Abzocke per Internet

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Hallo,

ich will den Thread hier nicht weiter zumüllen. Ubuntu läuft jetzt ein paar Tage auf meinem Rechner. Der Drucker ist jetzt auch aktiviert. Hat aber eine Menge Zeit gekostet, den zu installieren. Das Problem ist halt, dass man eine Menge lesen muss, um ans Ziel zu kommen. Auch die diversen Foren sind durchzogen von "Experten", die einem Anfänger schon gar nicht mehr so Antworten können, dass er es versteht. Da wird dann gleich mit Fachchinesisch um sich geschossen. Vlt. bekomme ich meinen DVB-T-Stick auch noch zum laufen. Im Großen und Ganzen ist Ubuntu aber eine echte Alternative zu MS sein Fenster.

Werde mal sehen, ob es im nächsten HJ einen Kurs zu Linux an der VHS gibt.

Gruß revier04

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Neue Betrugswelle

Beitrag von revier04 »

Hallo,

zurzeit sind gefälschte E-Mails mit angeblichen Tickets/Rechnungen der Deutschen Bahn im Umlauf. Im Anhang befindet sich eine Zip-Datei, die anstatt der Tickets/Rechnung einen Trojaner enthält.

Ich hatte auch schon eine im Postfach.

Also Vorsicht!

http://www.stern.de/digital/online/neue ... 11692.html

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Das hier halte Ich für besonders bedenklich und gefährlich,weil dadurch der Tatbestand einer Straftat erfüllt wird:

http://www.heise.de/security/meldung/Ki ... 58607.html

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Feldmarkmafia hat geschrieben:Das hier halte Ich für besonders bedenklich und gefährlich,weil dadurch der Tatbestand einer Straftat erfüllt wird:

http://www.heise.de/security/meldung/Ki ... 58607.html
Erpressung ist es ja eh, wenn es darum geht, dass bezahlt werden soll. Die Schw.. sollte man einkerkern und vergessen. :twisted:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17509
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich habe mal wieder eine aktuelle Trojaner Warnung für euch !

bekam ich doch heute eine Mail der Stella Bauer Anwaltschaft die für die Conrad Elektronic mal eben schlappe 800 Öcken von mir eintreiben will. Im Anhang befindet sich eine zip Datei, gesendet von einem Marc us Schoep s.

Klar das ich nix bei Conrad gekauft habe, klar habe ich den Dateianhang nicht geöffnet und klar habe ich nach dieser Anwaltschaft gegoogelt und nix gefunden.
Ich habe diese Mail mal an Conrad weitergeschickt, mal abwarten wie die sich verhalten.

Also Aufpassen :!: öffnet diese Datei nicht und vor allem bezahlt nix !!!!

siehe auch:
http://www.konsumer.info/?p=23715
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Heinz O. hat geschrieben: Ich habe diese Mail mal an Conrad weitergeschickt, mal abwarten wie die sich verhalten.
Hoffentlich OHNE diese Zip-Datei.Nachher wird dir noch zur Last gelegt,Trojaner zu verschicken.Ich halte heutzutage alles für möglich.

Ansonsten Danke für die Warnung.Diese Abmahntrojaner kommen ja richtig in Mode.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17509
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Feldmarkmafia hat geschrieben: Hoffentlich OHNE diese Zip-Datei.Nachher wird dir noch zur Last gelegt,Trojaner zu verschicken.Ich halte heutzutage alles für möglich.
Danke für den Hinweiß !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Heute mal wieder Post bekommen "Benedikt EckhartI...Die Lastschrift konnte von ihrem Konto.." mehr ist im Titel nicht zu lesen. Da ich den Herrn nicht kenne, liegt die Mail jetzt im Papierkorb und wird gleich gelöscht.

Also Vorsicht, es könnte mal wieder eine Serie starten um uns abzuzocken.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Eigentlich geht`s jetzt um Betrug.

Wer hat schon mal Erfahrungen mit Autokauf bzw. Angebote aus England gemacht.
Seit einigen Jahren gibt`s die Geschichten, wo versucht wird Leute mit Lockangeboten um ihr Geld zu bringen, ohne dass es das Auto gibt.

Hier mal ein Link zu einem Forum. Auf Seite 12 die Nr. 60 es meinem Angebotstext sehr ähnlich.

http://www.e-recht24.de/forum/1765-auto ... nd-12.html

Immer der ähnliche Text,habe in Deutschland gearbeitet, bin jetzt wieder in England und kann das Auto mit Linkslenker hier nicht gebrauchen.

Bei Quoka fand ich einen wünderschönen schwarzen W 129 MB SL 280 für einen guten Preis.

Standort bei Hamminkeln. Leider hatte der Verkäufer keine Telefonnummer angegeben.
Also schrieb ich ihm eine E-Mail. Keine Antwort. Nächste E-Mail.

Nach zwei Tagen kam folgende Antwort:
Hallo,

Das Auto ist noch zum Verkauf angeboten. Ich muss Ihnen sagen, dass es in einwandfreiem Zustand ist, keine Mängel, immer Garage gehalten und es hat Service-Buch. Es ist ein deutsches Modell, hat TÜV bis zum nächsten Jahr, nie in einen Unfall verwickelt. Für alle anderen Fragen oder Details können Sie mich per E-Mail.

Danke!

Nächste E-Mail von mir an ihn:

Hallo, danke für Ihre Mail.
Können wir einen Termin ausmachen damit ich mir das Fahrzeug ansehen kann?

MfG

Nächste E-Mail von ihm, plötzlich in englisch. Der Link für die Übersetzung hat nicht gefunzt.

Hier können Sie übersetzen den Text in Deutsch : http://translate.google.de/?hl=de#
My last price is 7.500 € . I worked in Germany for about an year ,and now they moved my office in London , UK . Now i'm located in London and the car is here with me . I separate with heavy heart from this beautiful and very well maintained car but i must sell it because I need to buy a car with the wheel on the right side. This is an German car with German papers.From this point we have two options so we can go further with the transaction :
1) You can come over my place and take the car .
2) I can ship it to your home address at my cost

I wait your answer !


Da gingen bei mir sofort alle Alarmglocken.

Aha dachte ich das kennste doch. Wollte keine Antwort mehr schreiben, habs mir aber anders überlegt.

Hab die erste Option gewählt und ihm geschrieben, dass ich nach London komme um mir das Auto anzusehen. Er solle mir Tag und Adresse nennen wann und wohin ich kommen.
kann.

Ich vermute mal, dass ich von dem nichts mehr höre. Der rechnet doch sicher damit, dass keiner so bescheuert ist und sich das Auto in London anschaut, sondern das Geld überweist und schwupp ist alles weg, Geld und Auto.

Wenn er drauf eingeht, was ich nicht glaube, wähle ich die zweite Option mit dem Hinweis dass ich doch nicht kommen kann, er möge mir das Auto schicken.

Bin gespannt wie es weiter geht. Den ärger ich jetzt noch ein bischen.

Wolle

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@von waldbröl
Den kannst du eigentlich nicht Ärgern. Wenn das so ein Betrüger ist wie es im Internet steht und du Beschrieben hast, macht der sich nichts daraus. Er hat mit Sicherheit noch einige ander Interessenten unter anderem auch in anderen Ländern, weil diese Masche auch in anderen Länder funktioniert und damit mit Sicherheit einem amderen Abnehmer finden wird. Es sei denn er wird vorher Dingfest gemacht.
Egal was es ist, Autos und Sachen die 100€ oder mehr kosten werde ich mir persönlich abholen oder vorher ansehen. Egal was es ist. Es sei denn ich kenne den Käufer, ansonste warte ich bis ich es woanders bekomme.
Im übrigen bekommt man im Moment sehr viele Englische Autos mir Rechtslenkung in Deutschland zu kaufen.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

ExilErler
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2009, 17:51

Beitrag von ExilErler »

Ich bin Opfer einer Masche geworden, von der ich zuvor noch nicht gehört habe. Von meinem Konto wurde auf 7 Abbuchungen verteilt, ca. 400 € eingezogen.
Ich kannte die Firma nicht, die die Beträöge eingezogen hat.

