Gelsen(net) immer wieder das gleiche

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Und ich sach noch...

Beitrag von rapor »

Kaum lobe ich die mal, geht es in die Hose! Heute nachmittag hatte ich wieder Netz. Telefon ging die ganze Zeit, aber kein Internet. Gar nicht nett.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

hat GelsenNet etwa konspirative Bauarbeiten durchgeführt?
wenn ja, wie kann das sein

Benutzeravatar
Graete
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2008, 10:12
Wohnort: Beckhausen

Service

Beitrag von Graete »

Moin,
Heinz O. hat geschrieben:Ob es wohl von Gelsennet ne "kleine Wiedergutmachung" gibt ?
ich denke so etwas wird ein Traum bleiben. Nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen muss es noch VIEL schlimmer sein, damit man überhaupt ein Anrecht auf Entschädigung hat.

Alles andere muss man mit einem Rechtsanwalt durchsetzen, und wenn du selber keiner bist, lohnt es sich wegen der Anwaltskosten nicht.


Als dank wird wohl eher der "Service" weiter "verbessert". Demnächst gibt es wohl nur noch Bandansagen:

"Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an, Störungen werden Donnerstags zwischen 2:00 und 2:30 Uhr entgegengenommen. Beschwerden Dienstags zwischen 4:00 und 4:05 Uhr."

Ich musste mir letztens beim Orthopäden auch anhören, dass Notfälle erst am nächsten Tag ab 8 Uhr behandelt werden. Da blieb mir die Spucke weg.
Und von DHL habe ich auch nichts bekommen, nachdem sie mir Porzellan beim Transport beschädigt und bei der "Begutachtung" dann komplett zerstört haben.

In meinem nächsten Leben werde ich Anwalt.

Björn

PS: Ich bin schwer begeistert vom "Service" in Deutschland
mfG

Björn Winner

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Service

Beitrag von Querulant »

Graete hat geschrieben:Moin,
Heinz O. hat geschrieben:Ob es wohl von Gelsennet ne "kleine Wiedergutmachung" gibt ?
ich denke so etwas wird ein Traum bleiben. Nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen muss es noch VIEL schlimmer sein, damit man überhaupt ein Anrecht auf Entschädigung hat.

Alles andere muss man mit einem Rechtsanwalt durchsetzen, und wenn du selber keiner bist, lohnt es sich wegen der Anwaltskosten nicht.

Björn

PS: Ich bin schwer begeistert vom "Service" in Deutschland
Das hat nichts mit den allg Geschäftsbedingungen zu tun, sondern mit den im TKG stehenden Gesetzten. Grundsätzlich gilt, dass Privatpersonen keine monetären Ansprüche ggü. Ihrem Provider haben. Im Höchstfall wirtd der Provider aus Kulanz z. Bsp. die Basispreise für den Schadenzeitraum + ein paar Euro springen lassen. Da das keine 5.- ausmacht lohnt die lange Warterei an der HL nicht.

Ganz anders hingegen sind die Regelungen bei Geschäftskunden! Hier kann ein Gewinnausfall ggü. dem Provider geltend gemacht werden, wenn er nachgewiesen werden kann. Dabei ist es unerheblich ob der Provider selbst oder ein vom Provider beauftragtes Unternehmen einen Fehler gemacht hat. Wenn man erst selbst versucht seine Ansprüche zu bekommen und zu einem späteren Zeitpunkt ggf einen Anwalt hinzuziehen muss, trägt der Provider die Kosten des Anwalts (bei positivem Ausgang).

Leider nutzt ein Anwalt wenig, da kaum ein Anwalt sich mit dem TKG auskennt. Bin schwer am überlegen, ob ich mich nicht als Berater für solche Fälle selbstständig mache.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Graete
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2008, 10:12
Wohnort: Beckhausen

Re: Service

Beitrag von Graete »

Querulant hat geschrieben:
Wenn man erst selbst versucht seine Ansprüche zu bekommen und zu einem späteren Zeitpunkt ggf einen Anwalt hinzuziehen muss, trägt der Provider die Kosten des Anwalts (bei positivem Ausgang).
...und vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand...

Also doch im nächsten Leben Anwalt lernen... Dann kann man wenigsten relativ kostengünstig versuchen seine Rechte zu erhalten.

Im Kapitalismus (in dem wir uns befinden) zählt nunmal das Recht des stärkeren. Und ist immer da wo mehr Geld ist.


Tschö

Björn
mfG

Björn Winner

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Hach Ja, Gelsen-net mit ihrem ach so stabilen Netz. Ich war auch Jahrelang bei diesem Verein. Erst in Schalke wohnend mit DSL6000 nach Resse gezogen, da hatte ich von Anfang an Störungen und nach mehreren Beschwerden, haben die mich dann auf DSL2000 runter gestuft. :shock: Damit war aber schon vor 5 Jahren nix mehr anzufangen und ich habe dann gekündigt und bin zu Telekom zurück gegangen. Da gab es bisher kaum nennenswerte Ausfälle und nach mehreren Jahren mit DSL6000 habe ich nun VDSL50. Das ist echt der Burner. Ich hätte zwar auch VDSL100 haben können, ist mir aber vom Preis her zu teuer. Mit VDSL50 bin ich sowieso schon mehr als zufrieden. :D


Pegasus hat geschrieben:Aber das ist bei gelsennet echt ein problem.. die mieten leitungen von der telekom
Nö. Die mieten Leitungen von Versatel. Die Telekom hat nur die letzte Meile.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Antworten