Als bekennender Aldi-Fan möchte ich natürlich auch unbedingt mal in eine derer Filialen der damaligen Zeit vorbeischauen.

- Den alten Hauptbanhof besichtigen.

- Den Schalker Verein (den ohne Ball, aber mit Hochhofen) besichtigen.

- Alle inzwischen stillgelegten Straßenbahnstrecken ausprobieren.

- Die Tossehof-Siedlung mal in ihren Anfangsjahren sehen. Vielleicht schaue ich dann irgendwann in den 1980ern noch mal vorbei... die Veränderungen sind sicher interessant.

- Auch wenn's nicht Gelsenkirchen ist: Dito ^ bei der gerade neu errichteten City von Marl. Finde ich wegen der Vielzahl der damals revolutionären Ideen (extreme Hochhausbebauung, Einkaufszentrum statt konventioneller Ladenstraße, vierspurige Durchgangsstraße, extravagantes Rathaus etc.). die sich später teilweise als Irrweg erwiesen, noch viel interessanter.

- Brauerei-Tour: Glückauf, Hülsmann, Schlegel / Vest-Pils, eventuell Stern / Funke. Das natürlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. :)

- Auch wenn's vielleicht merkwürdig klingt: Alle meine späteren Wohnorte besuchen. Das Haus meiner Eltern in Beckhausen, meine beiden eigenen Wohnungen in Bulmke. Wie sah es dort damals aus, wie haben meine Vor-Vor-(...)-Vormieter gelebt? Mein Traum wäre, wenn ich die Räume sogar mal betreten könnte.

- Ein paar nette Souvenirs für das Jahr 2009 einkaufen. Ein bißchen zeitgenössisches HiFi-Equipment, jede Menge Platten (... auch wenn das beste popmusikalische Jahrzehnt erst noch kommt...), ein oder zwei mechanische Armbanduhren.

Allein beim Weg durch die Stadt würde mir wahrscheinlich noch vieles mehr einfallen. Vermutlich würde ich auch einfach mal planlos durch die Straßen gehen und mir das Alltagsleben in Gelsenkirchen in den 1970er Jahren angucken. Und mal abwarten, wie lange es dauert, bis ich mich nach Internet, RTL und Mikrowellenherden sehne. ;-)

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

timo hat geschrieben:Also: Ich wünsche mir ein paar Tage Mitte der 1970er Jahre. Also in einer Zeit, die ich zwar schon erlebt habe, aber als Kleinkind, weshalb ich auch nur sehr schemenhafte Erinnerungen daran habe. Ich möchte das ganze (auf die Gefahr hin, daß es seine Faszination einbüßt) auch noch mal als Erwachsener sehen.
Das ist ja ulkig: aus genau den gleichen Gründen würde ich auf der Stelle in die fünfziger Jahre reisen; weil aber damals ja alles noch viiieeel billiger war, bräuchte ich natürlich nicht Taschen voller Geld, sondern nur einen Kleinwagen und ordentlich Reiseproviant - damals hatten se ja noch nix! :wink:

Antworten