Ergbnis des Betruges: Ich habe mein Geld zurückbuchen können, offensichtlich hat der Täter irgendwie meine Kontoverbindung abgefangen, vermutlich über die Seite fakedaten.tk .

Geschädigt ist jetzt nur die Firma, die Serverleistungen anbietet.
Ich habe daraus gelernt, dass man seine Kontobewegungen ganz genau überprüfen muss!
Heimat ist kein Zustand, sondern ein Gefühl

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

ExilErler hat geschrieben:...
Ergbnis des Betruges: Ich habe mein Geld zurückbuchen können, offensichtlich hat der Täter irgendwie meine Kontoverbindung abgefangen, vermutlich über die Seite fakedaten.tk .
Was ist das für eine Seite "fakedaten.tk"?

ExilErler
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2009, 17:51

Beitrag von ExilErler »

Diese Seite generiert falsche Personaldatensätze inklusive existierender (!!) Kontonummern und Kreditkartennummern!
Natürlich passen die alle nicht zusammen, die Adressen existieren, aber die angegebenen Personen wohnen da nicht.

Wenn du Pech hast, generiert das Ding ausgerechnet deine Kontonummer und irgendwelche Betrüger bedienen sich dieser Daten!
Heimat ist kein Zustand, sondern ein Gefühl

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17509
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

es ist wohl seit heute wieder was neues unterwegs:
Sehr geehrter Kunde xxxl,

wir freuen uns, dass Sie uns Vertrauen geschenkt haben.

Die monatliche Abogebühr beträgt 39,90 €. Die Laufzeit Ihres ABOs beträgt 12 Monate und kann jeweils zum Monatsende storniert werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Media Mediathek GmbH ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde.

In der beigefügten Datei finden Sie nochmal die Rechnung mit unseren Bankverbindung. Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Sollten Sie unser Angebot nicht annehmen, können Sie bequem innerhalb von einem Monat mit Hilfe des der beigefügten Datei den Vertrag kündigen. Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung auf unserer Plattform.

Mit freundlichen Grüßen.

Payment Billing AG Erik Teschitz
Media Mediathek GmbH
Die Polizei Niedersachsen warnt inzwischen davor
http://www.polizei-praevention.de/aktue ... -mail.html

also auf keinen Fall die zip Datei öffnen !!!
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Heute habe ich dann doch erst einen Schrecken bekommen....

Sperrung Ihres PayPal-Kontos

In den Eigenschaften fand ich dann jedoch dieses hier als Absender:
info@tier-gesundheit.com

Wie sowas immer zustande kommt, ist mir ein Rätsel.



Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Durch das von uns entwickelte System zur Erkennung von Betrugs-versuchen was unter anderem Ihren Standort der Bezahlvorgänge miteinander vergleicht, war es uns nicht möglich diesen Vorgang eindeutig Ihrem Handeln zuzuordnen.

Bei der letzten Überprüfung ihres Accounts sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen, im Bezug auf ihre hinterlegten Zahlungsmittel und ihr Zahlverhalten.
Bitte bestätigen Sie ihre hinterlegten Informationen, damit sie ihren Account wieder in vollem Umfang nutzen können.

Klicken sie hier um ihre Daten zu bestätigen

Betrag: €614,23 EUR
Gesendet am: 02. Mai 2014
Betreffzeile: Zahlung für H3R0-1NES1UP475.
Infotext der Zahlung: Ware bitte an diese Adresse schicken :
Uppal Sukhninder Singh
Mayer-Bergwald-Str. 3
91522 Ansbach
LG pixxel

Antworten