Gelsenkirchener und die Bundeswehr

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Rüdiger Georg hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:Scheint der nächste Fred zu sein, den Rüdiger Georg mit politischem Inhalt verpestet.
Die Reaktion von v.W. war provoziert und Pedda springt d´rauf an. Kommt mir bekannt vor.

Der Post hat nichts mit Gelsenkirchen zu tun und dient nur dazu politische Positionen darzustellen.

Aber die Verwaltung kann denn Fred ja sperren. Dann ist alles weider i.O. bei den GG.

@ Pedda,
mach noch ne Kerze an aus Protest. Das wirkt!

@@ Mich beschleicht der Gedanke, dass ein Stück Papier Menschen nicht zu Europäern macht!

Q
@ Querulant

Les' ich das richtig: Politische Inhalte verpesten diesen thread?

Und - hat "Bundeswehr" nichts mit Politik zu tun?

Auf den Rest von deinem posting mag ich erst garnicht anworten, der spricht für sich!
Sinn des Freds ist, dass GELSENKIRCHENER sich über Ihre Zeit bei der BW austauschen.
Das hat keinerlei politischen Inhalt.
Vor deinem Posting wurde ausführlich über die jetztige Nutzung des Schiffchens geschrieben (das ist eine Kopfbedeckung und kein U-Boot).

Wohl kaum der geeignete Ort sich über den richtigen Umgang mit Mördern zu unterhalten.


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

Pedda Gogik schrieb u.A.:
Dies hat Sarah Wagenknecht am Ende ihrer Rede beschrieben.
Sie hat auch erwähnt, dass die Attentäter von Paris allesamt europäische Staatsbürger waren (Frankreich + Belgien), die hier mitten unter uns aufwuchsen und sich (wohl auch wegen Perspektivlosigkeit) radikalisierten. Wie wollen wir damit weiter umgehen ?
Das hat sie auch schon gesagt.
Saudi Arabien nicht mehr beliefern, Onkel Erdogan bitten, doch nicht weiter mit dem ISIS geschäfliche und andere Beziehungen zu pflegen und die Syrer selbst entscheiden zu lassen, von wem sie wie regiert werden wollen.
Was sie allerdings nicht gesagt hat ist, wie sie sich die Umsetzung konkret vorstellt.
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Beitrag von Rüdiger Georg »

Querulant hat geschrieben: Sinn des Freds ist, dass GELSENKIRCHENER sich über Ihre Zeit bei der BW austauschen.
Das hat keinerlei politischen Inhalt.
Vor deinem Posting wurde ausführlich über die jetztige Nutzung des Schiffchens geschrieben (das ist eine Kopfbedeckung und kein U-Boot).

Wohl kaum der geeignete Ort sich über den richtigen Umgang mit Mördern zu unterhalten.


Q
Irrtum. Heinz H. fragt am 04.12.2015:
Heinz H. hat geschrieben: Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, müssen unsere Jungs jetzt nach Syrien in den Krieg ziehen. Das haben unsere Volksvertreter so bestimmt. Ob da wohl auch Söhne Gelsenkirchens dabei sein werden?
Und welchen Sinn dieser thread hat bleibt dynamisch.
Schliesslich heisst er "Gelsenkirchener und die Bundeswehr" und nicht "Damals beim Bund".

editiert wg. Namenverwechselung, sorry
Zuletzt geändert von Rüdiger Georg am 06.12.2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Rüdiger Georg hat geschrieben:
Irrtum. Heinz O. fragt am 04.12.2015:
Heinz O. hat geschrieben: Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, müssen unsere Jungs jetzt nach Syrien in den Krieg ziehen. Das haben unsere Volksvertreter so bestimmt. Ob da wohl auch Söhne Gelsenkirchens dabei sein werden?
Und welchen Sinn dieser thread hat bleibt dynamisch.
Schliesslich heisst er "Gelsenkirchener und die Bundeswehr" und nicht "Damals beim Bund".
ganz großer Irrtum, Rüdiger Georg !! Heinz O. hat weder was gefragt, noch geschrieben. Wenn du schon etwas zitierst, dann zitiere auch richtig und schiebe mir nicht etwas unter was ich nie geschrieben habe. :evil:

Aber so was passiert wenn man sich in Rage schreibt. Und jetzt zitiere ich noch mal zuzu
zuzu hat geschrieben:Es ist wirklich zum Heulen! Wörter wie "verpesten" bezogen auf Beiträge haben hier nichts zu suchen. Es ist der Grund, warum wir dann Freds sperren müssen. Weil Leute sich nicht im Griff haben und sich nicht wie zivilisierte Menschen austauschen können! Lest doch eure Beiträge zwei- oder dreimal durch, bevor ihr sie abschickt!
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Beitrag von Rüdiger Georg »

Heinz O. hat geschrieben:
Rüdiger Georg hat geschrieben:
Irrtum. Heinz O. fragt am 04.12.2015:
Heinz O. hat geschrieben: Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, müssen unsere Jungs jetzt nach Syrien in den Krieg ziehen. Das haben unsere Volksvertreter so bestimmt. Ob da wohl auch Söhne Gelsenkirchens dabei sein werden?
Und welchen Sinn dieser thread hat bleibt dynamisch.
Schliesslich heisst er "Gelsenkirchener und die Bundeswehr" und nicht "Damals beim Bund".
ganz großer Irrtum, Rüdiger Georg !! Heinz O. hat weder was gefragt, noch geschrieben. Wenn du schon etwas zitierst, dann zitiere auch richtig und schiebe mir nicht etwas unter was ich nie geschrieben habe. :evil:
Du hast vollkommen recht!

