Nur eine Geschichte?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Vielleicht hätte die kleine Niete, die so locker saß, ja frühzeitig gesehen, dass ein riesiger Eisberg naht.
Justseb hat recht. Die Geschichte läd zum interpretieren ein. Aber wo ist denn der Bezug zu den GG?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Anne Bude hat geschrieben: Aber wo ist denn der Bezug zu den GG?
Ich glaube, Egon spricht mit der Geschichte ganz bewußt jemanden von uns an.

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Ja und? Tacheles?

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Bei den GeGeschichten gibt es keine Nieten.
Allerdings Dicke Bolzen, Schrauben und auch Muttern sollen hier schon gesichtet worden sein.

Oder war es in der Sammlung Thiel?
Bild

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Beim Stöbern durch die GG's fällt mir, ...
Das ist eben so mit Sagen, Legenden, Geschichten, Parabeln, usw.

Viele Deutungen sind möglich und alle können zutreffen. Wie schon gesagt, beim Stöbern durch die aktuellen GG's fiel mir diese Geschichte wieder ein.

Verantwortung ist sicher das Schlagwort, freiwillig übernommen oder aufgebürdet, gerne mitgetragen oder abgeschüttelt. Verantwortung für das Ganze tragen wir alle, die hier mitschreiben. Dabei sollte niemand die Macht und die Kraft seiner Worte unterschätzen. Worte können ganz scharfe Waffen sein, schneller verletzen, als heilen.

Das ist eine Erfahrung, die ich mal wieder gemacht habe. Denkt ihr mit darüber nach?

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Anne Bude hat geschrieben:Ja und? Tacheles?
Manchmal ist es nicht gut, wenn man hier "Tacheles" schreibt!
Es gitb hier eine Menge Leute, die sich der Verantwortung ihres geschriebenen Wortes nicht bewusst sind.

Bei so einer Geschichte sollte sich jeder hier angesprochen fühlen, wenn ich die letzten Worte von Ego-Ücke lese.

Doro

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

@ Doro: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Chronistin66 hat geschrieben: Bei so einer Geschichte sollte sich jeder hier angesprochen fühlen, wenn ich die letzten Worte von Ego-Ücke lese.
hm, wenn ich von nieten lese, fällt mir ein, dass ich ja morgen wieder auf schalke gehe! ;-)

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Und als ich schon mal über die Niete an und für sich sinniert hab, kam nich so wirklich eine ultimative Erklärung ! :cry:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 360#134360

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Babapapa.....
hm, wenn ich von nieten lese, fällt mir ein, dass ich ja morgen wieder auf schalke gehe!
wo du recht hast....hast du recht....... :lol:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

Schalke,

statt "Nieten in Nadelstreifen" - "Nieten in kurzen Buxen". :oops:

(Bin kein Schalke-Lüfter - Fan, engl. für Lüfter).

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Ego-Uecke hat geschrieben:
Beim Stöbern durch die GG's fällt mir, ...
Das ist eben so mit Sagen, Legenden, Geschichten, Parabeln, usw.

Viele Deutungen sind möglich und alle können zutreffen. Wie schon gesagt, beim Stöbern durch die aktuellen GG's fiel mir diese Geschichte wieder ein.

Verantwortung ist sicher das Schlagwort, freiwillig übernommen oder aufgebürdet, gerne mitgetragen oder abgeschüttelt. Verantwortung für das Ganze tragen wir alle, die hier mitschreiben. Dabei sollte niemand die Macht und die Kraft seiner Worte unterschätzen. Worte können ganz scharfe Waffen sein, schneller verletzen, als heilen.

Das ist eine Erfahrung, die ich mal wieder gemacht habe. Denkt ihr mit darüber nach?
OK,
du meinst also die Verantwortlichkeit des Wortes mit deiner Geschichte.

Antworten