Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich kam da so an und im Hinterhof vor ner Autowerkstatt stand da son Auto rum und lief im Leerlauf.
Dachte so, muss wohl sein für ne Inspektion. Abgaswerte wenn Motor warm is oder so.
War gut 45 Minuten am knechten, kam raus und Auto lief immer noch im Leerlauf, dachte noch, wie gut dat ich hier nicht wohne und ging weiter knechten gleich nebenan
war erneut gut 30 Minuten beschäftigt, kam raus und Auto lief im Leerlauf.
In Gedanken ging ich zum Werkstattbesitzer und fragte: Hömma, ich bin nicht Greta, aber mich interessiert schon warum der Wagen seit über ne Stunde im Leerlauf läuft
habbich aber nicht gemacht
bin nur froh dattich da nicht wohne

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

für alles is Geld vorhanden
und unser ÖPNV leidet

ÖPNV für lau, sofort

ich spende meine EX GEZ Gebühr dafür und habe nur Gewinn oder will jemand sehen wie ich koche oder mit strähnige Haare nachher besser aussehe? Im Endeffekt wird son scheiß angeboten für zig Mio teuer Abgabe

Aber ich bin nur nen Noob mit Interpretationsschwierigkeiten

Brummischubser
Abgemeldet

Re: Der Universalfred

Beitrag von Brummischubser »

In den Lkw-Gruppen rumort es wegen der hohen Dieselpreise. Nach der Protestaktion mit 198 Lkw (nach Polizeiangaben) in Köln am vergangenen Wochenende soll nun die nächste Aktion starten. Dieser Flyer macht zur Zeit die Runde. Ob es tatsächlich zu Blockaden kommt ...
Ich gebe keine Prognose ab. Aber alle, die am Mittwoch auf Bundesstraßen oder Autobahnen unterwegs sind, seien vorsichtshalber gewarnt.

Bild

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

Steht da echt Bundestrasen?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Der Universalfred

Beitrag von exbulmker »

Minchen hat geschrieben:
14.03.2022, 18:08
Steht da echt Bundestrasen?
Sind doch LKW-Fahrer und keine Deutschlehrer. Es weiß ja jeder was gemeint ist, denn auf einem Bundest-Rasen kann man nicht fahren :)

Was soll denn eine Blockade, z.B. auf der Autobahn, bringen, außer daß der Verkehr zusammenbricht und es in Staus möglicherweise schwere Unfälle gibt?

Die in Berlin wird das wenig interessieren und es bringt höchstens die übrigen Verkehrsteilnehmer gegen die Branche auf.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

Deutschlehrer vielleicht nicht, aber eventuell Mitarbeiter der BOGESTRA. Die schreiben ja auch konsequent "Strasenbahnen". :mrgreen:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Brummischubser
Abgemeldet

Re: Der Universalfred

Beitrag von Brummischubser »

Ok, es war meine Schuld, dass ich ausgerechnet ein Exemplar mit Rechtschreibfehler kopiert habe. Auch wenn ich nicht glaube, dass es überhaupt zu einer Blockade kommt, poste ich lieber eine verbesserte Version, die ebenfalls im Umlauf ist. Ich hoffe, dass die Rechtschreib-Fans nun wieder ruhig schlafen können.

Bild

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

Warum sollte es nicht. Die Preise sind existenzgefährdend. Wenn es sich nicht mehr lohnt, Dinge von A nach B zu transportieren, dann passiert das auch nicht mehr. Dann ist Ende Gelände.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Brummischubser
Abgemeldet

Re: Der Universalfred

Beitrag von Brummischubser »

Brummischubser hat geschrieben:
15.03.2022, 09:00
Ok, es war meine Schuld, dass ich ausgerechnet ein Exemplar mit Rechtschreibfehler kopiert habe. Auch wenn ich nicht glaube, dass es überhaupt zu einer Blockade kommt, poste ich lieber eine verbesserte Version, die ebenfalls im Umlauf ist. Ich hoffe, dass die Rechtschreib-Fans nun wieder ruhig schlafen können.

Bild

Viele Grüße

Rainer
Update

Der Spediteur aus dem Kreis HSK (Name ist mir bekannt), der den Aufruf zur Blockade von Autobahnen und Autobahnkreuzen aufgerufen hatte, bekam mittlerweile kalte Füße. Er scheint sich jetzt wohl der strafrechtlichen Reichweite seines Blockadeaufrufs bewusst zu sein. Stattdessen tritt er jetzt dafür ein, dass Lkw auf Bundesstrassen und Autobahnen langsam fahren werden.
Den Bericht über seinen Aufruf möchte der Spediteur gerne gelöscht haben. Der Börsen-Verlag kommt seinem Wunsch aber nicht nach, weil der Bericht sachlich korrekt verfasst wurde. Es kann also sein, dass einige Fanatiker auch ohne Rädelsführer vereinzelt Aktionen starten.

