Gespräche am Kiosk

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Gespräche am Kiosk

Beitrag von kleinegemeine01 »

Nicht, das ich es nicht wüßte, aber ich werde ja trotzdem immer wieder darauf hingewiesen: Rauchen ist tödlich...
Ich werde an Lungenkrebs sterben! sagte mir vorhin ein Unbekannter am Kiosk, als ich mir meine wöchentliche Ration Tabak kaufte. Ich schaute mir sein Auto an und sagte, dass er vielleicht nicht raucht, aber mit seinem Auto nicht den Gesunheitapostel spielen darf.
Ach, sagt er, die paar Auspuffgase, steigt ein, startet seinen alten Diesel und läßt mich in einer kleinen, schwarzen Wolke stehen... hust...

Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Als ich mit einem Freund in Buer unterwegs war (wir haben beide lange Haare) sprach uns am Kiosk ein kleiner älterer Herr an. Ob wir nicht wüßten, dass wir gegen das Gebot unseres Herrn verstoßen würden, denn Jesus habe Männern verboten, lange Haare zu tragen. Es entstand ein kleines Gespräch, in dem er uns erzählte, dass wir wegen unserer Haarpracht in die Hölle kommen würden, wenn wir nicht Buße täten. Trotzdem war er sehr freundlich und gestand uns zu, darin anderer Meinung zu sein. Er wollte uns nur einen gutgemeinten Rat geben. ;-)

Benutzeravatar
Wollang
Beiträge: 119
Registriert: 21.03.2008, 14:08
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollang »

pito hat geschrieben: dass wir wegen unserer Haarpracht in die Hölle kommen würden
Bildvorher

Bildnachher

Komm ich jetzt im Himmel?

Manches erledigt sich von selbst.
Der Lüneburger Heide

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Kleingeld

Beitrag von kleinegemeine01 »

Moin,( war aber schon nach 12 ) gib ma 3 Flaschen Stauda:
Hasse denn Geld?
Jasia!
... geht los und holt Gewünschtes...
Macht 3€24.
... holt abgezählt sein Geld raus, in 1, 2 und 5 Cent Münzen.
Ey, ich hab Dich doch schon hundert mal gesacht, dat ich so viel Pfennige auf einmal nich annehm.
... murrt etwas in seinen Bart...
Hatse dann aba doch so angenommen.
:lol:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

rosa ist rosa

Beitrag von kleinegemeine01 »

" Hey, lange nichts mehr von dir in den Geschichten gelesen."
...
" Tja, ich habe mein Passwort vergessen, ne, ich meine meinen Nutzernamen."
...
Aber Rosa, du bist doch rosa."
...
" Ach, jaaaaaaaaaa."


... und wir mußten schmunzeln! :lol:

Dann bin ich weiter gegangen und sah, wie eine Frau etwas in die Büsche ihres Vorgartens streute. Da wurde ich doch neugierig und fragte nach. Sie antwortete, dass sie Pfefferkörner verteilt, damit die Hunde dort nicht " hinmachen ". Auf meine Frage, ob es funktioniert, meinte sie: Ja!

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

Herbst 71,Bude ander Einmündung der Rheinischen Straße/Florastr.

Gurken und Rollmöpse gab es lose zu kaufen:


Watt kost Gurke? fuffzich

Watt kost Rollmops? Mark

Watt kost Brühe? nix


Na dann gib Brühe!


Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

"Dein Fahrrad stellst du nicht in Hinterhof" sagt der Blockwart anne Bude
"Ist das denn deiner ? "
"Ich ruf den Vermieter an !"
"Ne, lass mich das mal tun !"
Gut das Sonne scheint.

Benutzeravatar
blau-weiß
Beiträge: 465
Registriert: 12.07.2008, 02:53
Wohnort: Ückendorf > > > Selm > > > Ückendorf

Beitrag von blau-weiß »

Mein Erlebnis am Kiosk bzw. im Kiosk
,
als ich reinkam waren 2 Mädels an der Eistruhe.

Beim rausgehen bekomme ich mit, wie die Mädels mit einer Pulle Jägermeister (0,5 l) in der Hand zum Kioskbesitzer maschieren.

Mädels: "Was ist denn das für Eis?" :schockiert:

ich mußte grinsen

Kioskbesitzer (lachend): "Das ist kein Eis!" :shock:
Mädels: "Und warum liegt es dann im Eisfach?" :irre:

ich dachte nur - eine sehr gute Frage! :roll: :shock:

... mehr habe ich nicht mehr mitbekommen,
da ich schon wieder draußen war
[center]BildSollte jemand mehr von mir erfahren als ich selber weiß.
Schickt mir ´ne PN, dann weiß ich es auch![/center]

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Den nachfolgenden Satz gibt´s anne Bude definitiv nur,
wenn man es ziemlich eilig hat:

Bitte für 2,50 gemischte Klümmchen :shock:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

awe hat geschrieben:Den nachfolgenden Satz gibt´s anne Bude definitiv nur,
wenn man es ziemlich eilig hat:

Bitte für 2,50 gemischte Klümmchen :shock:
jau, die halbe tüte ist dann gefüllt mit ladenhütern wie geleefrüchte und bonbons mit einer fiesen, weissen süsskaumasse.

dennoch versuchte ich letztens einen feldversuch und trank inmitten der illustren runde eine flasche bier am kiosk in der hertener Straße in resse. martin (monteur im familienbetrieb) verbringt dort einen teil seiner freizeit und so kam's schnell zum zigaretten bierflaschenaustausch - männergespräche inclusive.. ;-)

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Babapapa hat geschrieben: jau, die halbe tüte ist dann gefüllt mit ladenhütern wie geleefrüchte und bonbons mit einer fiesen, weissen süsskaumasse.
Ich meinte dann eher die Version:
für 5 cent von den Colafläschchen, für 10 cent von den Teufeln ... usw usw usw usw
:shock: :cry: :evil:

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Als Kind habe ich manchmal 20 Pfennig von meiner Oma bekommen. Da musste ich schon gut überlegen, damit ich möglichst viel dafür bekam.
Also für 20 Pfennig gemischt :wink:
Hat sich außer dem Geldbetrag nicht viel geändert.
AnnA

4cholvski
Abgemeldet

Beitrag von 4cholvski »

AnnA hat geschrieben:Als Kind habe ich manchmal 20 Pfennig von meiner Oma bekommen. Da musste ich schon gut überlegen, damit ich möglichst viel dafür bekam.
Also für 20 Pfennig gemischt :wink:
Hat sich außer dem Geldbetrag nicht viel geändert.
AnnA


genau, so war es

(heute auch noch, wenn man aufmerksamer kiosk-freak is, kann man's sehr schön beobachten)

nur,

früher gab's noch dinger für nen halben pfennig - hier entwickelte sich dann schnell das
mathe-genie im vorschulalter.


:^^:

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

4cholvski hat geschrieben:nur, früher gab's noch dinger für nen halben pfennig - hier entwickelte sich dann schnell das mathe-genie im vorschulalter. :^^:
Jau, Silberlinge :wink:

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Letztens beim Brötchen holen um halb sieben am Morgen:

Kioskinhaber zu einem Mann in Arbeitskleidung:
" moin, wie immer..?"
Antwort: "jau"

wie immer waren 1 Flasche Bier und 2 kl. Jägermeister

:shock:
AnnA

Antworten