Abzocke per Internet

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

trixexpress
Abgemeldet

Abzocke per Internet

Beitrag von trixexpress »

Hallo liebe Leute,

heute bekam ich eine Email einer mir nichts sagenden Firma JUNKLOAD mit der Zahlungsaufforderung von über 50 Euronen....

Bild

Besonders auffallend waren etliche Rächtschraipfeler :wink: die sich ein normales seriöses Unternehmen gar nicht mal erlauben lassen kann :!: .

Ein Klick nach Google, suche nach JUNKLOAD, bin ich fündig geworden :

forum.computerbild.de/sicherheit/betrugsversuch-per-e-mail-junkload-de-ohg_14105.html

Ist es bei euch auch so passiert ?

Auf jeden Fall habe ich die stupide Mail sowie die besagte Seite gespeichert und ausgedruckt, falls die mich mal verklagen wollen. Da ich aber weiss, ich bin nicht der einzige, habe ich keinen Bammel vor denen. Die sollen mir das erst mal in schriftlicher Form beweisen :ja:

Und wehe dem, der vor meiner Tür steht, dann :stock1:

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Nöö.. von denen habe ich noch nix bekommen... einfach ignorieren.. problem ist nur.. die finden immer wieder nen paar, die drauf reinfallen... leider.. Wenn ich mich so auf rechnern von bekannten umschaue, wenn es mal wieder irgendwo klemmt, komm ich nicht aus dem staunen raus..was sich da so alles findet und mit welchem leichtsinn die so auf alles drupp klickern...und sachen von sich preisgeben... auweija...

Benutzeravatar
MarV
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2008, 21:36
Wohnort: Bulmke

Beitrag von MarV »

Einfach ignorieren. Habe mal von einer Seite zum Thema Ahnenforschung eine Rechnung über 60 Euro bekommen. Angeblich hätte ich die Seite angeklickt und somit einen Vertrag abgeschlossen. Das habe ich natürlich nicht gemacht. In dieser Hinsicht bin ich sehr vorsichtig. Ich würde nie meine Daten auf solchen Seiten preisgeben.

Rund drei Mahnungen wurden mir per Mail zugeschickt. Ich weiß nicht wie die an meine E-Mail-Adresse gekommen sind. Bei der ersten Mahnung habe ich vorsorglich den Vertrag per Einschreiben mit Rückschein widerrufen. Das Geld dafür hätte ich mir sparen können, denn weitere Mahnungen per Mail folgten. Schließlich hat man mit einem Inkassobüro und Schufa-Einträgen gedroht.

Habe alles ignoriert und seit einem halben Jahr ist auch keine weitere Mahnung mehr gekommen

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Heute bekam ich wieder so eine Email ....

Bild

Ich habe mich köstlich amüsiert darüber :lachtot: dennoch habe ich der Fa. stayfriends diese Mail zukommen lassen, mal sehen, wie die Antwort lautet :wink:

Auf jeden Fall aber ist das wieder versuchte Abzocke per Internet !

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Hallo Trix,

die Drohung ist eigentlich das kleinere Problem. Schlimmer noch ist der Anhang Rechnung.ZIP, weil fast immer völlig verseucht! :wink:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Thamm
Abgemeldet

Abzocke

Beitrag von Thamm »

trixexpress,
öffne nicht den Anhang iss ne fette Vire

Benutzeravatar
Inselfee
Beiträge: 24
Registriert: 19.01.2008, 22:10
Wohnort: Nordsee/geboren in Gelsenkirchen

Stayfriends schreibt

Beitrag von Inselfee »

Ich zitiere hier mal von der Stayfriendswebseite:

:arrow: Warnung vor gefälschten "StayFriends"-E-Mails

Im Augenblick versenden Unbekannte deutschlandweit tausendfach E-Mails mit einem Betreff wie "Lastschrift" oder "Abbuchung" die im Anhang angeblich eine Rechnung von StayFriends enthalten. Diese E-Mails stammen nicht von StayFriends.

Der Empfänger der E-Mail soll angeblich für einen "kostenpflichtigen Suchservice" hohe dreitstellige Beträge bezahlen und für weitere Informationen die Rechnung im Anhang der E-Mail öffnen. Dieser Anhang enthält schädliche Software, die zu einer Sicherheitslücke auf dem Rechner führen kann.

Sollten Sie eine dieser E-Mails erhalten haben, löschen Sie diese zu Ihrer eigenen Sicherheit ohne den Anhang zu öffnen.

Echte E-Mails von StayFriends erkennen Sie daran, dass sie immer als Bestandteil des Absenders "@stayfriends.de" enthalten. Wir verschicken niemals Rechnungen per E-Mail und bedauern die Verunsicherung, die diese Welle von Spam-E-Mails ausgelöst hat.


Wichtig ist vor allem die Warnung, das man die email Anhänge auf keinen Fall öffnet.
Lieben Gruß von der Inselfee

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Unglaublich, welche Spamflut

Beitrag von Bienchen »

Bin leider auch betroffen. Habe seit gestern bestimmt 20 Mails mit Inkassoandrohungen, Abbuchungsbestätigungen in Höhe von je 7000,- Euro und kostenpflichtige Anmeldung von Stayfriends erhalten. Gut war in diesem Fall, dass es so viele gewesen sind. Hab ich natürlich auch sofort gelöscht, aber vorsorglich einmal ein Blick auf mein Konto geworfen. Puh, alles in Ordnung.. ansonsten hätte ich noch als Weihnachtsmännin singend über die Bahnhofstraße laufen müssen :lol:

Also auch von mir die Warnung:
Niemals die Anhänge öffnen und die Mails sofort löschen.

Liebe Grüße
Bienchen

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Habe gerade 36 !! Mails gelöscht. Alles mit Zahlungsaufforderung, Änderung zur Einzugsermächtigung, Kosten Amtsgericht Köln, etc. etc. :oops:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

liebe leute,

angeregt durch diesen wichtigen fred (danke dafür!) und angesichtes meines heutigen spam-postkastens bin ich auf folgendes spiel gekommen:

nimm 25 mails und bilde aus den überschriften neue sätze.

meine ersten beiden versuche:
  • als SPAM behandeln--------------------------Alle E-Mails löschen1-25
    Preisknaller: BASE Web Edition!
    Sony Ericsson C902 + Gratis Bluetooth-Headset! +++ iPhone gewinnen!
    Daniel Robinson usa online poker 25.10.08 11:49 2
    "Mader" Wege beleuchtet mit S... 25.10.08 21:55 28
    "Rosalind Curran" Account information 25.10.08 18:56 36
    "Scheiper" ARD 25.10.08 20:17 24
    "Sommer" Geht 25.10.08 20:52 20
    "Wimmer" Sport 25.10.08 19:26 30
    "Reiser" Nokia 1200 vertragsfr... 25.10.08 16:44 28
    "Schuldes" Klappbar 02.03.07 10:26 30
    "Gigl" Diebstahl 25.10.08 15:19 23
    "Frantzen" Es gibt keine Klagen 25.10.08 16:07 3
    "Loew" Probieren 25.10.08 16:34 31
    "Frye Katrina, C... Tomorrowe we are invi... 25.10.08 16:03 33
    "Claudine Starks" klute Stat.Jan_Oct. 25.10.08 16:03 28
    "Billie wachter " Zahlungsaufforderung ... 25.10.08 16:20 18
    "Schaller" Im Buero verschwunden... 25.10.08 17:16 25


    "Baecker" Die Energie der Sonne 25.10.08 17:31 34
    Custom Alert 200% bonus 25.10.08 17:43 3
    Krisensicher?! 24.10.08 18:46 100
    "Duffner" Taschenfahrrad 25.10.08 06:29 30
    "Kahler" Ihr Handy hat eine Macke? 25.10.08 10:21 28
    "Zrenner" 68 Gramm 25.10.08 13:05 50
    "Rester" Handy ohne Vertrag 25.10.08 18:01 28
    "Ugurelli" Sonderpeis 25.10.08 00:20 7
    "Nowak" Dunkel zur Garage! 25.10.08 00:26 24
cool, oder?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ard klappte die Falltuer auf. Der lange schnurgerade Flur war menschenleer. Der andere musste im Büro verschwunden sein. Langsam und darauf bedacht kein Geräusch zu machen, schob Ard sich aus dem Loch auf den frisch gebohnerten Boden. Es roch nach Bohnen.
Die Tür zum Büro war nur angelehnt, mit einer sachten Handbewegung ließ er sie nach innen aufschwingen. Er blickte in Dunkelheit. Dann plötzlich ein grelles Licht. Ard riss die Hand vor die Augen.
"Hahaaa! Sieh her, du Elender! Blicke in die Energie der Sonne!"
Ard kniff die Augen zusammen, doch sie gewöhnten sich bereits an das Licht. Er sah den anderen in gebückter Haltung auf dem Schreibtisch hocken. Das Licht, das auf ihn gerichtet war, entsprang einer einfachen Schreibtischlampe.
"Du Volltrottel!" rief Ard. "Du hast echt ne Macke, weißt du das? Aber dein Spielchen endet hier."
"Vorsicht mit solchen Vorhersagen. Du willst doch nicht, dass deiner geliebten Garage etwas zustößt? Hahahaha! "
Ard zuckte zusammen. Was wußte dieser Kerl von seiner Garage? Das war ihm völlig dunkel.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Ard war verwirrt durch die straßen gelaufen,
hatte immer wieder das viertel mit der garage umkreist,
und war endlich doch noch an der theke der "Klappbar" gelandet.

er zischte schnell ein paar bierchen.

seine verwirrung war groß: wie konnte das geheimnis der garage an diesem abend bereits einem anderen bekannt sein? der blick in diese verdammte lampe - von wegen "energie der sonne" - hatte ihm wohl eine lücke in die erinnerung gebrannt.

hatte sein kompliziertes "verdunkelungssystem" eine macke?
oder waren die gebrüder klapp, inhaber der gleichnamigen bar, doch nicht so verschwiegen, wie er gedacht hatte?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Einer der Klapp-Brüder, der mit dem Schielblick, stellte soeben mit einem klappenden Geräusch einen "Klapp on the rocks" vor ihm auf den Tresen. Ards verwirrten Gesichtsausdruck bemerkend wollte er eben etwas sagen, doch ein kurz hervorgestoßenes "Klappe!" ließ ihn stumm bleiben und weiter Gläser polieren. Ard brauchte Ruhe zum Nachdenken. Seit er aus dem Büro verschwunden war ging ihm ein bestimmtes Bild von August Macke nicht mehr aus dem Kopf. Wer war die Unbekannte vor dem Hutladen? http://commons.wikimedia.org/wiki/Image ... tladen.jpg

So in Gedanken versunken vernahm er nicht die Meldung des Nachrichtensprechers aus dem Fernseher oben in der Ecke. Offenbar war irgend etwas mit der Sonne nicht in Ordnung. Ein plötzlicher Abfall der Sonnen-Energie. Sie war im Begriff zu verlöschen und die Zukunft der Erde war alles andere als rosig. Der Sprecher wünschte allen Menschen eine gute Nacht und viel Glück. Dann stellte der Sender den Betrieb ein. Schnee. Dunkelheit legte sich über die Welt und ihre Garagen.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

der oberschenkel schmerzte. er tastete im dunkeln mit der hand an seinem bein entlang. klar, er lag auf zwei barhockern. war er seitwärts hingefallen? oder hatte man ihn hier hergelegt.
sobald er die augen nur einen spaltbreit öffnete, sah er in diese wahnsinnigen farben.

"zu! mach die augen zu!" hörte er eine leise stimme neben sich... wer sprach da?
"wenn du die augen aufmachst, sind wir alle verloren!"

es war klapp, also der größere von beiden. "du bist der einzige, der uns jetzt noch helfen kann. niemand kann mehr was sehen. aber du hast die erinnerung! DU weißt, dass wir nur gerettet werden können, wenn wir wieder diese farben sehen können. wir wollten es ja nicht glauben. aber der hut und der sonnenschirm, das ist das einzige, was uns hätte helfen können."

Ard verstand garnichts. er rekonstruierte: garage, licht aus, dunkel, bierchen, frau mit hut und schirm von macke, sonne weg, nachrichten und schnee im fernsehen - sendepause.

und was hatte er damit zu tun? er linste durch ein auge: überall die umrisse der bargäste. er sah sie nur ganz verdreht. er krabbelte langsam auf seinen sitz zurück. so, tastete sich zur theke. und wo war klapp? oder wenigstens seine stimme?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Klapp lacht hart
Ard: "Na na, Klapp!"
Klapp schlafft ab.
Ard nagt Aal.
Ard malt Saal.
Ard: "Klapp? Klapp!"
Ard starrt.
Klapp kratzt.
Ard: "Ran, Klapp, ran!"
Klapp schlappt ran.
Klapp kackt.
Ard: "Ach, ach, ach ... "

Was steckt nur in diesem verdammten "Klapp on the Rocks" fragte sich Ard halblaut.
"Na, Klapp natürlich, aber vom feinsten." sagte Klapp der Ältere. Er und sein Bruder waren bereits als Kinder aus ihrer Heimat Klappkististan geflohen und hatten lange beim Film gearbeitet. An der Klappe natürlich. Bei den Dreharbeiten zu Tarzan jedoch kam es zum Eklat. Man warf Ihnen vor, den Hauptdarsteller-Affen getötet zu haben, was nicht bewiesen war. Man warf sie aber trotzdem hinaus, weil sie immer eine so große Klappe hatten.

Ard versuchte seine Gedanken zu sammeln. Also, die Sonne war erloschen, niemand sah mehr die Hand vor Augen, offenbar hatte er als einziger eine Erinnerung an die Farben von August Mackes Bild, doch sobald er die Augen öffnete, um sie zu betrachten, würde etwas gräßliches geschehen. Eigentlich alles ganz klar. ... So klar, dass man wahnsinnig werden konnte.

"Du darfst die Augen auf keinen Fall öffnen, Ard, sonst vergeht die Erinnerung und uns allen bleibt nichts als Dunkelheit für den Rest unserer Tage." sagte Klapp.
"Doch was nützen euch Farben in meinem Kopf? Das ist doch völliger Unsinn."
"Noch stecken die Farben in deinem Kopf, mein Freund, doch schon bald werden wir sie daraus befreien. Nur ein kleiner chirurgischer Eingriff und sie werden der Erde eine neue Sonne sein. Dann können wir alle wieder sehen und werden mit Sonnenschirmen vor Hutläden flanieren. Dunkelheit wird es nur noch in Garagen geben."

Antworten