Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Hilferufe?

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Hallo zusammen, die meisten haben die letzten Postings von kg01 gelesen. Wer sie (die kleine, gar nicht Gemeine) nicht kennt, ist erst mal verwirrt und kann das nicht einordnen. Wer sie kennt, könnte da drin auch ziemlich aktuelle kleinere oder größere Hilferufe erkennen. Liebe kg01, sprich mal etwas klartextiger oder schreib mal ´ne PN, wenn es dir nicht gut geht. So bleibt das alles etwas neblig. Hier sollte kein User und keine Userin Hilferufe loslassen, und alle übrigen zucken nur mit den Schultern. :ka:

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

romeospider
Beiträge: 421
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hilferufe?

Beitrag von romeospider »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
07.09.2021, 18:15
Hallo zusammen, die meisten haben die letzten Postings von kg01 gelesen. Wer sie (die kleine, gar nicht Gemeine) nicht kennt, ist erst mal verwirrt und kann das nicht einordnen. Wer sie kennt, könnte da drin auch ziemlich aktuelle kleinere oder größere Hilferufe erkennen. Liebe kg01, sprich mal etwas klartextiger oder schreib mal ´ne PN, wenn es dir nicht gut geht. So bleibt das alles etwas neblig. Hier sollte kein User und keine Userin Hilferufe loslassen, und alle übrigen zucken nur mit den Schultern. :ka:

MK
Danke für Deinen Aufruf. Ich bin einfach noch zu neu hier.
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

romeospider
Beiträge: 421
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hilferufe?

Beitrag von romeospider »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
07.09.2021, 18:15
Hallo zusammen, die meisten haben die letzten Postings von kg01 gelesen. Wer sie (die kleine, gar nicht Gemeine) nicht kennt, ist erst mal verwirrt und kann das nicht einordnen. Wer sie kennt, könnte da drin auch ziemlich aktuelle kleinere oder größere Hilferufe erkennen. Liebe kg01, sprich mal etwas klartextiger oder schreib mal ´ne PN, wenn es dir nicht gut geht. So bleibt das alles etwas neblig. Hier sollte kein User und keine Userin Hilferufe loslassen, und alle übrigen zucken nur mit den Schultern. :ka:

MK
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

is kein verfickter Hilferuf meinerseits - ich lebe schon immer am Abgrund und mein Lebenslauf ist eher Horror for Normalos als nen interessanter Bericht für nen wirklich Suchenden.
Ich bin hier eher so: wahres in Echt und staune über Staunende
ainklich versuche ich nur zu zeigen was so geht wenn nix mehr geht
hey rabe489 und @ all the rest von damals - ich vermisse Euch

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Erinnerungen an 9/11

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Keine Ahnung, ob wir 2011 einen eigenen Fred zum Zehnjährigen der Ereignisse vom 11.9.2001 aktiv hatten. Aber vielleicht passt das Thema ja hier hinein, wobei ich speziell an die persönlichen Erinnerungen an diesen Tag denke.

Ich fange einfach mal an: am 11.9.2001 war ich beruflich in Süddeutschland unterwegs und saß in einer Sitzung mit vielen Teilnehmern zu irgendeinem der einschlägigen Sitzungsthemen. Irgendwann zwischen 15 und 16 Uhr stürmte ein Mitarbeiter mit hochrotem Kopf in den Besprechungsraum, unterbrach den gerade Sprechenden und rief in den Saal: "Kollegen, Ihr werdet es nicht glauben, aber vor einer Stunde hat der 3. Weltkrieg angefangen!" Wir waren verdattert, dann kamen die üblichen Sprüche, ob das Kantinenessen nicht gut gewesen ist, und ob - unter großem Gelächter - der 3. Weltkrieg überhaupt ein Grund sein könnte, einfach hier die Sitzung über den Haufen zu rennen. Nachdem Ruhe eingekehrt war, erfuhren wir von den Dingen, die der Kollege wohl gerade im Internet oder Radio gehört hatte. Die Sitzung wurde beendet, ich ging ins Hotel zurück, und konnte mich an dem Abend offenbar nicht sattsehen an diesen Gruselbildern. Ein Tag, eine Sitzung und Bilder, die ich nicht vergessen kann.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Re: Erinnerungen an 9/11

Beitrag von sirboni »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
11.09.2021, 15:32
wobei ich speziell an die persönlichen Erinnerungen an diesen Tag denke.
Ich kann mich auch problemlos daran erinnern weil ich da - soeben Rentner geworden - noch den Servicleiter ad interim in der Mailänder Niederlassung meines letzten Arbeitgebers machte.
Da rief mich mein 2.Sohn an und sagte ich solle mir mal anschauen was da in New York passiert sei.
Da war dann die ganze Belegschaft vor irgendeinem Empfangsgerät versammelt und ließ erstmal Arbeit Arbeit sein.
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Heinz O. »

ich kam gerade nach Hause als das 2. Flugzeug in den Tower flog. Ich konnte nicht glauben was ich da sah. Dachte erst das wär irgendein Katastrophenfilm.
Abends war ich dann in der Arena. War Schalkes erstes Champions League Spiel. Stimmung war da keine. Der Gedanke das ein Flugzeug in die Arena reinfliegt war die ganze Zeit da. Im Nachhinein hab ich mich gefragt warum das Spiel stattfand und warum ich da überhaupt hingegangen bin.

Ich hab jetzt nochmal ne Doku über den Anschlag gesehen (das US Fernsehn war ja damals überall live dabei) und war wieder fassungslos.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Re: Der Universalfred

Beitrag von Troy »

Nachmittags im Autoradio irgendwas... nur mit dem halben Ohr hingehört. Scifi oder so?! War gedanklich voll mit der Arbeit beschäftigt. Sollte vor dem Nachausekommen noch was einkaufen. 15:00 Uhr-Nachrichten. Auto geparkt, nochmal hingehört... WAS soll los sein? Rein ins Geschäft. Totenstille im Supermarkt. Die Verkäuferinnen hinter der Fleischtheke sprachen leise miteinander, Wortfetzen in meinen Ohren, wie bitte? Was ist passiert? Autoradio auf der Rückfahrt spricht Klartext. Zu Hause sofort Fernsehn an. Bin fssungslos, entsetzt. Bekannter, Mitarbeiter in einem Medienhaus, am Telefon: Was WIR hier alles zu sehen, bekommen,... Kann man nicht senden. Machen wir nicht.
Danach habe ich immer nur gedacht: Und das Schreckliche hier, was du gerade siehst, ist schon "entschärft".

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Der Universalfred

Beitrag von Bernhard Roth »

Bei all den spektakulären Gedenkveranstaltungen vermisse ich einen Hinweis, ob die seinerzeit als streng geheim unter Verschluss genommenen Akten noch immer unter Verschluss sind. Wenn ja, bleibt weiterhin viel Freiraum zum spekulieren, wer waren wirklich die Hintermänner des Anschlags?

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Langsam bzw. schneller werde ich mich hier von einigen Freds verabschieden. Das heißt, ich gucke dort nicht mehr rein. Wer mich kennt, weiß, welche Freds ich meine. Das sind die Freds, die kaum noch was mit Gelsenkirchen zu tun haben. Wo hauptsächlich Meinungen platt getreten werden.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Re: Der Universalfred

Beitrag von ug122000 »

Hallo Peter,
Recht hast Du. Ich dachte auch immer, dass hier auf dieser Seite Daten und Fakten aus Gelsenkirchen gesammelt und veröffentlicht werden, um ein Gesamtbild von Gelsenkirchen aus der Vergangenheit und der Gegenwart zu dokumentieren.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

obbi
Beiträge: 493
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Der Universalfred

Beitrag von obbi »

Das ist richtig. Einige Threads sind zuletzt komplett vom ursprünglichen Thema entführt worden.


Auf der Homepage der GG steht seit Jahr und Tag Folgendes:





Gelsenkirchener Geschichten
Die interaktive Spurensammlung Gelsenkirchener Geschichte - Soziokulturelles von Gestern und Heute




In manchen Threads kann man die soziokulturellen Aspekte an den sich entwickelnden Diskussionen ablesen.
Bis zu einem gewissen Grad mag es in der Zukunft interessant sein nachzulesen, wie man in GG im Jahre xyz über das Thema abc gedacht hat .
Zu einem anderen Grad wird man wohl den Kopf schütteln ob der Selbstdarsteller, Trolls, Recht(s)haberischen. Über die subtilen Anfeindungen und Beleidigungen Einiger und über die offen ausgesprochenen Gewaltfantasien Anderer

Jetzt, da B.R. das Forum verlassen hat, habe ich die Hoffnung, dass es wieder etwas philanthropischer zugeht.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

obbi hat geschrieben:Jetzt, da B.R. das Forum verlassen hat ...
Das ist ja schon das zweite gute Ereignis heute. :wink:
(Das erste war der Sieg in Paderborn) :koepfler: :D .
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Brummischubser
Abgemeldet

Re: Der Universalfred

Beitrag von Brummischubser »

Heute bin ich gratis von Gelsenkirchen aus nach Koblenz gefahren zum Deutschen Eck und mit der Seilbahn rauf auf die Festung Ehrenbreitstein. Na ja, ganz kostenlos war die Fahrt nicht, wenn man das Abo beim VRR mit einbezieht.
Vom 13.09. bis einschließlich 26.9.2021 kann man bundesweit kostenlos mit dem Nahverkehr fahren, sofern man ein Abo bei einem Verkehrsunternehmen hat. Man muss sich nur per E-Mail registrieren und bekommt dann sofort die Freifahrtkarte auch per Mail zugeschickt. Es war cool. Mal schauen, wo ich das nächste Mal hinfahren werde.

https://www.vrr.de/de/magazin/zwei-woch ... utschland/


Bild

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Hallo Rainer,

ich habe mich auch registrieren lassen. Da es aber nur für den Nahverkehr gilt, meine Frage, wie oft mußtest du bis Koblenz umsteigen?
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten