Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

rapor

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Das ist der Niedergang, früher war nicht nur mehr Lametta, sondern es hieß auch noch "Goldstück". (2 Stück 85 Pfennig!)
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Heinz O. »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
16.02.2023, 22:08
Ich wollte heute im Rewe Seife kaufen. Gibts nicht mehr. Heißt jetzt Waschstück.
man wäscht sich heutzutage auch nicht mehr, man stylt sich :lol:
#stopthewar
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Minchen

Beitrag von Minchen »

Wenn ich mal wieder feststelle, dass das Kind den Waschlappen im Badezimmer trocken hinterlassen hat und nachfrage, dann antwortet das Kind cool, es hätte sich "nur abgestaubt". 8)
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

rapor

Beitrag von rapor »

Da kann man doch helfen, mit dem Klopfsauger!

Seife benutze ich nur, wenn ich dreckige Hände habe. Duschgel auch nur selten, gegen Schweiss hilft warmes und/oder kaltes Wasser.
Da ich nicht auf zeche oder dem Bau oder als Schlosser arbeite mache ich mich auch nur selten schmutzig. Auf der Arbeit nutze ich natürlich Desinfektionsmittel, da ich in einer Praxis arbeite..

kleinegemeine01

Beitrag von kleinegemeine01 »

oben angekommen mache ich Tick Tock I, II, III an

und dann höre ich eh nur noch die Mukke und bemerke nicht was, wie und warum ich maloche

5 Etagen tiefer will dann echt jemand sein Rad im Hausflur abstellen, ja, genau in dem Moment wo ich da feucht feudelte, aber in Gedanken mit zwei mittlerweile verstorbene Menschen in Gedanken auffen Deich sitze

genauso intensiv wie die Mukke bat ich darum mich nicht weiter zu stören und laberte iwas von Fluchtmöglichkeiten die er stört

er war sexy und lieb und stellte sein Rad hinten auffen Hof ab

danke

kleinegemeine01

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich hätte nie der Haustür da unten Schaden angerichtet, aber ich war halt nen kurzen Moment lang sauer darüber, dat man zwar sah dat ich da war, aber ständig die von mir verkeilte Hautür wieder verschloß und ich zum 3. Mal erneut die Schlüssel zucken musste.
Ich sehe ständig Menschen die mal lautstark fluchen, aber wenn ich mal sauer bin ist ständig wer angepisst.
Ich ziehe die schei-ße an, aber ist mittlerweile recht vergnüglich.
Am Ende ist es so, daß ich in einem von mir nicht liebgewonnenen Haus nicht mehr eingesetzt werde.
Danke.
und sorry @ Chef, ich kann nix dafür
ich muss leiser sein als alle Handwerker
man stelle sich mal vor, jemand bäte die Dachdeckers darum die Musik leiser zu stellen, weil iwer auf Nachtschicht war und schlafen will
man kann natürlich den Hausflur putzen ohne voices und sich nie über iwatt uffregen
aber dann kommen meine lieben Freunde vonne Müllwerker und rasen rückwärts mit Dauergepiepe
und denke: boach, dat wär interessant, wenn die Kampflesbe sich darüber aufregt und sich vor Ort persönlich beschwert
aber sonne armseelige Putze ist iwie recht beliebt als Mekkaobjekt

ach so - nen Hausflur ist noch immer kein fast staubfreies space lab um iwelche special Spiegel anzufertigen oder um iwo im Weltraum rumzucruisen ohne iwelche Spuren von Viren oder sonstige Bakterien mitzuschleppen und nur eine Hausdame darf den weißen Handschuh tragen ^^ -
den natürlich nur, wenn sie emphatisch und gerecht sucht :)

Pedda Gogik

Beitrag von Pedda Gogik »

Tanriverdi

Beitrag von Tanriverdi »

Ich hab das mal angeklickt.

Man sieht auf dieser Seite das drohende Bild einer Erde, die sich in eine Art Sonne verwandelt.

Flammen so groß wie Kontinente lodern 5000 Kilometer hoch in den Weltraum.

Daneben steht, wir hätten jetzt noch 6 Jahre und 4 Monate.

Minchen

Beitrag von Minchen »

Ich nehme es mal als gutes Zeichen.
Denn wie sich absolut jeder erinnert, warnte der UN- Klimarat im Jahre 2007, wir hätten noch 13 Jahre, um die Katastrophe abzuwenden. Damals Riesenschlagzeile in der BILD: "Wir haben nur noch 13 Jahre!"
Offensichtlich ist das jetzt 16 Jahre her, entsprechend ist die Sache gelaufen. Oder doch nicht? Warum liegt das Datum plötzlich wieder in der Zukunft? Und dann auch noch so extra genau, wahrscheinlich haben sie lange überlegt, ob sie Millisekunden zufügen sollen.

Tatsächlich erinnert mich das ein wenig an die Zeugen Jehovas. Die übrigens sehr nett sind. Wir fanden letztens einen handgeschriebenen ellenlangen Brief im Briefkasten, wo eine Zeugin anbot, mit uns persönlich zu sprechen.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Tanriverdi

Beitrag von Tanriverdi »

Fotoübertrag von hier viewtopic.php?p=519814#p519814
Heinz O. hat geschrieben:
08.03.2023, 16:38
Bild
Gelsenkirchen, im März 2023.

Man erkennt das einsetzende Verbrennen der Erde.
Der Schnee bleibt gar nicht mehr richtig liegen. Wegen der Erderhitzung.

Wenn die Experten 2007 gesagt haben daß es wir nur noch 13 Jahre haben dann stimmt das auch.
Jetzt ist die Zeit halt abgelaufen und wir erleben den Untergang.

In 6 Jahren und 4 Monaten ist es vorbei.

Mücke

Probealarm

Beitrag von Mücke »

Donnerstag, 09.03.2023
Beim landesweiten Probealarm an diesem Donnerstag (11.00 Uhr) sollen in Nordrhein-Westfalen und Bayern nicht nur Sirenen heulen, sondern auch Millionen Handys schrillen.

https://www.focus.de/panorama/warntag-a ... 44646.html

Pedda Gogik

Beitrag von Pedda Gogik »

Tanriverdi hat geschrieben:
08.03.2023, 19:19

Man erkennt das einsetzende Verbrennen der Erde.
Der Schnee bleibt gar nicht mehr richtig liegen. Wegen der Erderhitzung.

Wenn die Experten 2007 gesagt haben daß es wir nur noch 13 Jahre haben dann stimmt das auch.
Jetzt ist die Zeit halt abgelaufen und wir erleben den Untergang.

In 6 Jahren und 4 Monaten ist es vorbei.
Was Du beschreibst, ist das aktuelle Wetter. Das hat aber nur indirekt mit dem Klimawandel zu tun. (Erklärungen dafür gibt es zuhauf in allen seriösen Medien) Der Countdown auf der TAZ - Seite bezieht sich lediglich auf den politisch gesetzten Termin im Jahr 2030, hat also auch nichts mit den wissenschaftlichen Ergebnissen zu tun. Wir sollten schneller sein.

awg

Beitrag von awg »

Pedda Gogik hat geschrieben:
10.03.2023, 16:54
Wir sollten schneller sein.
Wenn das "wir" die gesamte Welt betrifft bin ich bei Dir. Wenn es aber "nur" Deutschland betrifft können wir so schnell sein wie wir wollen- es hilft nichts. In Asien werden zur Zeit ca. 600 Kohlekraftwerke gebaut oder sind geplant. Und das ohne entsprechende Stillegung alter Kraftwerke. Frankreich baut/plant 14 neue Atomkraftwerke, einige davon wohl wieder am Rhein, also direkt gegenüber.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
ich würde mich ja gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet

rapor

Beitrag von rapor »

Richtig, aber ich habe oft das Gefühl, der alte Satz "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen." immer noch in fielen Köppen herumspukt.
Wären doch nur alle so wie wir....
Sindse aber nicht, glücklicherweise. Wo bleibt da die zurzeit so hoch gelobte Vielfalt?
Würde ganz Deutschland über Nacht emmissionsfrei verschwinden, ging es dem Klima auch nicht besser.

Westfale

Beitrag von Westfale »

Pedda Gogik hat geschrieben:
10.03.2023, 16:54
Wir sollten schneller sein.
Wir sollten vor allem einmal realistisch sein. Wir sollten einsehen, dass die von bestimmten Kreisen vor sich hergetragene 1,5 Grad Monstranz nicht eingehalten werden kann.
Deutschlands Anteil an den weltweiten CO2 Emissionen beträgt etwa 2 (in Worten zwei) Prozent. Solange die restlichen 98% CO2-technisch eher auf- als abrüsten sind ideologisch motivierte, technisch aber überhaupt nicht realisierbare Gedankenspiele wie Gasheizungsverbot und ähnlicher Unsinn überhaupt nicht umsetzbar. Von der Auswirkung ganz zu schweigen.
Wir sollten vielmehr die in Deutschland immer noch vorhandenen technischen und intellektuellen Ressourcen nutzen, um alle Kraft auf das Leben und die Umwelt mit 2 oder noch mehr Grad globalerm Temperaturanstieg vozubereiten.
Da zur Zeit ja nicht sein kann, was nicht sein darf, ist das zumindet öffentlich leider ein Tabuthema.
Es gilt Schwerpunkte zu setzen.
Wie sagte einst Junker Jörg alias Martin Luther „Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen. "
westfale
Gendern ist, wenn in Sachsen ein Boot umkippt

Antworten