Kaffeerösterei Buer

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

fanthomas
Beiträge: 259
Registriert: 05.07.2008, 12:01
Wohnort: Buer

Beitrag von fanthomas »

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die beiden Gründer von Odiba Coffee nicht mehr am Start sind.
Ich dachte die hätten nur eine Urlaubsvertretung.

Der Laden gehört jetzt, lt. Impressum der Internetseite, zur Genusswelt Bathen GmbH.
Die Röstungen sind aber immer noch gut.

edit:
Gerade gefunden, falls jemand noch einen Minijob sucht:
http://www.backinjob.de/aushilfen/minij ... 65889.html

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Der Eigentümerwechsel und die Renovierung gingen wohl miteinander einher.
Das pärchen habe ich davor zuletzt gesehen, eine Ankündigung gab es nicht. In der Sparkassenpassage standen während des Umbaus auch Leute, die jetzt dort arbeiten. Das Impressum war da noch das Alte.
Naja, auf jeden Fall alles Gute und vielen Dank für den Aufbau des Geschäftes, anderen Kaffee habe ich seitdem nicht mehr im Haus.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Es hat sich Einiges geändert, das Angebot umfasst mehr Artikel, die Preise, so wie ich es mitbekomme wurden angehobender Außenbereich vergrößert.
Und man merkt, das es kein inhabergeführter laden mehr ist. Viele Hilfskräfte, nett, aber ohne das Fachwissen und die Leidenschaft, die die Gründer auszeichneten.
Schade, aber der Lauf der Dinge.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

fanthomas
Beiträge: 259
Registriert: 05.07.2008, 12:01
Wohnort: Buer

Beitrag von fanthomas »

rapor hat geschrieben:Viele Hilfskräfte, nett, aber ohne das Fachwissen und die Leidenschaft, die die Gründer auszeichneten.
Schade, aber der Lauf der Dinge.
Ja. Die Qualität der Röstungen und Beratungen war, wie ich erst kürzlich feststellen musste, früher besser.
Meiner Meinung nach stimmt der aufgerufene Preis nicht mehr mit der Qualität überein.
Kaffee in den verschiedenen Arten zu Rösten ist auch keine einfache Sache und braucht einiges an Erfahrung.
Macht aber nichts ... dann bestelle ich eben z.B. wieder im Sauerland bei Langen :) .

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Ist zwar nicht Gelsenkirchen, aber fast und näher als das Sauerland.
In Westerholt am Markt gibt es das Arkade-Cafe.
Die haben eine eigene Rösterei und auch sonst allerlei Leckeres.
Kaffee habe ich dort aber noch nicht gekauft, kann also zur Qualität und zum Preis-Leistungsverhältnis nichts sagen.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Danke für die Tipps.
Beim Arkade-Cafe wundeert mich, dass sie Sonntags geschlossen haben. Für ein Cafe ungewöhnlich.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Ungewöhnlich wäre wohl, wenn Arkade sonntags geöffnet hätte.
Odiba hat am Sonntag geschlossen, Albring-Rüdel auch.
Diese Art Cafés lebt doch von der Kundschaft an betriebsamen Tagen.
An einem Sonntag Nachmittag oder Feiertag ist in den Innenstädten ja eher "tote Hose".
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Stimmt, aber das sind die Tage, an denen ich an solchen Orten bin. Auch in Lüdinghausen ist es so. Ich bin halt gerne da, wenn kein Trubel ist. Das sind halt keine Ausflugslokale.
Wären sie es, hätte ich wieder keine große Lustdahin zu fahren. So beißt sich die Katze in den Schwanz.

Aber das sind echt niedliche Problemchen...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Café Odiba

Beitrag von manuloewe59 »

Eröffnung des neuen Shops am Marktplatz in Buer, Nienhofstraße 7-9. Es gibt Kaffee und leckere Spezialitäten, ab 17:00 Uhr auch musikalische Unterhaltung. :wink:

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten