Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kg01 oder so

Re: Der Universalfred

Beitrag von kg01 oder so »

Das nächste Gewitter naht, vllt. eine Superzelle mit kaum Bewegung aber Rotation
leWetter hat Polypen
ein live stream vonnen Adlernest zeigt herannahende Flammen
all das Leid von Mensch, Tier und Pflanz
das Wasser in den Ozeanen mit all dem Plastik und Seemannsgarnmüll

ich glaube ich darf mich täglich besaufen und keiner hat wat dagegen :)

kg01 oder so

am allerschrägsten finde ich ja, dat nen Mensch - alt genuch issa ja - weder das Leben des Brian kennt noch das Buch: Der kleine Prinz

aber iwie glaube ich nicht dat Jauch beides nicht kennt und so dumm daher zu kommen macht mich sauer

manuloewe59

Beitrag von manuloewe59 »

Morgen in einer Woche findet unser Forumtreffen statt. Wer daran teilnehmen möchte, bitte einloggen und sich in die Liste eintragen. Herzlich willkommen sind auch alle neu angemeldeten User/innen.
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Lo »

manuloewe59 hat geschrieben:
01.09.2023, 09:53
Morgen in einer Woche findet unser Forumtreffen statt. Wer daran teilnehmen möchte, bitte einloggen und sich in die Liste eintragen. Herzlich willkommen sind auch alle neu angemeldeten User/innen.
Super, Dein Hinweis ! :2thumbs:
Hier der Link dazu - mit der Möglichkeit, sich noch anzumelden!
viewtopic.php?p=521921#p521921
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

kg01 oder so

Ainklich durchaus ein Fall für: Was die Welt bewegte ( is son Thema iwo in den Eingeweiden der GG)
nur womit anfangen?
momentan passiert so viel
vllt bewegt uns ja auch nichts mehr
aber die Welt bewegt sich und straft
natürlich nicht absichtlich, die Erde kann nun mal nicht denken und denkt sich nicht:
"Nun krichta allet zurück"
Brände, Starkregen, über Null Grad C ( 0°C) in bislang unerreichte Höhen, Gewitter so weit in ehemals kalte Gefilde wie nie, Winde, Stürme, Rotation mit Tornados - Dürre, Schmelze bis hin zum Versiegen vom Füttern der Flüsse
ne, unsere liebe süße blaue Erde macht einfach wat sie machen muss
verbreitet dabei viel Leid, aber nicht absichtlich
absichtlich machen nur wir Menschen - wir bereiten uns absichtlich Schaden zu

und iwie war ich heute extrem sauer als ich über das Burning Man Festival erfuhr
das Gebiet trocknet ganz schnell wieder aus
und der trockene Boden wird ganz viel Müll schlucken müssen - festgebacken
eine Müllhalde hinterlassen wir für paar Tage Spaß (naja, is bei Festivals ja immer so^^ )
kannze nich mal eben so aufheben das z.B. Zelt was halb versunken verlassen wurde - oder nen Stuhl oder oder oder noch ganz andere Dinge
ist festgebacken im lehmigen trockenen Boden

70000 Menschen - vllt paar weniger, paar können sich hinausfliegen lassen
kp wie lange ihre Zeit dort dauert bisse das Terrain verlassen können
aber Wasser und Nahrung ist wichtig, sicherlich für viele das kleinste Prob
Alkohol und Drogen werden rar, türlich auch Kippen

aber wenn unsere Erde doch denken kann, dann isse mächtig böse auf diesen Irrsinn mitten inne Wüste nen Yoga Kurs anbieten zu können oder the most sexy Popo zu wählen

dieser ausgetrocknete Salzsee wird nie wieder zu gebrauchen sein

ach - wir ham ja maschinen und können umgraben
cu next year

kg01 oder so

Ich weiss dattich nicht immer hübsch aussehe - besonders verschwitzt habe ich meine persönliche Spiegelprobs
und wenn ich nichts gegessen habe vor der Arbeit sehe ich sogar recht böse dreinblickend aus

der interessierte Blick heute von mir auf 2 auffällig ausschauende(nicht hübsche, aber auffallend) Menschen wurde jedenfalls mit:
wat guckt die so böse
kommentiert
ich fühlte mich sofort schlecht und rief hinterher:
sorry, ich wollte nicht böse aussehen

so schnell kann Interresse zu stillstand werden

und ich weiß auch gar nicht wie ich freundlicher gucken könnte
weil ich ja dachte ich hätte zumindest ein neutrales Gesicht gemacht

umso geiler dat die Leute ausse Kriegsgebiete täglich gut ausschauen tun - naja nicht alle - manche sind - abernich alle - einer sieht täglich gut aus - weiß nun nich obbich Paul is tot oder Sexy zuerst hören möchte

die Erde ist am verdampfen und wir sollen klimaneutral werden und inne News kommt iwo sonne verf -i ck te Mitteilung: Uran bomben oder so
bin nur mittelprächtige Realschulabschluss
aber kann mal jemand dat Koks verbieten für Führungskräfte

wat zum Henker nutzt allet wenn die Kokser Atomwaffenspielereien spielen können

wenn ich täglich 4 Bier trinke bin ich voll Opfer und böse, aber ich habe heute nix zerstört - zumindest nix grossartiget :(

the daily war soap

rapor

Beitrag von rapor »