Entschuldige bitte.

Der Autor warst nicht du sondern Heinz H. Das war ein Versehen meinerseits und ich werde mein post selbstverständlich editieren. Tut mir leid.

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

Nabbend,

tief lufholen - sich ein Pils trinken und nicht immer gleich lossprudeln. Vor allem das Politische regt gerne zu hitzigen, manchmal auch zu einer Überreaktion an.

Meine persönliche Meinung hierzu lasse ich mal raus.
Aber zu der Frage, ob auch Gelsenkirchner Söhne dabei sein werden - ein klares JA!

Nur ob sich jemand nachdem er seinen Dienst dort geleistet hat hier auf dieser Plattform dazu äußern wird - das wage ich zu bezweifeln.

Eure Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Rüdiger Georg hat geschrieben: ...Heinz H. fragt am 04.12.2015:
Heinz H. hat geschrieben: Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, müssen unsere Jungs jetzt nach Syrien in den Krieg ziehen. Das haben unsere Volksvertreter so bestimmt. Ob da wohl auch Söhne Gelsenkirchens dabei sein werden?
Da bin ich ja beruhigt, dass mein Beitrag hier nicht untergegangen ist.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Gelsenkirchen und der Bundeswehreinsatz in Syrien

Beitrag von Rüdiger Georg »

Aus aktuellem Anlass erlaube ich mir auf den Appell des (lt. GG-Wiki) überparteilichen Bündnis "Friedensforum Gelsenkirchen"

Kein Bundeswehr-Einsatz in Syrien!

zum Bundeswehreinsatz in Syrien aufmerksam zu machen.

Hier könnt ihr den Appell nachlesen:
Humanitäre Hilfen statt Kriegseinsätze in Krisengebiete

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Frohgemut in den Kampf

Beitrag von remutus »

Bild

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Re: Gelsenkirchener und die Bundeswehr

Beitrag von Emscherbruch »

Andere Zeiten, andere Aufgaben.
Stadt Gelsenkirchen, 25. November 2020 hat geschrieben:In Gelsenkirchen ist in den vergangenen Tagen kein weiterer drastischer Anstieg der Corona-Infektionen zu verzeichnen, trotzdem bleibt die Zahl der Neuinfektionen auf hohem Niveau und stellt gerade die Gesundheitsverwaltung vor große Herausforderungen. Das Gesundheitsamt erhöht seit Wochen die Personalkapazitäten und passt die Abläufe und Organisation an die anhaltend hohe Belastung an.

Gesundheitsdezernent und Krisenstabsleiter Luidger Wolterhoff: „Wir haben in den letzten Wochen mit Hochdruck daran gearbeitet, unser Personal bei der Nachverfolgung weiter aufzustocken und die aufgetretenen Fälle zeitnah abzuarbeiten. Tatsächlich ist uns das in der Zeit der massiv steigenden Infektionen nicht immer gelungen.“ Mit Unterstützung der Bundeswehr, einer verbesserten Technik und mit viel zusätzlichem Personal hat das Gesundheitsamt seine Kapazitäten mittlerweile deutlich erhöhen können. Gleichzeitig werden Verfahren und Abläufe durch eine neue Allgemeinverfügung entbürokratisiert und vereinfacht, um mehr Klarheit für die Bürgerinnen und Bürger zu schaffen.

Quelle: https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... utomatisch
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Gelsenkirchener und die Bundeswehr

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Habe gerade beim Durchsuchen des Fernsehprogramms nach Fußballalternativen heute Abend eine Dokumentationssendung im 1. Programm gefunden "Soldaten". Drei Rekruten wurden in der jetzigen Bundeswehr auf ihrem Weg durch die ersten zwei Jahre in einem Panzergrenadierbataillon begleitet. Nur die Kamera und die Soldaten sprechen, ohne sonstige Kommentare aus dem Off. Die Doku hat eine sehr gute Kritik gekriegt und bringt das Thema "Warum wird heute noch jemand Soldat?" neutral und sachlich aufs Tapet. Heute um 23:45 Uhr und - hoffentlich - auch in der Mediathek. Vielleicht ganz interessant für die alten Landser*) (w, m, d) hier im Kreis.

*) = Leute, die mal mehr oder weniger freiwillig ihre 12, 15, 18 oder mehr Monate beim Bund zugebracht haben

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

henri I
Abgemeldet

Re: Gelsenkirchener und die Bundeswehr

Beitrag von henri I »

zeitfenster 1968-1969

ab 2.1.1968 bin ich soldat in hemer, ich leiste als panzergrenadier meinen 18 monatigen grundwehrdienst ab.
zwei starke erlebnisse erlebe ich in dieser zeit:
- 08-1969 einmarsch warschauer pakt in der tschechoslowakei---krigsmäßiges aufrüsten der einheiten dauer-bereitschaft.
- 01-1969 überfall in lehbach---wir waren wieder in bereitschaft.

oft bin ich mit dem soldat volker st. rechtsanwalt in gelsenkirchen zum wochenende nach hause gefahren.
meine einheit wurde aufgelöst und die letzten 3 monate verbrachte ich in unna königsborn.
fazit:
ich fand und finde die organisation bundeswehr ok.
ich möchte nicht übernommen werden, von einem regime das menschenrechte und bürgertum total unterdrückt
---freihei ist ein fremdwort in diesen staaten.
gegener von der bundeswehr wissen gar nicht wie es ist, in einem solchen regime leben zu müssen.

glückauf
henri I

Antworten