...mal guten Tach sagen!

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

...mal guten Tach sagen!

Beitrag von Verwaltung »

Heinz O. hat geschrieben: aber die Verwaltung muß sich das ja alles anhören und muß ja auch darauf reagieren.
Ich bin mir sicher, das es sehr viel mehr unangenehme Dinge gibt, mit denen sich Heinz + Co rumschlagen müssen, von denen wir keine Ahnung haben.
Damit hat Heinz O. nicht ganz Unrecht.

Wie ihr wisst, mache ich ja immer den Begrüßungs-Fuchs und wende mich mit
ein paar Zeilen an die neu angemeldeten user.
Obwohl es sich bei diesen Nachrichten um pns handelt, will ich euch die Antworten
aus den letzten 2 Jahren nicht vorenthalten.

Namen und Details wurden entfernt, damit die Anonymität gewahrt bleibt.

Als Auftakt habe ich mal Beiträge von unseren Mitgliedern, die nicht in Gelsenkirchen wohnen, herausgepickt – ihr wolltet doch bestimmt schon immer mal wissen, warum
die Gelsenkirchener-Geschichten in Essen, Bochum, Hamburg, München, Spanien oder Californien gelesen werden, oder?

Durch das Lesen hat sich meine Laune jedenfalls wieder etwas verbessert...
Viel Spaß mit euren Beiträgen und ein erneutes DANKEFÜR die Antworten!


Es grüßt der Fuchs…

Hallo,
ein tolles Forum und super Idee Euer Forum.
Gerade für mich als einen 1983 nach Bayern emigrierten Schalker.
Gruß aus einem verschneiten Bayern
Hallo Fuchs, guten Tach ebenso. Bin von der Site "Gelsenkirchener Geschichten" absolut begeistert und verfolge fast alle Themen. Leider sitze ich hier im fernen Spanien und kann mich daher mit GE nur visuell beschäftigen, wobei ich anmerken muß, daß ich alter Gelsenkirchener bin, stamme aus Bismarck, wohnte aber auch einige Jahre in Schalke, bevor ich nach RE umsiedelte. Als ehem. Pol.-Beamter in der Behörde GE hat das Interesse an GE, Probleme, die schönen Seiten, seine Vergangenheit pp., nie abgenommen. Ich werde mich auch zur gegebenen Zeit mit Kommentaren melden.
Nochmals vielen Dank für die prompte Einwahl und schnelle Reaktion auf meine Registrierung.
Hallo.
Asche auf mein Haupt aber sehe heute zum ersten Mal das da etwas in meinem Postfach ist!
SORRY!!
Danke und Spaß habe ich schon. Bis zu meiner Anmeldung habe ich meist als Gast gelesen bzw. 1-2 mal auch gepostet. Finde die Seite echt toll und informativ zugleich. Daher dachte ich, als ehemaligr Bueraner und Anhänger des hieseigen Fußballvereins, melde Dich an!
Bin hier zufällig im Nachtdienst auf diese Seite gestoosen und restlos begeistert ! Bin selber 67 in GE geboren und hab 10 Jahre dort gelebt, fühle mich aber eigentlich immer noch als Gelsenkjirchenerin

Bis denne
Stöbere schon seit zwei Tagen fast ununterbrochen hier herum , es sind wirklich viele tolle Sachen und Geschichten über GE zu lesen.
Habe 37 Jahre in GE gelebt, 2005 hab ich die Schnauze voll gehabt und bin nach Bochum gezogen - da habe ich meinen Arbeitsplatz … seit 1997.
Als alter Erler fehlt mir noch ein Topic zur Diskothek Old Henry, evtl zum Moto-Crossplatz in Bismarck auf dem Gelsenrotgelände am Hafenbecken...
mir fällt bestimmt noch mehr ein wenn ich länger an die alten Zeiten denke..
Hallo Fuchs,
herzlichen Dank für den netten Empfang in eurem tollen Forum. Ich wünscht, so etwas lebendiges und schönes gäb es auch von meiner Heimatstadt.
Da es das nicht gibt und da ich seit vielen Jahren hier im Exil großes Heimweh nachet Revier habe un weil ich ein' großen Schalke-Fan bin un weil ich Gelsenkirchen un seine Typen irgendwie mag, deshalb hab ich mich bei euch eingeschlichen; durch die Hintertüre sozusagen.
Weiß deshalb nich, ob ich als Nichgelsenkirchener auch wat zu Gelsenkirchen schreiben darf oder ob dat nur Original-, Ex- oder Neu-Gelsenkirchener vorbehalten is.
Irgendwie hat dat wat - euer Gelsenkirchen - weiß nich wat - vielleicht, weil die Menschen bei euch'n Tick normaler ticken als woanders - is jedenfalls meine Meinung.
Gruß ausm' Exil an' Pott
Danke!
ich bin nicht aus Gelsenkirchen, beteilige mich aber gerne an und zu Bergbau-Fachfragen.

