Zeitmaschine - Was würdet ihr tun, wenn ihr könntet?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Semmel hat geschrieben:Der Fluxkompensator funktioniert nich richtig, also Mist ;)
Naja,Ich bin heute von Beckenrand der Toilette gefallen,weil Ich eine Uhr aufhängen wollte.
Da hatte Ich eine Vision im Kopf.....:
Man braucht gar kein DeLorean..geht auch mit einem Nissan Micra.

Davon ab,würde Ich zurück an den Anfang der 80er reisen,um mir selber für so manche Dinge einen Schlag in den Nacken zu verpassen.
Ach,darf man gar nicht drüber nachdenken,was man evtl.besser machen würde.
An die Zukunft hätte ich gar kein Interesse.Das Elend erspar Ich mir.

Mal eine Frage:
Wenn mein jetziges"Ich"sich entschließt in die Vergangenheit zu reisen,dort angekommen sich entschließt 1 Minute früher zurückzukehren als "es"losgereist ist,beobachtet wie sein "altes"Ich in die Vergangenheit reist,dabei ausrutscht,hinfällt uns stirbt,ist dann sein "altes"Ich welches gerade in die Vergangenheit reist,überhaupt noch fähig in die Vergangenheit zu reisen???
Oder hab Ich dann ein Paradoxon,welches das Universum vernichtet,ausgelöst?.
Oder greift hier bereits der Ripple-Effect?????

hihi,Ich liebe diesen Fred.....

:twisted:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich habe vergessen was ich tun würde.
Ein Wunsch jagd den Nächsten.
Ich würde mich selbst aber gerne beobachten, wie ich damals, 11-jährig, ganz naiv eine Wattwanderung machte ... geht das?
Wenn nicht, würde ich mich per Zeitmaschine zu dieser Wattwanderung zurückversetzen lassen und sie noch mal machen, allerdings mit dem kleinen Special, daß ich dafür sorgen würde, daß diese gefilmt wird.
Ich war zig Male im Watt, aber nie wieder hatte ich dieses besondere Erlebnis.
3, 4 oder 6 km weit bei ablaufender Flut ins Meer hinein, allein, ohne Begleitung, bis dorthin, wo das Wasser bei Ebbe wieder anfängt. Die Stelle, an der ich die Wattwanderung begann war nicht mehr auszumachen, ich sah nur den (kleinen) Deich, die Umrandung der Insel Texel aus der Ferne.
Allein war ich eigentlich nicht, denn es gab viele Tiere um mich herum.
Dann kam das Wasser zurück.
Ich staunend. "Muß zurücklaufen", sagte mir mein Kopf.
Das war mein erster und einziger Wettlauf mit dem Wasser.
Es war herrlich.
Heute weiß ich, es war gefährlich.

Ich möchte noch mal, so wie früher, nicht an mögliche Gefahren denken müssen bzw. mich dabei beobachten, wie es war, damals, so frei von Angst und dieses Gefühl ins Heute retten.


Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

kleinegemeine01 hat geschrieben: Heute weiß ich, es war gefährlich.
Stimmt,aber toll muss es gewesen sein.
Das ist auch etwas,was Ich noch machen muss,bevor Ich abtrete... :wink:
kleinegemeine01 hat geschrieben: Ich würde mich selbst aber gerne beobachten, wie ich damals, 11-jährig, ganz naiv eine Wattwanderung machte ... geht das?
Wenn Du den genauen Zeitpunkt und Ort noch kennst,müsstest Du dir selber begegnen....Doch,das dürfte gehen.
Aber sieh zu,das Du dir nicht selber in die Quere kommst.. :wink:

Stell dir vor,du tötest dein Vergangenheits-Ich aus Versehen selber.....Ob Du noch da bist,wenn Du wieder zurückkommst???? :shock:
Fragen über Fragen...lol

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Zeitmaschiene-Was würdet ihr tun, wenn ihr könntet

Beitrag von DerFormer »

Habe mal zeit und mir folgendes überlegt.
Den Schalker Verein, das Gußstahlwerk und einige Zechen in Eigenregie übernehmen.
Die Direktoren entlassen und die Werke und Zechen an die Belegschafft verteilen.
Keine Fussionen mit Thyssen oder Krupp.

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Zeitmaschiene-Was würdet ihr tun, wenn ihr könntet

Beitrag von DerFormer »

Aber mal im ernst.
Was müßte ich als erstes anstellen um ein Stahlwerk zu bauen?
Oder scheitere ich schon daran weil ich nicht genügend Geld habe?

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Ich würde noch mal ins Jahr 1987 zurück reisen und den pubertätslaunenbedingten Abbruch meiner Ausbildung am Piano wieder aufnehmen und so ganz nebenbei nochmal die handyfreie Zeit genießen. Dann hätte ich auch wieder meine kurzen Haare mit der langen Strähne rechts und hinten am ausrasierten Nacken.
:blue_el:

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

kg hat an diesen schönen Fred erinnert. :)

.........also dann saussssss ich mal in die Zukunft und hätte gerne dieses Auto

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Bei einer Reise in die Vergangenheit gebe es dann dieses Auto.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Den Eltern von einigen unliebsamen Leuten eine 30 Jahrespackung Kondome kostenlos zu Verfügung stellen. Mann hätt ich dann ne Ruhe. :D :D :D :D :D :D :D


Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Paralleluniversum Buer

Beitrag von remutus »

BildMir die passende Zeit auswählen, wie heute morgen in Buer.

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Mag makaber klingen. Aber ich bin neugierig darauf, was der eine und andere tun würde, wenn er wüsste, dass in 48 Stunden die Welt untergeht, oder - was subjektiv daselbe ist - er dann sterben würde. Von mir kann ich leider nur sagen, ich weiss es nicht.

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

TheoLessnich hat geschrieben:Mag makaber klingen. Aber ich bin neugierig darauf, was der eine und andere tun würde, wenn er wüsste, dass in 48 Stunden die Welt untergeht, oder - was subjektiv daselbe ist - er dann sterben würde. Von mir kann ich leider nur sagen, ich weiss es nicht.
Unwillkürlich muss ich hierbei an einschlägige amerikanische Filme denken, in denen der Großteil des Budgets für Theaterblut und schlechte Schminke verwendet wurde.

GEsocks
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2011, 11:46

Beitrag von GEsocks »

Abgesehen davon, dass ich gerne die Zeit auf 2001 zurückdrehen und mit Markus Merk noch einen Kaffee trinken würde, würde ich mir diesen Wertschutzschrank vor dem Einbruch ins Haus holen.


edit Verwaltung: Link entfernt.

Benutzeravatar
Wanderer
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2012, 00:02
Wohnort: Hassel '73-'78

Beitrag von Wanderer »

@TheoL
Wissen kann man so etwas natürlich nicht genau. Aber ich dachte spontan, was ganz ruhiges. Auf jeden Fall die Zeit im Kreis meiner Lieben verbringen. Einen ganz aufmerksamen und langsamen Spaziergang machen. Ein letztes Bier trinken und ganz aufmerksam hinschmecken. Überlegen, ob ich mich noch bei jemanden für etwas entschuldigen muss oder noch etwas in Ordnung bringen muss. Noch einmal auf einen hohen Baum klettern. Den Wind im Gesicht spüren. Mit mir selbst und allem Frieden schließen und die trösten, die Angst haben vor dem was kommt.
Ist ziemlich unspektakulär, oder?
Aber besaufen und mit möglichst vielen Frauen schlafen, dazu wäre mir dann wohl die Zeit zu kostbar.

Es grüßt der Wanderer
Alles, was uns wirklich nützt,
ist für wenig Geld zu haben.
Nur das Überflüssige kostet viel.

Axel Munthe

Antworten