Mit Atomwaffen hat Uranmunition aber nunmal nix zu tun. Es handelt sich um sogenannte Wuchtmunition. Uran hat eine hohe Dichte, fast20, damit eine entsprechende Durchschlagkraft. Es handelt sich um abgereichertes Uran, das für Panzer und Maschinengeschütze verwand wird, wegen der panzerbrechenden Wirkung.
Ich hab übrigens, mehr schlecht als recht, die Mittlere Reife geschafft. Heute mindestens eine fachhochschulrefe...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Westfale

Beitrag von Westfale »

rapor hat geschrieben:
08.09.2023, 11:08
Ich hab übrigens, mehr schlecht als recht, die Mittlere Reife geschafft. Heute mindestens eine fachhochschulrefe...
Kompliment. Damit hast du bildungsmäßig einen Riesenvorsprung vor der Führungscrew einer Regierungspartei.
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Pedder vonne Emscher

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Die deutsche Basketball-Mannschaft hat im Halbfinale der WM sensationell die USA mit 113-111 geschlagen und steht jetzt im Endspiel gegen Serbien.

Das Spiel wurde im kostenlosen Livestream bei Magenta Sport übertragen. Das Finale wird am Sonntag um 14.40 Uhr ausgetragen und ist ebenfalls bei Magenta Sport im Livestream zu sehen.

Jetzt hat sich auch das ZDF eingeklinkt und überträgt das Endspiel ebenfalls.
Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch

kg01 oder so

Auf eine einfache Frage keine Antwort zu geben fasziniert mich immer wieder - innerhalb von Sekunden is man so hä? muss iwie nen vollzeitstudium sein - naja - immerhin können se dat alle - grats

obbi

Beitrag von obbi »

kg01 oder so hat geschrieben:
08.09.2023, 19:41
Auf eine einfache Frage keine Antwort zu geben fasziniert mich immer wieder - innerhalb von Sekunden is man so hä? muss iwie nen vollzeitstudium sein - naja - immerhin können se dat alle - grats
Ich hab extra noch mal geguckt: Fragen erkenne ich normalweiser an dem "?" am Ende des Satzes.
Das "?" habe ich in deinem vorletzten Post nicht entdeckt.
Alternativ erkenne ich Fragen an den "W"-Wörtern am Anfang eines Satzes. Das muss dann wohl dieser Satz gewesen sein
kg01 oder so hat geschrieben:
07.09.2023, 15:34
wat zum Henker nutzt allet wenn die Kokser Atomwaffenspielereien spielen können
Das würde ich allerdings nicht als einfache Frage klassifizieren, denn sie enthält einige Vorverurteilungen wie "die Kokser ", die es schwer machen einen vernünftigen Diskurs zu beginnen.
Üblicherweise mag ich Deine Beiträge, aber manchmal fällt es mir schwer Dir zu folgen

obbi

kg01 oder so

sie reagieren nicht auf einfache Fragen z.B. in TV shows - sie geben ellenlange Antworten, aber nicht auf die Frage
und ich habe mir die Freiheit erlaubt nen Satz mit wat anzufangen ohne Fragezeichen
kicher
ich habe das ! vergessen - sorry
iwer verbraucht ja all das koks - manchmal wird ja iwie nen 100 g ^^ gefunden ausversehen
und ich denke nicht dat die obdachlosen, arbeitslosen oder in Therapie sich befindenden oder im REWE arbeitende Kassierer/innen die Kokser sind die kilos versnifen
iwo müssen se ja malochen und gutes geld verdienen - also richtig gutes Geld und nicht den offiziellen Durchschnittslohn

mit hasse mal ne Mark und paar leere Dosen und Flaschen kommse ja nur an gestrecktes
aber diese gute reine Koks kommt nur an bei die Elite

und sorry wenn ich total schräg wirke

aber habt ihr euch nie gedanken gemacht wo all das "nicht zufällig gefundene" Koks landet
ich bleibe dabei - nicht bei jenen die kein Geld haben

ich weiß noch wie ich auf einmal sprudeln konnte auf Koks
also labern ohne ende und mich wie Queen fühlte
und dachte (wusste) ich habe mit jeden Wort recht

isset nich so dat auf Klos spuren von Koks gefunden wurden in so Einrichtungen für Politiker, dat meiste Koks auf große Geldscheine

ständig präsent sein mit Bock auf allet ist anstrengend

naja - soll mich latte sein - ich trinke nun nen Bier
vor ne Nase voll Koks habbich zu viel Angst
nicht weil ich es nicht geil fände
aber ich habe Angst vor dem down wenn Wirkung nachlässt

Obbi lieber Mensch - ich habe noch ne schwache Erinnerung an Dich, diese durchaus lächelnd lieb - so lange her und wir haben noch immer ne Art Verbindung - das mag ich gerade sehr

Antworten