Glück Auf.
Bin ganz fasziniert ... warum ist mir als GE-bürtigen diese Seite bisher fern geblieben??? Da mußte ich erst gestern im Stadion von erfahren ... ts ts ts Jetzt werde ich erst mal ein wenig schmökern.
Was ich bisher hier entdeckt habe ist eine GE-gantische Zeitreise. Besonders den Thread über den alten Bahnhof habe ich mir gerade reinGEzogen. Als Modellbahner stehen mir diese Art Seiten natürlich noch näher. Da kommen einem die Tränen ... obwohl mir als 42 jährigen der Bahnhof gar nicht mehr so ganz doll in Erinnerung ist. Bis die Tage ... weitermachen ...
Bin seit 1981 nicht mehr in GE ansässig und durch Zufall auf die Gelsenkirchener Geschichten gestoßen. Da ich nun auch nicht mehr unbedingt zu den Jüngsten gehöre (die 50 lauert), erfreue ich mich besonders an den Beiträgen zu Dingen, an die sich die Jugend kaum noch, und wenn nur aus Erzählungen, erinnern kann.
Durch Stöbern in den einzelnen Foren zu den Stadtteilen, ich bin alter Resser, wurden doch einige verschüttete Erinnerungen freigelegt. Ohne zu übertreiben darf ich sagen, dass ich in Zukunft Stammgast in diesem Forum sein werde.

Liebe Grüsse von der Westküste
vielen dank fürs willkommen heißen

grüße aus der stadt der 1000 füchse nach erle!
Zuletzt geändert von Verwaltung am 22.01.2009, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Besten Dank für die Willkommensgrüße! Eigentlich wollte ich gestern abend, kurz vor Mitternacht, ganz etwas anderes suchen. Bin aber hier hängengeblieben und habe mich vier Stunden lang festgelesen. Und dabei habe ich in beinahe melancholischer Erinnerung geschwelgt...

Viele Grüße aus Mülheim in die alte Heimat!
Hallo Fuchs,
danke für die nette Begrüßung.
Vor ein paar Wochen erst fand ich dieses tolle Forum,als alter Gelsenkirchener habe ich mich sehr über so manchen Beitrag gefreut.Ich hoffe das ich im Laufe der Zeit auch *meinen Senf* dazu geben kann.
Gruß aus Bochum
Lieber Herr Niski und liebe Betreiber dieser Website,

ich kenne keine Website, die mir so gelungen erscheint wie diese! Direkt am Puls der GelsenkirchenerInnen, deshalb auch von ihnen akzeptiert, wenn man sich die Foren ansieht. Gut geführt von dem Moderator (oder gibt es mehrere?). Es macht Spaß, sich die Seiten anzusehen, und immer wieder bleibe ich irgendwo hängen und lese die Beiträge mit Interesse.

So sollte es sein. Ich werde immer wieder mal reinschauen!

Viele Grüße aus Essen (berufsbedingt!)

Eine Ex-Gelsenkirchenerin, geboren und aufgewachsen in Rotthausen, lange gewohnt in Buer
Weißt mein Vater wohnt in Gelsenkirchen, das ist der alte Rheinschiffer, der mit dem W... immer zusammen ist. Von dem habt Ihr ja nen Artikel auf der Page. Ich hab so gelacht. Super Eure Seite und ich bin gespannt was ich noch entdecke.

Liebe Grüsse
Einen guten Tag und recht herzlichen dank
fuer die Begruessung!

Ich verspreche mir durch dieses Forum einiges ueber die Geschichte von
Gelsenkirchen zu erfahren.

Ich bin 1952 in Gelsenkirchen geboren,aber 1972 nach Italien gezogen.

Habe nie den Kontakt dorthin verloren,meine Geschwister leben
in Gelsenkirchen.

Oft habe ich Heimweh nach meiner Stadt und wenn es mich einmal
ganz schlimm erwischt,buche ich den naechsten Flug.
Hallo Fuchs,

Danke für die freundliche Begrüßung - bisher habe ich schon viel in den Gelsenkichener Geschichten gelesen - bin zwar in Wattenscheid groß geworden, aber meine Mutter ist Ur-Ückendorferin, und so verbinden mich noch viele Kindheitserinnerungen an viele Besuche bei den Großeltern in der M… Straße 1, die dort seit den 20er Jahren bis in die 70er wohnten.

Erst gestern war ich noch dort und habe vom Hinterhof etliche Fotos gemacht, da hat sich nichts wesentliches seit den 50ern verändert. Wie eine Zeitreise.

Gruß
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Als Ex-Bueraner (eben nicht Gelsenkirchener !) war's mir eine Freude, den Erler-Kinderchor auf diesen Seiten zu finden und so einige, die ich wahrscheinlich gut kenne. Aber dazu muß ich noch soeinige mails verfassen, um das rauszukriegen.
Gruß aus dem sonnigen Berlin,
Hallo!

Danke für die Begrüssung!!

Viel helfen werde ich aber nicht können, weil geboren bin ich leider nicht in Gelsenkirchen, sondern in Lünen an der Lippe. Bin vor knapp drei Jahren in die Feldmark gezogen und möchte sehr viel über vergangenes Gelsenkirchen erfahren!
Ich bin durch Alteingesessene hier auf diese Seiten gestoßen und ich finde sie top!
Aber falls ich mal alte Ansichten in die Hände bekomme, werde ich sie hier auf alle Fälle einsetzen!
DANKE für die Begrüßung! Zwar habe ich schon mal öfter hier herumgestromert, aber noch keinen Grund gesehen mich anzumelden, da ich immer nur gelesen hatte. Aber jetzt habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben und dachte mir, dann kann ich das auch richtig machen und habe mich angemeldet. Auch wenn ich nicht mehr in Buer wohne. Sondern am Niederrhein.
Fröhliche Grüße
Danke Fuchs! In den GEschichten schmoekern ist wie ein Gang durch meine Kindheit
Gruss aus dem sonnigen Kalifornien
Hallo Fuchs,

vielen Dank für die nette Begrüßung! Die Seite ist wirklich klasse!
Habe beim Durchstöbern auch schon einiges über meine Heimatstadt lernen können.

Gruß
Ich schaue sehr gerne und auch sehr oft ins Forum (ich habe von 46 Jahren die ersten 36 in GE verlebt), und wenn irgendwo mal eine Frage auftaucht, die ich beantworten kann, mache ich das auch gern.

Ich überlege noch, mich anzumelden.
(...aber viell. sind auch ab und an ein paar Gäste nötig, die in ihren Beiträgen nicht herumpöbeln, damit Sie nicht in Versuchung kommen, die Forumsteilnahme irgendwann nur auf Angemeldete zu beschränken.)

Gruß aus Datteln und ein Schönes Wochenende
Hallo
find ich echt geil dieses forum. Ich bin viel im Ausland auf Montage, aber so kann man immer was von zuhause lesen.
Hallo Fuchs,
lieben Dank für die Begrüßung. Komme aus dem
hohen Norden und habe von einem sehr aktiven
Ge.Geschichtenmitglied von euch erfahren und war
mal neugierig, was im Pott so los ist"gg"
Lieber Gruß
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Also ich möchte unser Forum nicht mehr missen und ich finde unsere Admins leisten eine gute und vor allem auch sehr viel Arbeit.

Ich habe in diesem Forum so viel über meine Heimatstadt erfahren wie in keinem Heimatkundeunterricht an irgend einer Schule. Die GG sind eine Bereicherung für mein Leben und sollte es so kommen, dass wir mal GE aus welchen Gründen auch immer eines Tages verlassen werden, so ist es für mich ein kleiner Trost zu wissen, dass ich online stets ein Stück Heimat mitnehmen kann.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

:oops: Danke, liebe Yibe!
Aber ich war doch noch gar nicht fertig... :D

Hi Fuchs!
Finde ich richtig Klasse von Dir. Ich möchte Dir auch eine gute Zeit wünschen. Ich finde die Seite "Gelsenkirchener Geschichten" richtig tofte, mein alter Kumpel … hat mich drauf hingewiesen. Ich bin ein "alter Erler Junge", wohne jetzt ca. 380 Km weg von Erle. Ich habe mal hier gelesen, "ein Erler, bleibt immer ein Erler". Dat kann ich nur bestätigen.
Ich werde jetzt auf jeden Fall öfter mal hier reinschauen. Tschüs
Tach auch zurück.
Bin hoch erfreut ein Forum aus der alten Heimat gefunden zu haben.
Und das nach über 30 Jahren.
Hallo Fuchs!

