Ich hatte mich beruflich ^^ ja oft verschachern lassen - wennet dat Wort nicht gibt - nun gibbet dat, basta, aber gibbet ja ^^
bekomme ich rückwirkend Hilfe, wenn ich als 1€Jobber oder Normalarbeitslose mit Pflicht zum Antreten zumutbarer Tätigkeiten in Situationen kam, die mir nun Jahre später den Schlaf rauben?
Ich kam ja nicht freiwillig in Situationen für die ich weder studierte noch ausgebildet war - ich war arbeitslos und das Amt schickte mich - hätte ich mich geweigert hätte es Sperre bedeutet - also Sperre an Geld, also dat bißken wat man eh bekommt.
Und auf einmal befinde ich mich in Jobs, für die andere studieren und wenn nicht, zumindest freiwillig dort arbeiten, als Ehrenamtler, mit sozial gefestigten Einstellungen, Nächstenliebe.
und dann biste da iwo gelandet und siehst wie ein anderer 1€ Jobber von nen Festangestellten in den Hintern getreten wird.
War bestimmt nur Spaß, sicherlich nicht das beste Beispiel für mich als 1€Jobber Neuling damals dort.
Ich hatte immer diesen angsterfüllten Hintergedanken: wenn ich mich wehren täte und diesen Job verliere weil wer sagt ich wäre iwie nicht willig, bekomme ich dann eine Sperre vom Amt?
naja, niemand trat nach mir und konnte in einen 2nd Hand Kaufhaus erfolgreich mein fast halbes Jahr arbeiten, bis herauskam, dat dort iwie bißken illegal zuging und ich von heute auf morgen mein mageres Zubrot verlor.
Aber ich bekam keine Supervision um über erlebtes zu reden.
Das Sozialkaufhaus ist aber so ziemlich einsam dastehend zum nächsten Erlebnis.
Mein halbes Jahr im Revierpark Nienhausen blende ich aus - da war zwar auch Arschtritt, war aber für mich persönblich ne geile Zeit.
Nun stellt Euch mal vor in ein Kinderhaus verschachert zu werden.
Also eine Örtlichkeit wo Kinder mit extrem schlechten Erfahrungen durch das eigene Elternhaus zwangsweise eingeliefert werden - alle mit Auffälligkeiten und nicht das nette Kind von nebenan - bitte richtig verstehen - ich war überfordert
und dann stehse da als 1€Jobber - und staunst
und the daily dope war nicht mir bisschen dankbar zu sein
ne, ich sollte Arbeiten verrichten die zum einen nen Festangestellten Vertrag bedeuten
und man war sauer wenn ich nicht in gut 3m Höhe ne Gardine abnehmen wollte (Altbau)
und ich sollte Bettwäsche wechseln bei einen Mädchen was ihr Bett nicht verlassen wollte
samma gehts noch?
hatte es übrigens geschafft - sicherlich weil ich nix studiert habe - das Mädel hatte sauberes Bett - aber ich träume noch immer von dieser Situiation
war bißken Ersthelfer weil sonst niemand Zeit hatte, dabei war ich 1€ Jobber, weder geschult noch in ieiner Weise als vertraueswürdig eingestuft
sicherlich könnte ich noch mehr schreiben und ich habe noch viel mehr Erlebnisse die mich heimsuchen wenn ich vorzeitig mitten in der Nacht erwache
und oft erwischt mich die Angst
dort zu landen wo ich meine schlimmsten (unfreiwilligen) Erfahrungen gesammelt hatte als ich mich verschachern ließ
Supervision für 1€ Jobber?
und ich bin nun so kaputt dat mir die Kraft fehlt mir helfen zu lassen
Arbeitsvorschlag: stdt. Seniorenheim vonne Stadt Gelsenkirchen
Vorkennt(b)nisse nicht nötig
ein Mann liegt hilflos im Bett und ihm wird das Essen hingestellt, wohl wissend: er ist nicht in der Lage selber zu essen
weil ich gerade beim Reingen des Zimmers zugegen war half ich ihm beim Essen - nur Brei auf den Löffel und den Löffel in seine Hand gebend - wusste ja daß Direktfütterung untersagt ist, aber das schaffte er - einen vollen Löffel überreicht in seine Hand alleine zum Mund zu führen
ich wurde sofort abgemahnt als eine Pflegerin reinkam um das Essen abzuräumen und der Mann konnte zuhören:
Du bist Putze, halte Dich aus unseren Arbeiten raus
naja - immerhin hatte er 4 Löffel voll Brei und seit dieser Situation habe ich Angst, daß ein Mensch welcher mir nur helfen will verjagd wird.
Ich weiß ja nicht ob eine helfende Putzfrauenhand gekündigt werden kann und man selber schuld ist und dann eine Sperre vom Amt bekommt.
Ich habe noch immer ein schlechtes Gewissen weil ich mich vor dieser Person beugte die so fett ist dattse nur watscheln kann und diesen Job Pflege aus gesundheitlichen Gründen gar nicht ausführen kann. Hört sich hart an, aber iwann ist man für nen Job nicht mehr tragbar.
z.B. wenn man so dicklich ist, daß der Mensch den man pflegt den Pfleger selber wieder hochhelfen muss. Umso schlimmer wenn so jemand mir sagt, dat ich nur ne Putze bin und mich raushalten soll und ein Mensch mit Hunger hungrig zurückbleibt.
Supervision für Menschen wie mich? No
ganz im Gegenteil - eher so: wie machen wir den Job supersch ei sse für Dich.
"Du bist hier nur ne Putze - misch Dich nicht ein" hörte ich mehrfach.
Der Mann fiel aus den Rollstuhl raus - aber ich war ja nur ne Putze die es vorab bemerkte und es den Pfegern sagte.
Noch heute sehe ich ihn schmerzhaft fallen und seine Augen.
Und obwohl meine Station Vorzeigesauber war für Kontrollen und diese auch Begangen wurde bei Kontrollen konnte sich Pflegeleitung und Hauswirtschaftleitung nicht verkneifen zu sagen: Da war aber noch Staub auf einer Lampe.
Darf ich mal fluchen?
https://www.youtube.com/watch?v=0nTTGw2tXWU
haha - shi t - found the only one of Sleaford Mods they do not swear - hahahahaha
es ist alles so zum Kotz en: money for war but not for doing no wars