Abzocke per Internet

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

pixxel hat geschrieben:Heute habe ich dann doch erst einen Schrecken bekommen....

Sperrung Ihres PayPal-Kontos
Das hatte ich schon öfter im Postfach. Ist mir aber egal, da ich gar kein PayPal-Konto habe.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

"Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung?"

Beitrag von Benzin-Depot »

tz,tz,tz...immer diese Telefonrechnungen :P
Von: NTTCable [mailto:pfarrkanzlei@pfarre-rudolfsheim.at]
Gesendet: Dienstag, 25. November 2014 15:33
An: Benzin-Depot
Betreff: Telefonrechnung NTTCable

Ihre Kundennummer:
Sehr geehrter Geschäftspartner,
anbei erhalten Sie die NTTCable-Telefonrechnung für den Leistungsmonat November 2014,
Telefonrechnung NTTCable November 2014.

Hinweise zum Format und der digitalen Signatur:

Ihre Rechnung ist im PDF-Format erstellt und mit einer digitalen Signatur versehen.
Somit erfüllt Ihre Rechnung alle Anforderungen des Signaturgesetzes.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung?

Dann rufen Sie uns an. Unser Customer-Care-Team steht Ihnen telefonisch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telefongesellschaft
______________________________________________
NTTCable Gruppe
Telefongesellschaft der Deutschen Industrie.
Escher Str. 19
D - 65510 Idstein
Tel: +49 0 6126 - 9 98 76 - 0
Fax:+49 0 6126 - 9 98 76 - 54
EMail: info@nttcable.de
Web: www.nttcable.de
NTTCable Europe S.A.
Registriert in Luxemburg Handelsregisternummer: B 160348
NTTCable Deutschland KG
Geschäftsführender Gesellschafter: Michael Gros
Registriert in Wiesbaden HRA 9407
NTTCable Service KG
Geschäftsführender Gesellschafter: Michael Gros
Registriert in Wiesbaden HRA 9404
Dazu schreibt NTTCable auf Ihrer Internetseite:
http://www.nttcable.de/
Achtung!
Derzeit werden weltweit Spam-E-Mails von gehackten E-Mail-Konten
an uns unbekannte E-Mail-Adressen verschickt!

Im Betreff-Feld der E-Mail steht:
Telefonrechnung NTTCable

Wir sind nicht der Absender.
Eine Strafanzeige gegen Unbekannt ist erstattet! [...]
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

wow, was ist das denn? Geldwäsche?... 8)

Sehr geehrte Frau pixxel,

unsere Firma ist ein führendes europäisches Unternehmen und wir suchen gerade motiwierte und ehrliche Arbeitskollegen zur Vervollständigung unseres Teams im europäischen Raum.

Der Verdienst beträgt durchschnittlich 3600 € im Monat bei ca 7 Stunden Arbeit pro Woche.

Der Bewerber hat keine eigenen Ausgaben und muss keine technische Fähigkeiten mitbringen. Auch Berufstätige sind für diese Tätigkeit geeignet.

Ihre Aufgabe ist die Prozessoptimierung.
Sie kriegen den Geldbetrag dierekt auf Ihr Bankkonto überwiesen, und müssen es abzüglich Ihrer Provision von 20 Prozent weitersenden.
Der Job ist in ganz Europa angeordnet und derzeit noch zu besetzen.

Sie sollten Genauigkeit und Zielstrebigkeit zu Ihren Stärken zählen und grundlegende Computer Kenntnisse besitzen. Problemloser Umgang mit Email sowie telefonische Erreichbarkeit sollten für Sie auch kein Problem sein.

Kontaktaufnahme:

Falls Sie interessiert sind, möchten wir Sie kennenlernen, hierfür senden Sie uns Ihre Bewerbung an: xyz@gmx.com

Ihre persönlichen Unterlagen behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Hochachtungsvoll

Lange Personaldienstleistungen
LG pixxel

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Solltest mal Kontakt mit der Kripo aufnehmen. Sieht schwer nach Geldwäsche aus.

Wolle

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

pixxel hat geschrieben:wow, was ist das denn? Geldwäsche?... 8)

Sehr geehrte Frau pixxel,

unsere Firma ist ein führendes europäisches Unternehmen und wir suchen gerade motiwierte und ehrliche Arbeitskollegen zur Vervollständigung unseres Teams im europäischen Raum.

Der Verdienst beträgt durchschnittlich 3600 € im Monat bei ca 7 Stunden Arbeit pro Woche.

Der Bewerber hat keine eigenen Ausgaben und muss keine technische Fähigkeiten mitbringen. Auch Berufstätige sind für diese Tätigkeit geeignet.

Ihre Aufgabe ist die Prozessoptimierung.
Sie kriegen den Geldbetrag dierekt auf Ihr Bankkonto überwiesen, und müssen es abzüglich Ihrer Provision von 20 Prozent weitersenden.
Der Job ist in ganz Europa angeordnet und derzeit noch zu besetzen.

Sie sollten Genauigkeit und Zielstrebigkeit zu Ihren Stärken zählen und grundlegende Computer Kenntnisse besitzen. Problemloser Umgang mit Email sowie telefonische Erreichbarkeit sollten für Sie auch kein Problem sein.

Kontaktaufnahme:

Falls Sie interessiert sind, möchten wir Sie kennenlernen, hierfür senden Sie uns Ihre Bewerbung an: xyz@gmx.com

Ihre persönlichen Unterlagen behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Hochachtungsvoll

Lange Personaldienstleistungen
Das ist ein Angebot, das Du sicher nicht ablehnen kannst. :D :ironie:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Abrechnung Directpay24 AG [ebay@ebay.de]

Beitrag von Benzin-Depot »

Mittlerweile gibt es eine neue Qualität der Abzocke, inkl. kompletter richtiger personenbezogener Daten. Im Anhang ist dann eine ZIP-Datei zu finden, die man auf keinen Fall öffnen sollte.

Als Absender ist hier "Abrechnung Directpay24 AG [ebay@ebay.de]" angegeben. Gibt es auch mit anderen Absendern wie z.B. [admin@amazon.de]

Nicht schlecht, Herr Specht.
Abrechnung Directpay24 AG [ebay@ebay.de] hat geschrieben: Von: Abrechnung Directpay24 AG [ebay@ebay.de]
Gesendet: Dienstag, 31. Mai 2016 16:24
An: Muster Mann
Betreff: Die automatische Konto-Lastschrift von Directpay24 konnte nicht durchgeführt werden

Sehr geehrte/r Muster Mann,

leider mussten wir gerade feststellen, dass unsere Aufforderung ID 588293641 bislang ohne Reaktion Ihrerseits blieb. Nun bieten wir Ihnen hiermit letztmalig die Möglichkeit, den ausbleibenden Betrag der Firma Directpay24 AG zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie angewiesen dabei, die durch unsere Beauftragung entstandene Kosten von 99,38 Euro zu tragen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 31.05.2016.

Vertragliche Personalien:

Muster Mann
Musterstraße 1
45xxx Gelsenkirchen
Tel. 0209/12345

Eine vollständige Forderungsausstellung Nummer 588293641, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigelegt.

Wir erwarten die Zahlung inklusive der Mahnkosten bis spätestens 06.06.2016 auf unser Girokonto. Falls wir bis zum genannten Datum keine Überweisung verbuchen, sehen wir uns gezwungen Ihren Mahnbescheid an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten gehen zu Ihrer Last.

Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns überwiesen haben, ist dieses Schreiben nur für Ihre Unterlagen bestimmt. Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.


Mit verbindlichen Grüßen

Abrechnung Pascal Cranach
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Abrechnung Directpay24 AG [ebay@ebay.de]

Beitrag von revier04 »

Benzin-Depot hat geschrieben:Mittlerweile gibt es eine neue Qualität der Abzocke, inkl. kompletter richtiger personenbezogener Daten. Im Anhang ist dann eine ZIP-Datei zu finden, die man auf keinen Fall öffnen sollte.

Als Absender ist hier "Abrechnung Directpay24 AG [ebay@ebay.de]" angegeben. Gibt es auch mit anderen Absendern wie z.B. [admin@amazon.de]

Nicht schlecht, Herr Specht.
Abrechnung Directpay24 AG [ebay@ebay.de] hat geschrieben: Von: Abrechnung Directpay24 AG [ebay@ebay.de]
Gesendet: Dienstag, 31. Mai 2016 16:24
An: Muster Mann
Betreff: Die automatische Konto-Lastschrift von Directpay24 konnte nicht durchgeführt werden

Sehr geehrte/r Muster Mann,

leider mussten wir gerade feststellen, dass unsere Aufforderung ID 588293641 bislang ohne Reaktion Ihrerseits blieb. Nun bieten wir Ihnen hiermit letztmalig die Möglichkeit, den ausbleibenden Betrag der Firma Directpay24 AG zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie angewiesen dabei, die durch unsere Beauftragung entstandene Kosten von 99,38 Euro zu tragen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 31.05.2016.

Vertragliche Personalien:

Muster Mann
Musterstraße 1
45xxx Gelsenkirchen
Tel. 0209/12345

Eine vollständige Forderungsausstellung Nummer 588293641, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigelegt.

Wir erwarten die Zahlung inklusive der Mahnkosten bis spätestens 06.06.2016 auf unser Girokonto. Falls wir bis zum genannten Datum keine Überweisung verbuchen, sehen wir uns gezwungen Ihren Mahnbescheid an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten gehen zu Ihrer Last.

Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns überwiesen haben, ist dieses Schreiben nur für Ihre Unterlagen bestimmt. Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.


Mit verbindlichen Grüßen

Abrechnung Pascal Cranach
Derartige Schreiben, lese ich an und dann wandern die....in den Papierkorb. Wenn jemand an mein Geld möchte, soll er mich mit der guten alten Schneckenpost dazu auffordern.

fanthomas
Beiträge: 259
Registriert: 05.07.2008, 12:01
Wohnort: Buer

Beitrag von fanthomas »

Kann sein, dass es hier schon Thema war.
Egal. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
..., hier die Betrugsmasche der Käufer.
Egal ob Handy, Musikinstrumente oder eben auch Maschinen, zuerst wird der Verkäufer per SMS (inländische oder US! Mobilfunk Nummer) abseits z.B. Ebay Kleinanzeigen kontaktiert und um Fotos des zu verkaufenden Gegenstandes gebeten.

Schon mehr als auffällig, schließlich gibt es ja bereits Fotos.
Okay, aber nehmen wir an, man schickt Fotos an eine (üblicherweise) Gmail Adresse.
Kurz darauf bekundet der potentielle Käufer (in aller Regel aus England) sein Interesse, und möchte den KAUF! nur per PayPal abwickeln, da er bereits betrogen wurde.
Eigentlich unbedenklich möchte man meinen, schließlich gewährt PayPal Käufer und Verkäufer Schutz.

Geht man nun auf diesen Betrug ein, erhält man den geforderten Verkaufspreis per PayPal ABER eine vom PayPal Konto abweichende Versand Adresse (Begründung z.B. die Maschine soll eine Überraschung sein)
Nun verschickt das Opfer (das von seinem "Glück" natürlich nichts weiß) die Maschine nach England, bezahlt wurde sie ja.
Aber kurz danach fordert PayPal den erhaltenen Kaufpreis aufgrund des Käuferschutzes zurück.

Warum?
Dreiecksbetrug, deswegen benötigt der Betrüger ja auch Fotos der Maschine und bietet DIESE selbst noch einmal in England (eigentlich egal wo) zum Kauf an.
Findet jetzt der BETRÜGER einen Käufer für diese Maschine (die er ja garnicht besitzt) gibt er dem Interessenten in England die PayPal Adresse des DEUTSCHEN! Verkäufers, von dem B.E.TRUEGER ja die Maschine kaufen möchte.
Jetzt bezahlt der ENGLISCHE Käufer an den DEUTSCHEN Verkäufer per PayPal die Maschine.
Deutscher Verkäufer denkt, alles okay (abweichende Empfänger Adresse würde ja vorher erklärt) und schickt die Maschine nach England, an die Adresse des Betrügers.
Der eigentliche englische Käufer wartet indessen vergeblich auf seine Maschine und ruft den PayPal Käuferschutz auf.

Geld bezahlt nach Deutschland aber nie eine Maschine erhalten.
Deutsches Opfer belegt den Versand der Maschine und denkt alles sei erledigt.
Aaber der PayPal Käuferschutz greift NUR wenn die Versand Adresse der angemeldeten Adresse des PayPal Kontos entspricht und NICHT bei einer anderen Adresse.
Heißt für den betrogenen deutschen Verkäufer, der Schutz greift und der englische Käufer, der nie eine Maschine erhalten -aber bezahlt- hat, erhält jetzt sein Geld zurück.
Ergebnis, Maschine weg und kein Geld erhalten.

Beim zweiten Durchlesen kapiert man es, wie das läuft.
Geschickt gemacht und es wird dauernd betrieben, deshalb Vorsicht vor "Dr. Andy" (einer der Betrüger Namen) und Co

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Augen auf bei Zustimmung zu geänderten AGBs.

Beitrag von revier04 »

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/ar ... unden.html


Berlin/Frankfurt. Sie kommen unter einem harmlosen Kürzel daher und können doch dramatische Folgen für alle Bankkunden haben: Von diesem Sonnabend an gelten neue Regeln für den Zahlungsverkehr in Europa, kurz PSD2. Große Internetkonzerne etwa können dadurch Zugriff auf Kontodaten bekommen, die bisher ausschließlich den Banken vorbehalten waren.
Einsehen dürfen die Unternehmen künftig alle Kontodaten der vergangenen 90 Tage, das bedeutet, Amazon zum Beispiel weiß, wie viel Miete ein Kunde zahlt, wie oft er etwa Wein ordert und wie viel Bargeld auf dem Girokonto liegt.
.....
Künftig kann dann ein frisch gegründetes Fintech oder ein Onlinekonzern wie Amazon auf Kontodaten zugreifen – allerdings muss der Kunde das gestatten. Firmen, die den Zugriff haben wollen, müssen auch eine Zulassung bei der Finanzaufsicht Bafin besitzen.

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Hallo zusammen,
gestern früh erhielt ich einen Anruf von der mir unbekannten Nummer 08006644460933 :shock:
Ich: Hallo?
Anruferin: (sehr fordernd und unfreundlich) Spreche ich mit Brunhilde Görke?
Ich: Nein!
Anruferin legt auf.

Heute früh, Anruf von Nummer 0402850430080 :o
Ich: Hallo?
Anruferin: Spreche ich mit Brunhilde Görke?
Ich: Wollen Sie mich jetzt jeden morgen anrufen?
Anruferin: (sehr dominant) Wie ist ihr Name?
Ich: Vielleicht stellen Sie sich erstmal vor, wenn Sie mich schon anrufen?
Anruferin: Sie werden schon sehen, was Sie davon haben, jetzt läuft es über Inkasso! Zack! Hat sie aufgelegt!

Und nun? Hat sie gedacht, ich rufe jetzt zurück? Was ist das wieder für ne Masche?
Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen Anrufen gemacht?
LG pixxel

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

pixxel hat geschrieben: Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen Anrufen gemacht?
unseriös, beide Nummern werden im Internet in Kommentaren als Telefonterror eingestuft. Zu dieser Nummer gibt es auf der Seite "wem gehört die Nummer" 108 Kommentare https://www.wemgehoert.de/nummer/0402850430080

Keine Namen oder andere Infos preisgeben. Wenn möglich blockieren.

Ich hatte vor 14 Tagen das Vergnügen, von einer mir unbekannten Nummer angerufen zu werden, um zu erfahren, dass ich eine Reise + 500 EUR gewonnen habe. Als ich mich nett mit dem Menschen am Ende der Leitung unterhalten wollte, wurde er immer unfreundlicher. Hab die Nummer geblockt, seitdem ist Ruhe.

Wohin das führen kann ist hier zu lesen:
Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Gelsenkirchenerin bezahlt Gewinnversprechen teuer.

WAZ:
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 01099.html

Dummheit und Geldgier gehen Hand in Hand.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich weiß nicht mehr ob es Diddi oder Rudi oder ein anderer der Sketchisten der 70er war - ich erinnere mich nur noch an: kein Nümmerchen unter diesem Anschluß - passt heute also immer noch

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Wer weiß Rat?
Die Anrufe entwickeln sich zum Dauerproblem...seit letzter Woche täglich 2 oder 3 mal. Nur am WE war Ruhe...
Sperrung über Router oder Netzbetreiber ohne weitere Kosten (Angebot von Sicherheitspaket) nicht möglich.
Kann man sowas anzeigen? Ich weiß, es gibt andere Probleme, aber das ist Terror... :twisted:
LG pixxel

Mücke
Beiträge: 369
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Mücke »

Bundesnetzagentur!
Hier kann man sich melden:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html

Und hier ist das Formular:
https://www.bundesnetzagentur.de/Shared ... onFile&v=5

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

klasse.. Danke...ich hoffe, das bringt was...
LG pixxel

Antworten