Danke für die "Willkommens-Nachricht".

Als alter Gelsenkirchener - dort geboren und bis 2003 über 33 Jahre
dort gewohnt - der inzwischen im "Kettwiger Asyl" lebt, muß man sich
ja zumindest mal online über das Geschehen der alten Heimatstadt
informieren.
Salve!

Schoenes Forum mit viel Kunst und Kultur
Wohne nun in Wuppertal und bin versammt froh, dass es auch Menschen gibt die nicht immer dieses Ohhh, Gelsenkirchen (ohhh Wuppertal) schreien..... Coole Sache!

LG aus dem Bergischen
moin fuchs,
auf was für ein interessantes forum bin ich da gestoßen.
ich wohne schon seit 8 jahren nicht mehr in GE, mich hat es in den norden verschlagen.
bin ein ehemaliger bergmann der zeche consol und immer noch mit der stadt verbunden.
das wird sich auch nie ändern.

ich werde mir noch einige tage zeit zum lesen nehmen müssen.
die vielfalt der beiträge über unsere stadt ist in diesem forum ist enorm.

blauweisse grüsse
Hallo Fuchs,
danke für die Begrüßung, bin dabei mich ein wenig im Forum zu orientieren.
Glückauf aus Bayern.
Hallo Fuchs,

danke für den Willkommensgruß!

Gruß aus Brandenburg
Mein lieber Fuchs,
recht herzlichen Dank für den ersten Willkommensgruß hier im Gelsenkirchener Forum.
Bin in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen (20 Jahre lang). Meine Eltern (90 und 92) sind Gelsenkirchener Urgestein und leben immer noch dort.

Bei der Reise durch die Schullandschaft (Schalker Gamnasium) fand ich mich hier im Forum als 12jähriger auf einem Foto von 1962 wieder.

So kann es gehen!

Herzlich und Danke,
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Hey Fuchs,

danke für Deine freundliche Begrüßung!

Wollte Dir nur schnell sagen, dass mein bester Schulfreund -
wir gemeinsam zuerst auf der Alma-Schule, dann auf dem Grillo-
auch stets "Fuchs" von mir gerufen wurde, denn sein Nachname
war schließlich Reinke.

Außerdem konnte man damals überall das auch in Gelsenkirchen
beliebte Doppelbackbrot aus Paderborn mit einem original
"Reineke Fuchs" Logo - schön in Rot - kaufen!

Gelsenkirchener Geschichten finde ich klasse - habe erst kürzlich aufgrund
eines Artikels in der Süddeutschen Zeitung über den gewonnenen
Prozeß der G-G-Verwaltung von diesem Forum erfahren.

Freue mich als früherer Ückendorfer, Bismarcker und auch Feldmarker
über die vielen bunten Themen und Beiträge und habe das hier
gesammelte Wissen über meine alte Heimatstadt schätzen gelernt.

Aus der früher für mich in meiner Jugend wichtigen "Oral history" -
Eltern, Großeltern, weitläufige Verwandschaft aller Altersklassen,
ist nun eine "Digital history" geworden - aber auch sehr spannend.

Früher war ich häufig verschämt, wenn ich irgendwo als Geburtsstadt
Gelsenkirchen angeben mußte - denn der Ruf einer ziemlich dreckigen,
grauen und langweiligen Stadt schien Gelsenkirchen auf ewig angeklebt zu sein.

Und immer nur mit Schalke 04 zu kommen, erschien mir auch höchst unangebracht.
Obwohl ich immer sehr gern mit Vattern auf Schalke ging.

Z.B. wußte ich in meiner Jugend überhaupt nicht, dass Gelsenkirchen etliche Jahre die
größte Kohleförderstadt des Kontinents war.

Gruß an Dich
Moin Fuchs,

danke für die nette Begrüßung!

Faszinierend, wieviele Erinnerungen hier beim Stöbern hochkommen. Das kostet mich wieder schlaflose Nächte

Grüße aus der Stadt des Feindes
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Wenn ich die Geschichten lese kommt doch eine leise Wehmut auf . Längs "vergessene" Erinnerungen an mein altes GE werden wieder wach. Bis dann mal!

dann möchte ich diesen gruß erwiedern.habe diese seite zufällig gefunden,und gefällt mir als alter schalker sehr gut.es ist schön alte bilder und geschichten aus der heimat zu sehen.
bin neu am pc und im netz muß mich noch zurechtfinden habe habe hiermit den anfang gemacht viele grüße in den pott
Vielen Dank!

Ist schön mal wieder (hier in Bayrisch Schwaben) ein Tach "zu hören"
hallo, mal ein servus aus münchen von einer ehemaligen erlerin zurück......
habe ja 35 jahre in erle gewohnt, und mir fallen noch viele geschäfte ein die nicht eingetragen sind......lach

lieben gruss
Hallo Fuchs,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Kurz zu meiner Geschichte warum ich hier im Forum gelandet bin.
Bin Jahrgang 1952 und lebte von 1956 bis 1972 in Gelsenkirchen. Erst in Horst, dann in Resse und am Ende in Erle. Im Moment wohne ich in Bochum, leider.
Mein Hobby ist die Musik und hier Rock, Blues, Jazz und alles Spielarten davon. Seit einiger Zeit betreibe ich eine Website mit Thema Musik und seit einer Woche bin ich auf der Suche nach Informationen von Bands aus dem Ruhrgebiet. Es ist klar, vorwiegend auf der Suche nach Bands aus Gelenkirchen. Etliche Namen kenn ich noch, nur die Erinnerung lässt nach.

…sagt ein servus aus münchen zurück
.

Hallo,
freu mich mal wieder in GE stöbern zu können.
Tach zurück, bin echt erstaunt, ein so nettes Forum zu finden.
Bin schon seit Jahrzehnten aus GE weg.
Aber man bleibt irgendwie immer Gelsenkirchener...
Grüßlies
Danke für die nette Begrüßung....tja, dann fange ich mal an, mich hier durchzuwühlen.
Ich habe von meiner Geburt an bis 1972 in Bergmannsglück gewohnt, und auch wenn's lange her ist, die Erinnerung bleibt. Jetzt bin ich hier als seit 37 Jahren Münchner wohl das südlichste Mitglied
Gruß
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Okay, dann jetzt noch einmal.


Danke an alle Admins und an die zahlreichen Schreiber für dieses schöne Forum. (so, jetzt genug der lobenden Worte, möchte nichts als Schleimerin gelten)

Macht weiter so, mich habt ihr schon lange überzeugt, dass es gut ist hier zu sein...so jetzt ist wirklich Schluß :lol:
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

Yibe hat geschrieben:Also ich möchte unser Forum nicht mehr missen und ich finde unsere Admins leisten eine gute und vor allem auch sehr viel Arbeit.

Ich habe in diesem Forum so viel über meine Heimatstadt erfahren wie in keinem Heimatkundeunterricht an irgend einer Schule. Die GG sind eine Bereicherung für mein Leben und sollte es so kommen, dass wir mal GE aus welchen Gründen auch immer eines Tages verlassen werden, so ist es für mich ein kleiner Trost zu wissen, dass ich online stets ein Stück Heimat mitnehmen kann.



Dem kann ich nur zustimmen!


Habe übrigens meinen "Beitrag" glaube ich direkt identifizieren können. So komische und peinliche Rechtschreibfehler mache ich nur. Glaube ich zumindest! :lol: :oops:
Bleibt aber dabei Was ich geschrieben habe und auch immer schreiben werde! Tolles Forum und man glaubt gar nicht Was man noch so alles lernen und erfahren kann!

Weiter so! Und dank an die Verwaltung für die ganzen Mühen!

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Das macht Spaß zu lesen!

Danke dafür! Sollte Inspiration für das nächste Projekt sein! Denn die Beweggründe, die genannt wurden, sind sehr aufschlussreich.

Au Mann! Was habe ich denn damals geschrieben?


Doro

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

...

Beitrag von ausdemhinterhof »

... Fleißfuchs.....
Prima Idee weiter machen.....
Glückauf
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Mensch ich hatte auch einige.....alle gelöscht :( Dachte ich müßte platz sparen
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Paßt thematisch nicht so ganz, aber es geht auch ums "Tach sagen":
von waldbröl aus Ückendorf hat geschrieben:Tach gesacht.
Josel aus Ückendorf hat geschrieben: Tschüss gesacht
Ückendorfer Mundart? :shock:

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Wenn Du jetzt auch noch mitmachst, dann bald vielleicht schon... :roll:

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Antworten