Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

matz
Beiträge: 962
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Der Universalfred

Beitrag von matz »

rapor hat geschrieben:
24.03.2022, 10:44
Something completly diffenrent..
«Weisse Menschen sollten keine Dreadlocks tragen»
Friday for Future lädt Musikerin aus.
Als weisser Mensch hätte die Künstlerin nicht die systematische Unterdrückung erlebt, die die Frisur symbolisiert. Dürfen dann auch alle hier im Westen nicht mehr Kiffen?
https://www.watson.ch/international/leb ... wieder-aus

Politische Frisuren! Für was steht die kahle Fläche auf meinem Kopf? Armut, die innere Leere in unserer Gesellschaft? Und warum solidarisieren sich nicht alle Menschan damit?

Und was die "letzte Generation" betrifft - waren wir auch schon, und viele vor uns, einfach nur Retro.

Asterix hatte recht - die spinnen..., aber nicht nur die Römer.
Alle politischen Bewegungen laufen immer Gefahr, von extremistischen Ideen unterwandert zu werden. Merkt man oft daran, dass die ursprüngliche Zielsetzung (hier Klimaschutz) immer weiter ausgedehnt wird, weil ja alles irgendwie mit allem zusammenhängt.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8332
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich erinnere mich ein wenig schwach, aber nachhaltig daran, daß pito mal iwann in den frühen Anfangstagen der GG gepostet hatte,( und nun frei nach meiner Erinnerung) man im Internet oder via sms nie wissen kann, wer wann was wirklich wie in einem echten Gespräch mitbekommen, verstanden hat/wird.
Wie gesagt, ich weiß (leider) den genauen Wortverlauf nicht mehr, geblieben ist aber:
Du kannst Dich auf nichts verlassen in der virtuellen Welt

ich lese meine pn schon lange nicht mehr, aus angst, weil ich mich selber für extrem schräg halte und keine Lust habe mit Belehrungen via pms anzulesen.
Ich gehe auch nicht zurück zu meinen Kommentaren und lese keine Antworten dazu.
Aber ich entschuldige mich - eine Entschuldigung an alle denen ich zu derbe war.
Ich werde vergesslich und will das Glasreinigerspray in der Kühlschrank legen.
Iwann vergesse ich Euch und die GG.

Danke für das Angebot von wegen Fahrrad.

Auf der verdammten Suche nach dem Foto von mir in dem heutigen Kaiserau Fred kam ich an so viele alte Threads vorbei dat ich heulen könnte.
Die GG waren echt mal so: auf jede Frage, auf jedes Angebot gab es eine Antwort :)

Meine 30 Tage offline bis zum endgültigen Löschen meines fb accounts müssten fast durch sein

Ich sah heute ein Foto von mir, schaukelnd, damals, als wir auf den Spuren waren von Schloß Grimberg - könnte wieder heulen vor Freude

vergesst einfach nicht wer ich war und lest es einfach so vor Euch hin - morgen habe ich diesen post vergessen - isso

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8332
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

schreibe was, während ich online bin, abgelenkt wartet mein Geschreibsel, schicke es ab und es geht nicht, bin offline und mein geschreibsel ist wech - selbst mit rückwärts klicken nicht mehr auffindbar - Geduld und Hunger wird bestraft - danke

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8332
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

So Freitage und Montage - sieht lustig aus, ich meine aber die Wochentage, sind echt hardcore, wenn man wegen die Feiertage vor- und nachmalochen muss und die Menschen denken, man hätte echt Zeit für die gewohnten Hausflurgespräche wie üblich
"Warum sind sie denn so gestresst?"
"Warum haben sie heute den Keller nicht gefegt?"
"Letztes Mal waren sie aber ordentlicher."

Der Hausflur, ein Ort der immer noch ab einer Altersgruppe, momentan im oder kurz vor dem Rentenalter, in einen piekfeinen Zustand sein muss.
Hasse mal nen Krümmel hinterlassen gibbet Beschwerde - über die ich und zum Glück mein Chef dann lachen können.
ok, die Mieter zahlen für die Hausflurreinigung und möchten natürlich, daß es reine ist wenn die Reinmachfrau da war, aber ohne nen Krümmel der hinterlassen wird geht es nicht.
Und während ich so feudel denke ich: boach, die gehen doch auch nicht hin und beschweren sich über ne Erdbeere im Winter die entweder schei-ße schmeckt oder unten eine schimmelig war, aber über die Doofe, die so dämlich ist und Hausflure putzt, da ist man sich erhaben und beschwert sich.
Und Trinkgeld bekommen so Looser wie ich auch nicht, weil die haben ja bezahlt und wir sind absolut nicht vergleichbar mit Gastro oder Friseur.
"Warum haben sie nicht gefegt bevor sie wischen."
weil ich kein Bock hatte, den Renovierungsstaub gepaart mit Hundehaare einzuatmen.

Bin meist in einer recht entspannten Ecke zugange. Sammelte Haselnüsse nach Feierabend und sagte dem Typ, der meinte ich sei lieblos zu meinem Arbeitswerkzeug, er wäre mir gegenüber unverschämt gewesen, als er mir das getrocknete Blut seines verletzten Hundes übrig ließ.
"Dafür zahl ich doch." sagte er und meinte das Integrationecenter für Arbeit. - boach fast wie ne Soap bei RTL oder Sat1 oder so :)
Woanders ist da son ein Rotkehlchen, dat kommt mir bis ins Auto geflogen und verfolgt mich in den Hausflur und das sind meine magischen Momente.

Und weil ich es eh nicht mache, mir aber die Idee im Kopf schwirrt.
Da wird ja geblitzt auf der Braubauerschaft in Höhe der Werkstatt. Den ganzen Winter habe ich sie nicht gesehen, aber kaum trägt das Büschlein zartes Grün verstecken sie sich dahinter und grinsen.
Ich habe in Gedanken ihr Versteck vernichtet und diesen Minibusch abgesägt und gegrinst, weil die Vorstellung zu geil ist, wennse kommen und ihr Versteck weg ist

ja, so vertreibe ich mir die Zeit und immer Mukke laut

https://www.youtube.com/watch?v=ow-Cx9I ... O7&index=5

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1508
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer früher Beckhausen/ Schaffrath/Hassel/Buer/Schalke/Bulmke-Hüllen/Heßler/Feldmark

Re: Der Universalfred

Beitrag von manuloewe59 »

Für Schnäppchenjäger, richtig viel gespart (Lidl). :?

Bild
M@nu

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8332
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

was bedeutet ainklich NM 15 und 2 M und is der Liter Preis gesund oder hat dergemeine gewohnheits grillende Mensch eh allet im Haus um sonne geil e shi ce herzustellen?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8332
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

ich lösche gut 99% aller Beiträge die ich posten möchte - schreiben alleine macht mich schon so froh, dat ich froh bin dattich euch nicht damit nerve
heute 3 mal watt geschrobt und in den Vernichter geschickt :)

allerdings vermisse ich iwie schon jemanden, also nen Mensch der ähnlich schräg ist wie ich
ich glaube ich gebe mir mal nen neues Passwort, gebe es erneut ein und vernichte es und dann bin ich GG frei für immer

ja
nein
vllt

so ohne Internet soll ja glücklich machen und ich bin echt immer noch ohne handy draussen - nur hier zu Hause habbich internet
kann ich mir selber Glück verschaffen?

alles was man ein Jahr nicht benutzte oder in den Händen hatte kann aus dem Haushalt entfernt werden
wäre so ge- il
ich habe kein Twitter, noch nie genutzt, da bin ich klar im Vorteil :) und auch fb habe ich komplett verlassen

Die Sucht hat mich einmal verschont - hahaha
aber schon erschreckend - huch - wat da so abgehen wird
so schräge Vögel, noch viel, viel schräger als ich - machen Krieg und übernehmen die internet Welt und ich doof mach mir nen Kopp ob ich verständlich bin wenn ich wat schreibe

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8332
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

kürzlich wurde ich bedroht - weil ich nicht verstand, daß jemand mir im Verkehrslärm und meinen eigenen Lärm mir zurief irgendwatt
er tat dann so, als würde er seinen Hund auf mich loslassen und drohte mit nem Anruf an meinen Chef

fand ich cool und er hat sogar ein Foto von mir, wie ich ihm einen Stinkefinger zeige, dabei zog ich mir nur blaue Einmalhandschuhe an und bewegte meine Finger um diese Gummiflitzer geschmeidig zu machen

später erfuhr ich, daß er und sein wütender Hund es lieber gehabt hätten, wenn ich nicht in beider Nähe gewesen wäre und ich dachte er wollte mir mitteilen, daß er noch schnell ins Haus möchte bevor ich anfange zu putzen und er rücksichtsvoll sein wollte

aber was ist das für eine Situation in die ich hineingerate?
er wollte mich also stoppen, mich zum Warten zwingen um mit seinem Hund in seine Wohnung zu kommen? Kann dieser Mensch nicht einfach mit seinem Hund an Menschen vorbei?

armer Hund

und heute wurde ich 2 mal darauf aufmerksam gemacht, daß ich den Hausflur zu laut reinige
in einem Haus direkt neben der Autobahn A2, in einem Haus direkt neben einen großen Busunternehmen und in einem Haus, wo Glasflaschen regelmässig laustark aus den Glasflaschensammelcontainern geleert werden.
Ich fühle mich echt überfordert als kleine blöde Putze auf all die Anmache immer nen coolen interleckopfannituellen Spruch auf Lager zu haben.

"Sie sind so laut als würden Sie ein Haus abreissen."

Ich muss immer erst nachdenken. Denke darüber nach, ob ich wirklich so laut sein kann. Kann ein Wischmoppgestänge wirklich so laut sein wie ein Hausabriss? Ist ein Besen so laut wie ein hydraulik Spitzhammer? ( kp wie das in echt heißt)

und überhaupt - was erlauben sich diese Menschen, mir gegenüber so erhaben zu sein?
Kann lautlos sein, meine Zeit zum Reinigen erhöht sich - kannze locker nen 5er mehr pro Monat lacken.

Aber es gibt auch die geschmeidigen denen alles latte ist.

Kindergartenkind fragt mich: Was machst du da?

und ich so in Gedanken: die Köttels wissen gar nicht wie man mit den Eltern Spaß haben kann beim Reinigen vom Hausflur
Kind hat Beschäftigung, hat nen Lerneffekt, ist Stolz etwas gelernt zu haben und konnte sich mal beweisen etwas zu können

natürlich will das nen Hausflurputzchef nicht wissen - geld muss rein, aber die kg01 deren Gedanken sind frei

habt Ihr ainklich auch so spannende Tage?

peter0271
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2012, 22:37

Re: Der Universalfred

Beitrag von peter0271 »

Meine Tage sind nicht so spannend,Ich lese aber gerne deine Beiträge.Du bist so schön normal.

Grüsse

kefir
Beiträge: 84
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Der Universalfred

Beitrag von kefir »

@ kg01. Spannende Tage wie Du sie hast, sind mir auch fremd. Bin auch schon betagt und muss bis zum Sankt Nimmerleinstag malochen. Du scheinst auch ein fleissiges Bienchen zu sein, das sich viele Gedanken macht, wie Menschen so ticken. Mir gefällt es, wie Du Dir hier immer wieder mal Luft machst. :2thumbs:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8332
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Meine Tage sind doch nicht anders als Eure, Ihr erlebt ebenso täglich erwähnenswertes, ich schwör :)

aus persönlichen Gründen möchte ich Peter mit Zahlen dahinter einen ganz lieben dank schreiben, obwohl ich nicht weiß, warum ich dies möchte

aber heute war auch mal wieder son spezial day
aber das kann ich wirklich nicht veröffentlichen
ich sach nur:

damals meine erste Liebe kam in unseren garten - jung und sexy wie wir damals inne 1 - heute 301

aber kefir, mach Du Dir doch auch mal Luft - macht voll Spaß
im Internet einfach mal was total ehrlich, selbst erlebtes zu lesen, ohne wirklich böse Worte (außer in Gedanken wo ich echt unter Tourette leide) is ja nich nur von mich interessant.

Vom Winde verweht, werde ich nie vergessen, waren die Hundehaare auf der Kehrschaufel, die ich füllte mit dem vom Fegen im Hausflur gefundenen Fundstücke.
Ich legte die Kehrschaufel ab und wischte.
Ein Windhauch kam.
Hundehaare verschwanden und ich DO OF 1909 bemerkte es nicht.
Hundehaare waren wohl iwo später zu sehen.
Beschwerde.

So GE IL

peter0271
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2012, 22:37

Re: Der Universalfred

Beitrag von peter0271 »

Kg01,Du bist Hammer.Wenn Du zum Forentreffen kommst bin Ich auch dabei.

kefir
Beiträge: 84
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Der Universalfred

Beitrag von kefir »

Ich auch ! :-D

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8332
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich gehe nirgendwo mehr hin, außer an meinem Geburtstag zu George Thorogood und manchmal annen Kiosk

Es gibt da so ein Haus mit einem Briefkasten, der meine Neugier weckt seit nunmehr ein Jahr.
Heute hielt ich es nicht mehr aus und holte mir ein paar Papiere daraus raus.

Fazit: der Briekasten wurde letztmalig so ca. 1983 - 1978 geleert und ich wurde mit DM und 466 Buer belohnt.
und von Kahrmann habe ich nun Werbung und auf der Rückseite den SchulStundenplan samt Ferientermine für 79 - 80 - mit 466 GE
einen Gutschein habbich für ein kostenloses Probetraining im Sportstudio Vital 2 auf der Horster Staße 89a in 4650 GE
und ich habe das Nümmerchen für Turtelton - der Partnertreff am Telefon, 1,15 DM/Minute

und ich traf meinen Chef persönlich, das 1. Mal seit dem Vorfall mit dem Hund, dem Stinkefinger und dem Stachelhalsband - aber über das Stachelhalsband - dat fand von mir noch keine Erwähnung :)

(lag im Hausflur rum, dat Stachelhalsband und ich Gedanken habbich es einfach auf die Kehrschaufel gefegt und entsorgt)

und ich möchte mich entschuldigen für ehemals böse Worte an jemanden der den Durchblick hat
(manche Dinge vergesse ich nicht, war wohl zu wichtig mein doofkramschit und mein schlechtes Gewissen begleitet mich bis heute)

Es soll schneller heiß werden als wie berechnet

ich gebe Euch mal nen Tipp
im Sommer wenn die Sonne und die heiße Luft Euch die Sinne vernebeln
gibt es keinen Dress Code mehr - nix gibt es mehr mit wat man so erzogen wurde
man legt sich ein immer nasses Handtuch in den Nacken und bedient

ich spare gerade am Schleudergang der WaMa, hänge die tropfnasse Wäsche im Garten auf und gieße damit den Rasen

und wünsche mir so sehr mal ne Depri freie Phase zu haben um beim Zahnarzt nen Termin zu machen

https://www.youtube.com/watch?v=lC5WALV ... n&index=41

unglaublich wie lange ich diesen Song schon höre :Ö)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5374
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Karte aus dem Postkartenständer im Museumscafe:
Ich bin nicht da,
bin mich suchen gegangen,
wenn ich wieder da bin,
bevor ich zurück komme,
sagt mir bitte,
ich soll auf mich warten.

Hab ich abfotogrfiert und per whatsdepp an Freunde geschickt.
Zurück kam umgehend von Zweien:" Kiffst du wieder?"

Nö, dieses Jahrhundert mach ich Pause...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten