Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Erwärmung

Beitrag von remutus »

Bild
Infrarotaufnahme vom 6.9.22 18Uhr30 - Himmel über Schalke (so sieht es oft aus)
Die Kondensstreifen der Verkehrsflugzeuge verbreitern sich zu Cirruswolken, die einen beträchtlichen Teil des Himmels abdecken können.
Dadurch wird die Infrarotstrahlung der Erde reflektiert, was zur Klimaerwärmung beiträgt.

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Re: Erwärmung

Beitrag von Rüdiger Georg »

remutus hat geschrieben:
08.09.2022, 09:35
Bild
Infrarotaufnahme vom 6.9.22 18Uhr30 - Himmel über Schalke (so sieht es oft aus)
Die Kondensstreifen der Verkehrsflugzeuge verbreitern sich zu Cirruswolken, die einen beträchtlichen Teil des Himmels abdecken können.
Dadurch wird die Infrarotstrahlung der Erde reflektiert, was zur Klimaerwärmung beiträgt.
Ich wußte das nicht.
Hab Dank für deine sehr verständliche Erklärung.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Gestern beim TÜV Erle wurden bei unserem 5 Jahre neuen Dienstwagen "erhebliche Mängel" erkannt. Nicht nur eine, nein beide Kennzeichen Beleuchtungen waren nicht intakt!
Ich durfte aber, diese Gnade wurde mir zuteil, eben 2 Lämpchen/Birnen kaufen fahren und austauschen, dann war alles okay. Bis beim Austellen der Bescheinigung auffiel, dass laut PC, der Abgastest nicht bestanden war. Davon wussten die Schrauber aber gar nix. Also wiederholen und auch alles okay.
Nächstes Mal woanders.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Der Universalfred

Beitrag von exbulmker »

rapor hat geschrieben:
13.09.2022, 19:05
Gestern beim TÜV Erle wurden bei unserem 5 Jahre neuen Dienstwagen "erhebliche Mängel" erkannt. Nicht nur eine, nein beide Kennzeichen Beleuchtungen waren nicht intakt!
Ich durfte aber, diese Gnade wurde mir zuteil, eben 2 Lämpchen/Birnen kaufen fahren und austauschen, dann war alles okay. Bis beim Austellen der Bescheinigung auffiel, dass laut PC, der Abgastest nicht bestanden war. Davon wussten die Schrauber aber gar nix. Also wiederholen und auch alles okay.
Nächstes Mal woanders.
Die Leute vom TÜV waren früher ja so etwas wie die Götter in Weiß für Autos.
Seit es die Möglichkeit gibt, AU und die technische Überprüfung auch anderweitig durchführen zu lassen, habe ich das genutzt; die Hochnäsigkeit dieser Korinthenk… war mir zuwider.
Es mag zwar Vorschriften für die Beurteilung geben, aber defekte Kennzeichenbeleuchtungen als erhebliche Mängel zu klassifizieren spricht Bände.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Bin zu Hause und höre Radio
Nachrichten auf Cosmo
iwo darf nen Muezzin nun rufen für 5 Minuten

kein Prob, aber dann bitte mit ner guten Anlage die nicht krächzt und nach Deutschland sucht den besten Muezzin

just joking - tragbare Mono Plattenspieler will doch auch niemand mehr hören ^^

alle Götter lieben gute Mukke, ich schör

kefir
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Der Universalfred

Beitrag von kefir »

@ kleinegemeine01. Ohne mich jetzt über den jeweiligen Glauben der Weltbevölkerung zu belustigen, oder gar zu beurteilen, habe ich doch gerade herzhaft lachen müssen. Deine Worte : " Deutschland sucht den besten Muezzin ", finde ich total witzig ! :rofl3:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Ich bin mehr für sakraleGebäude wie den "Großen Mompel" der Bitocken in Bobleschitz, in dessen Minarett ein Rabiner sitzt und "Bimbam" ruft .
Frei nach Reverend Andreas Reber.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

kefir
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Der Universalfred

Beitrag von kefir »

Ich liebe die jeweiligen Aussagen von Andreas Rebers ! Der passt inne Welt. :2thumbs:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

mitten am Mittach wenn alle Glocken läuten ist für mich ebenso schädlich für die Ohren.
Hatte ma in früher Vergangenheit - also so vor ca. 20 Jahren in nem Restaurant/Cafè gesessen als die Kirchen zum Geläut aufhoben und ich war ziemlich angepisst ob des Lärms, merkte es mir und war nie wieder um 12 Uhr Mittags in GE City um iwo in der Nähre etwas zu essen oder trinken

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

gruß an star der meine Beiträge so liebt

komm und grins ne Runde mit mich

kefir
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Der Universalfred

Beitrag von kefir »

Brauch mal Eure Hilfe. Habe am Wochenende mal meine alten Tagebücher vorgekramt. Da las ich, dass ich Anfang der 80 er Jahre des öfteren in der Haifischbar war. Muss wohl da sehr interessant gewesen sein, sonst hätt ich die Besuche dort nicht so oft erwähnt. Leider weiss ich absolut nicht mehr, wo das war. Who can help me ? :roll:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Aam hawkins und Hadschi Halef Omar sind tot. Wenn ich mich nicht irre, hihihi. Beide gleichzeitig!
Grund ist der Tod von Ralf Wolters, der im Alter von 95 Jahren starb.
Der wilde Westen und der Nahe Osten sind einfach nicht mehr dass, was sie einmal waren.

Und Haggard ist auch gestorben.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

Du meinst Fitz. :(
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Das Ende nähert sich und ist auch dringend nötig - brauche mal wieder neue Luft im Arbeitsleben :)

Ich bin ja manchmal etwas zersträuselt beim Nachdenken, aber eine Beschwerde hatte es mir echt angetan drüber nachzudenken.
Nicht, daß es nötig wäre, hatte keinerlei Probleme durch diese Beschwerde.
Eher ging es mir um die Frechheit sich zu beschweren.

Bitte wertfrei weiterlesen - ich klage niemanden an, beschwere mich nicht und grinse beim Tippen.
Also, bitte helft mir wennich falsch nachgedacht hatte - danke.

Ein Mensch in voller Gesundheit wohnt iwo zur Miete.
In der Miete inbegriffen ist die Hausflurreinigung.
Dieser gesunde Mensch ist leider arbeitslos und erhält HatzIV.
Dieser Mensch bekommt die Miete samt Nebenkosten vom HatzIV Amt bezahlt.
... und beschwert sich über eine Staubschicht unten am Treppengeländer.

und nun ich - nur so am Nachdenken - will diesen Menschen nicht anne Karre pi-ssen

Ich maloche und zahle Steuern und sonstige Abgaben um unser Sozialsystem zu unterstützen und bezahle die Hausflurreinigung dieses Menschen ja mit
ich bezahle im weitesten Sinne die Miete, die ja teurer ist, weil der gesunde Mensch ja nicht selber den Hausflur putzt ( sorry mein Chef, ist unsere Geldquelle)

also zahle ich Steuern für gesunde Menschen die sich dann beschweren können dat ich für ihr faules wohlergehen maloche

oder anders gefragt:
wieviel zahlen wir an Hausflurreinigung landesweit, obwohl all die gesunden Menschen selber reinigen könnten, aber leider arbeitslos sind und Hatz IV beziehen und in ihrer Miete ne Hausflurreinigung haben.

Es ist unverschämt sich zu beschweren über jemanden der malocht und während man nichts einzahlt und weil gesund selber den Hausflur putzen könnte.

Iwie bezahle ich mich selber, natürlich unterstützt durch viele Millionen anderer Arbeitnehmer.

Ich bezahle den gesunden, leider arbeitslosen und HatzIV Usern Menschen die Hausflurrreinigungungen und dieser Mensch beschwert sich - hahahahahahahaha, so funny

"Ich bezahle Dich doch. Also habe ich ein Recht auf Sauberkeit."

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Kack ihm in den Flur!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten