Panini Sammelbilder Tauschbörse GG

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Panini Sammelbilder Tauschbörse GG

Beitrag von glückauf »

Mal was anderes :wink: Vielleicht könnte dies eine Tausch und Suchbörse der GG werden.
Ich suche Bild Nr. 2
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Panini Sammelbilder Tauschbörse GG

Beitrag von Benzin-Depot »

glückauf hat geschrieben:Mal was anderes :wink: Vielleicht könnte dies eine Tausch und Suchbörse der GG werden.
Ich suche Bild Nr. 2
Klasse...von watt denn...es gibt zahlreiche Serien aus zig Jahren... :lol:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Ich tausche 4x Kevin Kuranyi und einen gelben Apfel dazu für einen Libuda.

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Re: Panini Sammelbilder Tauschbörse GG

Beitrag von glückauf »

Benzin-Depot hat geschrieben:
glückauf hat geschrieben:Mal was anderes :wink: Vielleicht könnte dies eine Tausch und Suchbörse der GG werden.
Ich suche Bild Nr. 2
Klasse...von watt denn...es gibt zahlreiche Serien aus zig Jahren... :lol:
Sorry, dass neuste Album 08/09
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

Am Sonntag habe ich die BILD am Sonntag gekauft. Dazu gab es das Panini-Sammelalbum. Ich wollt erst ablehnen, weil ich kein Interesse daran habe, aber dann habe ich mir gedacht, vielleicht kann ich ja noch einen kleinen Jungen damit glücklich machen und habe das Albumheft angenommen.

Ich kenne aber nun mal keine kleinen Jungs.

Ich habe später am Nachmittag die BILD nebst Sammelhaft auf dem Papierkorb an einer Bushaltestelle abgelegt, damit sich die jemand wegnehmen kann, der interessiert ist.

Am Montagmorgen, als ich zur Arbeit fahren wollte, lag doch tatsächlich die BILD am Sonntag immer noch auf dem Papierkorb, aber ich glaube das Heftchen hat ein kleiner Junge gefunden und mitgenommen. Ich hatte keine Zeit, so genau da hinzugucken. Der Bus stand schon da.

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Parkwächter hat geschrieben:Ich tausche 4x Kevin Kuranyi und einen gelben Apfel dazu für einen Libuda.
meiste den" Kevin"möchte jemand haben :wink:
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Panini Sammelbilder Tauschbörse GG

Beitrag von Benzin-Depot »

glückauf hat geschrieben:
Benzin-Depot hat geschrieben:
glückauf hat geschrieben:Mal was anderes :wink: Vielleicht könnte dies eine Tausch und Suchbörse der GG werden.
Ich suche Bild Nr. 2
Klasse...von watt denn...es gibt zahlreiche Serien aus zig Jahren... :lol:
Sorry, dass neuste Album 08/09
...........:kopfklatsch:...ich happ natürlich wieder nur an alte Bilder gedacht...
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

4cholvski
Abgemeldet

Beitrag von 4cholvski »

watt heißt hier bildertausch (schnarch !!!!) -

sollten mal 'nen spannenderen thread (äh' fred) aufmachen, der da heißen sollte:

STACHO-LECK :!: :!: :!: :!: :!: :!:

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

4cholvski hat geschrieben:watt heißt hier bildertausch (schnarch !!!!) -

sollten mal 'nen spannenderen thread (äh' fred) aufmachen, der da heißen sollte:

STACHO-LECK :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Whats that :o
Igittigitt. Oder nicht? Ich leck jedenfalls keinen Stacho. Nie nich...

4cholvski
Abgemeldet

Beitrag von 4cholvski »

igittigitt !! :?: :?: :?:

warum ??

hier handelt es sich um einen fachausdruck aus der - ich nenne sie mal - bildersturmphase der 60er jahre.

ähnlich wie dem heutigen shareholder-value- slang - nur auf kohlenpott-deutsch und mit etwas realerem bezug (nämlich fußballbilder)

wer kennt sich noch aus ??? bin mal gespannt !!!! :wink:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8620
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

an Alle,
hier könnt ihr eure eigenen Panninibilder kreieren!

http://www.volee.ch/home/mein-eigenes-f ... ldchen.asp

--- :roll:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

4cholvski
Abgemeldet

Beitrag von 4cholvski »

kleiner tip:

wir nannten diesen hochleistungssport früher 'schnibbeln' (wegen der ausgefeilten wurftechnik mit dem blatt zwischen mittel- und zeigefinger) :roll: oder schlicht bilderwerfen.

beim pfennigspiel wurde nicht 'geschnibbelt' sondern 'gepinscht'.


end wat is nu:_ STACHO - LECK :?: :?: :?:

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

end wat is nu:_ STACHO - LECK = STICHT , LETZTER
Zuletzt geändert von bostonman am 02.10.2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

4cholvski
Abgemeldet

Beitrag von 4cholvski »

bostonman hat geschrieben:end wat is nu:_ STACHO - LECK =sticht, letzter
nicht schlecht !!


also: stacho steht für 'stechen' und 'leck' für letzter.

die situation: geworfen bzw. geschnibbelt wurde stets gegen eine wand (üblicherweise windgeschützte hauswand) mit diesen bildchen. der sieger war derjenige, der mit seinem oder seinen bildchen der wand am nächsten kam (wie beim pinschen - kennt doch jeder !!).

nu stellten sich aber durchaus (nicht selten) pattsituationen ein, d.h. zumindest 2 spielparteien lagen 'gleich auf' nahe der wand (bei den einschätzungen mußte häufig ein expertenrat einbezogen werden - mit messlineal).

ergebnis: es kam zum 'stechen' der gleichpositionierten sieger. es wurde eine neue runde
'geschnibbelt'.

derjenige, der die pattsituation, als erster erkannte oder erahnte rief dann 'Stacho-leck',
weil er sich für die nächste runde dadurch einen vorteil versprach - als 'leck' (=letzter)
werfer.

nächste definition: stacho-leck-leck und decker


man,man ganz schön kompliziert so'ne gebrauchsanweisung !! :roll:

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

letzter und letzter für die nächste Runde
Decker =zwei Bilder übereinander,oberste durfte einstecken.

Antworten