Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich hab mal auf doof dieser Sendung geguckt
Walraff oder so
und ich so durfte ja auch nicht helfen

gibt es einen tatsächlich vorhanden Helfverweigerparagraphen um einen Menschen bei der Nahrungsaufnahme nicht unterstützen zu dürfen


in meinem Fall: darf ich als Putze es hinnehmen, da0 ich zwar Zeit habe, mir es aber von examiniertem Pflegepersopnal verboten wird, jemanden nen Löffel voll Brei zu reichen und dieser mensch - von ausser mir - keinerlei Hilfe bekäme und iwann hungrig von einer 1€ Kraft dat essen abgeräumt bekommt

oder bin ich kg01 doch einfach nur scheisse und störe the easy living und alle die scheiße sind haben leichtes Spiel und ich immer wieder ohne Job dasthehend
iwas mussich ja falsch machen
bin ich zu menschlich?
zu lieb?
warum nutzt man mich nicht aus und lässt mich weiterarbeiten in Bereichen wo Not am Mann ist?
Gibt es ainklich schon eine Umformulierung für diese Redewendung?

aber am Meisten erschüttert mich so eine Sendung, die uns ja alle mal selber betreffen kann und wird
dauerhaft eingenässt und dankbar für einmalige Hilfe
dauerhaft Schmerzen
Schmerzen
Schmerzen
Schmerzen
umd wenn du als 1€Jobber den Job nicht leisten kannst krisse Sanktion

im Altersheim is nich anders als inne Tierzucht oder Schlachthof

und wer nun denkt: haaach, die kg nun wieder
mach doch mal auf doof solche Jobs als 1€ jobber, Praktikant oder vom sonstigen Amt zu gewie se ner

dann frage ich Dich: willst du das?

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Re: Der Universalfred

Beitrag von pixxel »

Liebe KG01, ich verstehe deinen Frust.

Aber das Anreichen der Nahrung besteht nicht nur aus Löffel hinhalten. Es beginnt bei der Berücksichtigung der Körperhaltung des Patienten und der individuellen Schluck- und Kaumöglichkeiten.

Die zuständigen examinierten Pflegekräfte stehen hier in der Verantwortung und dürfen es aus gesetzlichen Gründen nicht zulässen, dass du das übernimmst. Das kostet sie im Extremfall ihren Job. Und das hat auch nichts mit deiner Person zu tun. Ich bin mir sicher, dass du das super machst, aber leider ist es zum Schutz der Patienten aus gesetzlichen Gründen nicht möglich.

Pflegekräfte werden doch überall händeringend gesucht. Könntest du dir nicht eine Umschulung in diesen Bereich vorstellen? Nurmalsogefragt :wink:
LG pixxel

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Bild
Pandemischerrentnerzeitvertreib: Bierdosenrundknüllen

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6723
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Lo »

Noch sitz ich auf dem Divan,
doch kommt der Iwan,
steh` ich auf.
Und lauf.


Lasst uns hoffen, dass Vernunft und Diplomatie großes Unglück verhindern
Lo
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Früher stand er noch vor der Tür!
Ich hab mal nachgeguckt - ,aber da war gar keiner!
Als ich meine Eltern gefragt hab, wo er denn hin ist, gab es die Anweisung die Klappe zu halten.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Re: Der Universalfred

Beitrag von pixxel »

Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Unternehmen empfehlen, welches eine neue FH-Tür in eine Gartenlaube einbaut? Gerne auch per PN.

Ganu lieben Dank im voraus.
LG pixxel

MaWa
Beiträge: 47
Registriert: 15.02.2021, 13:56
Wohnort: Bot-Tropen

Re: Der Universalfred

Beitrag von MaWa »

Lo hat geschrieben:
16.02.2022, 19:13
Noch sitz ich auf dem Divan,
doch kommt der Iwan,
steh` ich auf.
Und lauf.

Lasst uns hoffen, dass Vernunft und Diplomatie großes Unglück verhindern
Tscha - und getz? Den reinrussischen Russen in Russland wird es jetzt sicher sehr viel besser gehen, wo das
größte Land der Erde jetzt noch grösser wird. Heute gehört uns Russland - morgen die ganze Welt...
Die Produktion russischer Fähnchen läuft auf Hochtouren, damit der Ehrenretter des Vaterlandes, der Heimführer
der geraubten Ukraine, demnächst auch gebührend empfangen werden kann.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Die Russen kommen!

Beitrag von Heinz H. »

Der Satz stammt von den Deutschen die den zweiten Weltkrieg überlebt haben.
Der Russe war gefürchtet.
Es hieß: Die Russen kommen! Da sind wir alle auf die Straße gucken gegangen. Und da kamen die an. Ich hatte geglaubt, sie sehen nicht aus wie Menschen. Ich habe Zeitung gelesen, die Nazipresse gekannt. Da wurden sie als Unmenschen dargestellt. Ich habe gestaunt: Das waren richtige Menschen. Die sahen aus wie wir, die hatten halt Uniformen an.[...]
Quelle: Stubenrauch, Jens
"Interview mit Hildegard Kittel, Vertriebene" ORB, 2002
https://www.deutscheundpolen.de/frames/ ... itt03.html
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5999
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Lupo Curtius »

Es ist gerade der 22.02.2022 22:22 Uhr. So viele Zweien bei Datum und Uhrzeit gibt's selten. :wink:
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Krieg in der Ukraine - Atomwaffen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

REL hat geschrieben:Angesichts nuklearer Drohungen von Kremlchef Wladimir Putin zum Beginn des russischen Einmarsches in die Ukraine hat Frankreichs Außenminister Jean-Yves Le Drian auf das atomare Potenzial der Nato verwiesen. "Wladimir Putin muss auch verstehen, dass die Atlantische Allianz ein nukleares Bündnis ist", sagte Le Drian dem Sender TV1.

Putin hatte in seiner Fernsehansprache zum Beginn der russischen Invasion in die Ukraine gewarnt, niemand solle versuchen, ihn an der Operation in dem Nachbarland zu hindern. Russland verfüge über ein modernes Atomwaffenarsenal und werde jeden Angreifer vernichten
https://www.radioemscherlippe.de/artike ... 27498.html

Die eine Macht droht der anderen mit Atomwaffen. Wie menschenverachtend.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Gut dass der Verrückte nicht mehr im Weißen Haus sitzt.
Bei dem hätte sich Putin vielleicht nicht getraut, weil keine berchenbaren Handlungen zu erwarten gewesen wären.

Bei Putin kann ich mir vorstellen, dass er kontert und auf sein Vernichtungspotential hinweist.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Gut Ravensberg
Beiträge: 154
Registriert: 21.09.2012, 09:39

Re: Der Universalfred

Beitrag von Gut Ravensberg »

Habe letzte Tage in der WAZ einen Bericht über eine Ausstellung in Recklinghausen über die Textilindustrie in RE bzw. Ruhrgebiet gelesen. Da war am Ende auch die Rede von Gelsenkirchen mit einem Satz, den ich bis dahin auch noch nie gehört habe:

Gelsenkirchen - Stadt der 1000 Feuer hieß auch Stadt der 7000 Nähmaschinen!
Das Leben wird immer vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Selma Lagerlöf)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Das mobile Verkehrshindernis ist nicht modern ausgestattet und der CD Plaver funzt schon seit Jahren nicht mehr, also höre ich Radio.
Radio funzt.
Da kam son Song vor nicht allzu langer Zeit zum 1. Mal an meine Ohren, den mochte ich spontan, geniale und gute Stimme, guter Rhythm und an den richtigen Stellen mein Herz erreichend.
parle zwar bißken français - aber wat dann da ankam als ich neugierig wurde, dat wusste ich ja vorher nicht
ich wollte nur laut und gerne 2 mal hintereinander

warum klingt so ein Song nur so lieblich, warum gibt es keine Disharmonien ausser die gewollten

und dann sah ich mir das Vid dazu an
und war schon bißken überrascht
was ich laut feier ist ainklich nen depressiver Selbstmord Gedanken song (vllt. auch nicht, in Interpretation bin ich wahnsinnig schlecht)
dennoch schaute ich mir dat Vid an zu nem Song, den ich nur von langsam cruisen durch mehrfach vorhandene 30er Zonen kenne und war dennoch mit Stauneaugen dabei.

Und weil ich den Song so lieb habe und der Typ auch im Interview ne einmalig geile angenehme sexy Stimme hat (da vergesse ich sogar Kommas zu setzen)
werde ich nun ausnahmsweise mal nen unprofessionellen link setzen tun

Stromae - L’enfer (Official Music Video)

ein Song ainklich nicht zum Weiterverbreiten - ach, ich hör den einfach nomma

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Zu dem Thema gibt es sehr viele Songs, siehe The Cure, Joy Division, viele aus dem Gruftie,Goth, Black Metall, Dark Wave, schon früh Lou Reed, Velvet Underground, Nirvana, Wolfgang Ambros und und und.
In dunklen Phasen hab ich mich mit dem Thema von Methoden bis Musik und Poesie intensiver beschäftigt.
Mittlerweile ist ein selbstbestimmter Tod glücklicherweise kein Problem mehr, wichtig war mir dabei immer, andere Menschen damit möglichst wenig zu beeinträchtigen.

Auch ein Klassiker "The End" Doors
https://www.youtube.com/watch?v=JtbDppIqs1o

„Freiheit heißt nur, dass man gehn kann wann man will.“
https://lyricstranslate.com/de/heit-dra ... hause.html Text übersetzt und Lied
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

ach latte wer von den wohlbekannten drüber singte - es wird noch immer freudig darüber berichtet, dat ne Ehefrau sich freut dat ihr Ehemann wieder textet und Mukke macht - fast so weitweit verbreitet wie wenn kleinegemeine bei die GG nen Text verfasst

aber braucht nicht jeder düstere Gedanke dann und wann mal was frisches, etwas was das verzweifelte Herz erreicht, wo man mit erneuter Kraft so richtig abgehen kann, sich freut während man abgeschrieben ist

ich liebe das
aber nur wenn ich alleine lauschen kann
jeder der zufällig längskommt wird mit stumm schalten belohnt
gibt nur wenige Menschen die meine bisweilen komische Mukke mögen
also ainklich niemand
der mal zufällig längskommt
haaach, wat wäre ich einsam ohne die GG

aber noch viel wichtiger als iwelche Musiktipps ist;
wie kommt man ainklich an nen vernüftiget Fahrrad, wenn man nur ne kleine Mark hat bei z.b. nen Minijob oder sonstwie malochend in der anerkannten Armutsgrenze

die die Knete haben verstecken ihre teuren E Bikes und tragen die sogar in iwelche Etagen hoch, normal verschlossene Fahrräder - ein Relikt vergangener Zeiten?
Fahrräder dürfen kein Luxus sein.
Fahrräder für lau, Reperatur ebenso, ok, ausser Materialkosten vllt. - dann kannich mich mein Rad auch wieder leisten
Fahrrad für lau @ Fridays for Future, dann klappt dat auch mitti Liebe vonne Harzers

Antworten