reif für die Insel

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

@ Pito:
dazu brauchste nicht erst aufs Land zu fahren.

Heute morgen ganz früh, mein Spaziergang zum Kanal und über Grimberg : was höre ich ? das plätschern von Wasser, das Gebrüll der Seelöwen aus dem Zoo. Die Arbeiten an der neuen Brücke überm Kanal habe ich nicht wahrgenommen.

dann zurück durch den Emscherbruch, was höre ich dort ? das Rauschen der Blätter, Vogelgezwitscher und Kirchturmglocken, und sonst nix !

und dann wieder zu Hause, und was höre ich ? Autos !

2 Stunden wunderbare ruhige Musik in meinen Ohren, und das mitten in der Stadt :!:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Es ist das, was mich an "meinem" Gelsenkirchen so fasziniert:

Die Vielschichtigkeit, auch und besonders die Natur.
Wenn ich Menschen erzähle welche Tiere hier leben (außerhalb vom ZOOM selbstverständlich), bekommen Nicht-RUHRIS den ungläubig staunenden Blick und kriegen den Mund nicht mehr zu.

Zum Thema Kanal, Natur und Ruhe sach ich Mal:
[center]Bild[/center]

Könnt ihr die Palmen und die Insel sehen?

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Bild

So ne Insel.Traumhaft. Aber ein Jahr allein. Da hats viel Zeit. Also ein Buch,ein Song, ein Film und ab und zu auf ein Kunstwerk schauen. Man hat soviel Zeit in einem Jahr.Ihr würdet doch bestimmt was mitnehmen und das interessiert mich eben. Man muß das Buch auch nicht lesen. Es ist einfach da. Das Lied ist manchmal im Ohr.......usw
Mich interessiert es eben, was ihr mitnehmen würden. Was euch begleitet hat......

Schönen Tag noch
HelmutW

4cholvski
Abgemeldet

Beitrag von 4cholvski »

[ würdet doch bestimmt was mitnehmen und das interessiert mich eben. Man muß das Buch auch nicht lesen. Es ist einfach da.


meine entscheidung is' gereift - in sachen buch.

am besten den bestseller




'das buch, das niemand liest'


von

pseudo nym

8) :lol: :lol: :lol:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Trauminsel

Beitrag von HelmutW »

Also, warum ich vielleicht gerade diese Dinge ausgesucht habe:
Buch: Das verborgene Wort
Das ist eins von den Büchern wo ich es schade fand, das es zu Ende war. Ich hätte die Geschichte gern weiter gelesen.
Musik:
Death of a Clown: Fand ich immer schon toll und ist mein Lieblingsoldie
Aretha Franklin: Ich liebe diese Frau
Great Pretender: Einfach toll. Ich kann es immer wieder hören.Lester Bowie war für mich der Größte
Film:
Die bitteren Tränen der Petra von Kant.
Habe ich in den siebzigern gesehen. Die Fernsehbearbeitung hat mich die ganz Nacht nicht schlafen lassen
Die alles Begehren. Wenn der Film mal im Fernsehen läuft muß ich ihn unbedingt sehen.Einfach toll und er berührt mich sehr
Don Camillo.........muß man nicht erklären
u.s.w.

HelmutW

Thamm
Abgemeldet

welche Tiere hier leben

Beitrag von Thamm »

Mütze schrieb
Die Vielschichtigkeit, auch und besonders die Natur.
Wenn ich Menschen erzähle welche Tiere hier leben (außerhalb vom ZOOM selbstverständlich), bekommen Nicht-RUHRIS den ungläubig staunenden Blick und kriegen den Mund nicht mehr zu.
Ja,ja die nicht Ruhris mal am und im Kanal.Bild
die beiden unter Wasser 1989 zwischen Eisenbahnbrücke und Schleuse HesslerBildBild

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

kleinegemeine01 hat geschrieben:ich nehme nichts mit...
Ich würd' die große kleinegemeine mitnehmen... da hätte ich schon ein Kunstwerk, Musik und was zum Spielen! Gleich drei Wünsche auf einmal....
hätte hätte

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Edit Verwaltung
Beitrag entfernt, da er nichts als ein Copyrightverstoß war

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

Ich würde statt der Filme meine Allergietabletten mitnehmen (sonst hätte ich keine lange Freude auf dieser Insel, ich bin gegen alles allergisch), statt der Kunst würde ich darum bitten Block und Bleistift mitnehmen zu können und Bücher müssen auch nicht sein, die würd ich dann selbst schreiben wollen. :wink:

Wenn die Angelegenheit jedoch nicht verhandelbar ist, würd ich schummeln und in den Filmboxen die Tabletten verstecken und den Bleistift schmuggeln und die Seiten der Bücher zum Malen und Schreiben benutzen.

Und wenn Schummeln nicht geht, hätte ich ein Problem...........dann muß ich nochmal nachdenken.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ich würde , rein aus unterhaltsamen Zwecken, etwas von Tom Sharp mitnehmen, Kostas Charitos, etwas Miller, musikalisch vielleicht den Rinaldo, IlTrionfo oder auch etwas von Rameau. Dazu eine gute schwedische Kamera, ne Kiste Rollfilme sowie eine Kiste guten Navarra und griechische Zigaretten.

Antworten