Viele Grüße

Rainer

matz
Beiträge: 1098
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Der Universalfred

Beitrag von matz »

steht da echt "Rettungassen"? :wink:

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

Jepp. :wink:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

Brummischubser hat geschrieben:
15.03.2022, 20:52
Brummischubser hat geschrieben:
15.03.2022, 09:00
Ok, es war meine Schuld, dass ich ausgerechnet ein Exemplar mit Rechtschreibfehler kopiert habe. Auch wenn ich nicht glaube, dass es überhaupt zu einer Blockade kommt, poste ich lieber eine verbesserte Version, die ebenfalls im Umlauf ist. Ich hoffe, dass die Rechtschreib-Fans nun wieder ruhig schlafen können.

Bild

Viele Grüße

Rainer
Update

Der Spediteur aus dem Kreis HSK (Name ist mir bekannt), der den Aufruf zur Blockade von Autobahnen und Autobahnkreuzen aufgerufen hatte, bekam mittlerweile kalte Füße. Er scheint sich jetzt wohl der strafrechtlichen Reichweite seines Blockadeaufrufs bewusst zu sein. Stattdessen tritt er jetzt dafür ein, dass Lkw auf Bundesstrassen und Autobahnen langsam fahren werden.
Den Bericht über seinen Aufruf möchte der Spediteur gerne gelöscht haben. Der Börsen-Verlag kommt seinem Wunsch aber nicht nach, weil der Bericht sachlich korrekt verfasst wurde. Es kann also sein, dass einige Fanatiker auch ohne Rädelsführer vereinzelt Aktionen starten.

Viele Grüße

Rainer
https://www.radioemscherlippe.de/artike ... 51050.html

LKW blockieren Verkehr auf A42 bei Gelsenkirchen
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich zog mir meine Maske über das Gesicht, nicht die Corona Variante, sondern die old school Gesichtsmaske.
Ich brach ein in eine Wohnung und stahl ein Paket Mehl und hinterließ einen 1 € Schein um meinen Diebstahl zu bezahlen, weil ich wirklich echt bißken Mehl brauchte für meine Panierstraße.
Für Autofreie Wochenende wäre ich dafür.
Gestern oder Vorgestern sah in sonnen Bericht im TV, wie das damals so war als es autofreie Sonntage gab.
Ich sah Menschen auf der Autobahn und war im nachhinein sauer auf meine Eltern, die mir dieses Vergnügen versperrten.
Ganz im Gegenteil. Ganz vage erinnere ich mich daran, dat meine verhunzte Kindheit mich sogar erlaubte mich an nen autofreien Sonntag von meinem Pa iwohin chauffieren zu lassen. ja, noch mehr als vage erinnere ich mich an eine Kontrolle - keine Ahnung wieviel Geld da im Spiel war :)
alles spielt so sonderbar ineinander, alle Ketten werden gebrochen, zumindest viele, keine Gnade für jeden Einzelnen
fast als würde man versuchen den Planeten Erde zu retten

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Der Universalfred

Beitrag von exbulmker »

Brummischubser hat geschrieben:
15.03.2022, 20:52
Brummischubser hat geschrieben:
15.03.2022, 09:00
Ok, es war meine Schuld, dass ich ausgerechnet ein Exemplar mit Rechtschreibfehler kopiert habe. Auch wenn ich nicht glaube, dass es überhaupt zu einer Blockade kommt, poste ich lieber eine verbesserte Version, die ebenfalls im Umlauf ist. Ich hoffe, dass die Rechtschreib-Fans nun wieder ruhig schlafen können.

Bild

Viele Grüße

Rainer
Update

Der Spediteur aus dem Kreis HSK (Name ist mir bekannt), der den Aufruf zur Blockade von Autobahnen und Autobahnkreuzen aufgerufen hatte, bekam mittlerweile kalte Füße. Er scheint sich jetzt wohl der strafrechtlichen Reichweite seines Blockadeaufrufs bewusst zu sein. Stattdessen tritt er jetzt dafür ein, dass Lkw auf Bundesstrassen und Autobahnen langsam fahren werden.
Den Bericht über seinen Aufruf möchte der Spediteur gerne gelöscht haben. Der Börsen-Verlag kommt seinem Wunsch aber nicht nach, weil der Bericht sachlich korrekt verfasst wurde. Es kann also sein, dass einige Fanatiker auch ohne Rädelsführer vereinzelt Aktionen starten.

Viele Grüße

Rainer
Langsam fahren? Ich habe oft den Eindruck, langsamer als 85 km/h können die gar nicht fahren, selbst in Baustellen.
Auf der A2 sollen heute LKW über drei Spuren nebeneinander gefahren sein und den Verkehr ausgebremst haben.
Die Polizei spricht von Nötigung.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

cool, muß mal wieder raus und mir das Leben angucken - wenn LKW Fahrer sauer werden sind sie ganz am Ende sogar in Gefahr

Antworten