Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

so richtich nachvollziehen wat so abgeht
kann ich nich
weil ich bin nich on the road ( also Fußgängerzone)
aber wer will sich aufstellen und wat anmerken
ohne know how
wat so AB GEht
in Echtzeit
live

wir sind ja nicht vor Ort, ständig
ich ja eh nich,
hab kein Geld für nen Buch
doch stelle ich mir vor wie es sein muss
und ich kann es spüren
die Wut geppaart mit
scheiße, wir dürfen nicht scheiße ein
also Deeskalation
ins Nirwana gepaart mit ich fick Dich

ud ich mache keine handyaufnahme, schon gar nicht senkrecht, wenn schon waaaghalsig waagerecht
aber datzu hätte ich keine Zeit

solln wa mal? einfach nur so!
alle aktiven GGler ran an den Speck
2 Wochen lang täglich den Heinrich in Beschlag nehmen

so, nur so ist Essig mit Terror
wenn wir statt hier unsere zeit
on the road verbringen

also mir täte son bißken off road ganz gut

flash aha mop - mist, ich Putze mache Mob daraus

ich mein ja nur
wir können hier viel verlinken im Gefahr GE GG Fred
let's be big shit against little shit

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

the loveliest big shit ever seen

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Das würde die Vielfalt einschränken, womöglich gilts man als Bürgerwehr und das Nazisüppchen wird gekocht...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

mein blöder Köter, geerbt -15 -16 Jahre alt^muss ja auch um 3 Uhr inne Frühe und ich geh dann ja auch und es ist dann so wunderbar ruhig und ich/wir machen weils so leise ist und die Katze Schneewittchen sich zu uns gesellt unverhofft ne längere Runde - ich so ungestylt mit ohne Bh hebe iwann scheiße auf -diese Ruhe in meinem Tinnitis Ohren ist geil - ein Igel raschelt, die Maus entkam Schneewittchen, aber sie schnurrt nun während Ex Teilzeit nun Vollzeittrabant sich fragt: is ne weiße Katze ainklich ne Katze und sich verlegen kratzt und ich niese in der Stille 4 mal laut

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Abenteuer in der Ückendorfer Wildnis:
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 39031.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 917
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Der Universalfred

Beitrag von heen »

Es ist Sommer. Zeit des Lochs und Zeit der Ferien.
Das Loch ist gebuddelt und jetzt hab ich Ferien. Einen Monat lang. Am Stück!
Sommer ist schon eine tolle Erfindung.

romeospider
Beiträge: 421
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von romeospider »

Ehrliche Finderin gibt 1090 Euro ab – Besitzerin dankt unter Freudentränen
In Gelsenkirchen hat eine junge Frau einen Brief mit Bargeld gefunden. Sie gab ihn bei der Polizei ab - und rettete damit einer anderen Frau den Urlaub. (aus dem Spiegel)

https://www.spiegel.de/panorama/gelsenk ... bcb1fabdd4
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Nach Tagen ohne Nachrichten aus TV oder Radio kam ich ausversehen direkt zu der Ausage, daß die Grenzen des Vorstellbaren überschritten wurden.
Ich könnte kotzen. Ich täte gerne mal Hand anlegen der verbotenen Art, latte, Eier ab schmerzhaft, ich bin dabei
Ich geh wieder off.
Mögen die normal kriminellen Knackis meinen Job übernehmen - verbreitet Angst und Schmerz und fick-t sie nicht - niemals

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

aber mal was anderes - ich bin ja son "Wetterverfolger" ( also Wetterverfolgerin - bevor ich Haue krich) und seit Tagen is dort, wo ich nie iwat mit Gewitter sah ( ich dachte ja schon, dattet nich genehmigt is von dort zu Blitzen) tobt seit gut 3 Tagen nen Dauergewitter und der BMW SUV vor mir hat den Aufkleber: "Heul leise Gretra" und ich habe gar keine geflochtenen Zöpfe mehr und in Kanada und Nordwest Amerika dat Szenario kann man sich als ex Sommer geplagter Gelsenkicherner ja kaum vorstellen und dann noch nen Fahrrad inne Verlosung, wenn man sich impfen lässt - was der Greta heul leise BMW SUV von nem gewonnenen Fahrrad hält weiß ich leider nicht

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Benzin-Depot »

Den Aufkleber gibt es wahrscheinlich beim Neukauf solcher Autos dazu. Völlig umsonst. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

für latte tut auch not für son auto wat man nie wirklich selber besitzt

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Damit es gar nicht erst zu Rassismus-Vorwürfen kommen kann, ist das Wort „Schwarzfahren“ aus dem Sprachgebrauch in den Städten München und Berlin gestrichen. Von nun an bezeichnet man es als „Fahren ohne gültigen Fahrschein“. Sämtliche Plakate, auf denen das Wort zu lesen ist, wurden von der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ausgetauscht. Vorher konnte man in allen öffentlichen Verkehrsmitteln Aufkleber mit dem Slogan „Schwarzfahren kostet 60 Euro“ sehen. Jetzt wurde der Slogan durch „Ehrlich fährt am längsten“ ausgetauscht.
Eric Fuß, Sprachwissenschaftler der Ruhr-Universität Bochum eilte der Münchner Abendzeitung mit, dass das Wort aus dem Jiddischen kommt und von „shvarts" abgeleitet wird, das wiederum in Armut" übersetzt werden kann. Der Begriff bezieht sich demnach auf alle armen Menschen, die sich kein Ticket für eine Bus- oder Bahnfahrt leisten können.
https://www.rtl.de/cms/um-rassismus-vor ... 92510.html

Gendern scheint die Beschäftigung für eine Elite zu sein, die nix Besseres zu tun hat und es nicht nötig hat ihren Lebensunterhalt zu verdienen, bzw. sehr gut verdient.
Für mich wirkt es in einigen gesellschaftlichen Bereichen so, als würden Minderheiten, bzw. deren selbsternannten Sprecher, versuchen der Mehrheit ihre Ansichten aufzudrücken. Wer es will kann doch gerne gendern, aber amtlicherseits dies einzuführen finde ich undemokratisch.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

matz
Beiträge: 1095
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Der Universalfred

Beitrag von matz »

rapor hat geschrieben:
09.07.2021, 10:52
Damit es gar nicht erst zu Rassismus-Vorwürfen kommen kann, ist das Wort „Schwarzfahren“ aus dem Sprachgebrauch in den Städten München und Berlin gestrichen. Von nun an bezeichnet man es als „Fahren ohne gültigen Fahrschein“. Sämtliche Plakate, auf denen das Wort zu lesen ist, wurden von der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ausgetauscht. Vorher konnte man in allen öffentlichen Verkehrsmitteln Aufkleber mit dem Slogan „Schwarzfahren kostet 60 Euro“ sehen. Jetzt wurde der Slogan durch „Ehrlich fährt am längsten“ ausgetauscht.
Eric Fuß, Sprachwissenschaftler der Ruhr-Universität Bochum eilte der Münchner Abendzeitung mit, dass das Wort aus dem Jiddischen kommt und von „shvarts" abgeleitet wird, das wiederum in Armut" übersetzt werden kann. Der Begriff bezieht sich demnach auf alle armen Menschen, die sich kein Ticket für eine Bus- oder Bahnfahrt leisten können.
https://www.rtl.de/cms/um-rassismus-vor ... 92510.html

Gendern scheint die Beschäftigung für eine Elite zu sein, die nix Besseres zu tun hat und es nicht nötig hat ihren Lebensunterhalt zu verdienen, bzw. sehr gut verdient.
Für mich wirkt es in einigen gesellschaftlichen Bereichen so, als würden Minderheiten, bzw. deren selbsternannten Sprecher, versuchen der Mehrheit ihre Ansichten aufzudrücken. Wer es will kann doch gerne gendern, aber amtlicherseits dies einzuführen finde ich undemokratisch.
Also, ich möchte den Sprachwissenschaftler ja nicht anzweifeln, aber die Herkunft aus dem Jiddischen finde ich doch weit hergeholt. Dazu hat die Farbe "Schwarz" in der deutschen Sprache doch zu viele ähnlich negative Bedeutungen wie "anschwärzen", "schwarzsehen". Die Assoziation "schwarz" = "Dunkelheit"="nicht Sichtbarkeit" liegt doch viel näher.

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Re: Der Universalfred

Beitrag von Marion67 »

Bin gespannt, was aus der "Schwarzarbeit" wird :skeptisch2:

Antworten