Frage des Tages

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@pito,
aber ein Zeckentrikot hat sie an.
Hab auch keine lebende Biene mehr gehabt, die hier wollte ich mir aufheben bis die Gelb- Schwarzen gefressen sind.

Bild

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

.....

Beitrag von Stefan »

Hallo,
blaumann hat geschrieben: [...]
Hab Jupp, Felix und Jürgen noch nie ein Buch kaufen sehen.
Das würden sie auch sicher in Gelsenkirchen machen... :roll:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Alles geht den Bach runter. Widerstand ist zwecklos.

Beitrag von kleinegemeine01 »

Meine Frage des Tages war heute morgen beim Brötchen kaufen:

Sach ma, is der Anlasser Deines Autos kaputt? (dafür hätte nämlich sogar ich verständnis [wenn auch wenig] aufgebracht)
Nö, warum?
Ja, weil Du den Wagen laufen läßt, offen, jeder kann einsteigen und wegfahren und Du läßt Dir hier drei Brötchen mit Käse und Wurst drauf schmieren.
Jo, ich muss gleich auf die Bahn und der Motor muss voher warm werden. Muss so sein. Is besser für den Motor.


Ich habe dem Mann darauf spontan nen Vogel gezeigt


Das traurige daran ist, ich stelle diese Frage (so ähnlich) eigentlich täglich. Sie ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen. Spätestens an der Schule meiner Tochter stelle ich sie, und zwar den Eltern, die ihre Kinder bei laufendem Motor aussteigen lassen, die Heckklappe oder den Kofferraum öffnen und den Kindern bei qualmenden Auspuffgasen in der Nase die Ranzen überreichen. ( Das wäre doch mal ein hübsches Bild für die Künstler: Schulbeginn in Abgasschwaden an kalten Wintertagen )

Dies ist eine Beschreibung, meines kleinen, kläglich gescheiterten Versuchs, Eltern dazu zu bewegen, den Motor auszumachen, wenn sie die Kinder die 450/328/683/726/500 m ( der reine Fußweg häufig sogar kürzer, da man Abkürzungen nehmen kann) zur Schule fahren.
Meiner Tochter ist es peinlich und ich habe einfach genug gefragt und bei niemanden etwas erreicht.

Hab kein Bock mehr. Diese Frage frage ich nicht mehr.

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

@kleinegemeine

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
(Marcus Aurelius)

Ich weiß, dass das schwer ist.. Hau ein Ei drüber!

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

kg01,
du hast schon viel erreicht, du machst dir Gedanken und machst es selber nicht, die unverbesslichen kann man nicht belehren.
Das Kind unserer Nachbarin hat einen Schulweg von 250 Meter, jeden Tag, Sommer oder Winter bringt sie ihr Kind mit dem Auto zur Schule sogar der kläffende Spitz muss mit.
Und ihre Karre läuft auch durchgehend. Kopfschütteln wird mit Geschnatter beantwortet.
Zuletzt geändert von DThamm am 30.04.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

und da machen wir uns noch Gedanken, ob alles den Bach runter geht...?? :shock:
Das Böse ist immer und überall

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: .....

Beitrag von zuzu »

Stefan hat geschrieben:Hallo,
blaumann hat geschrieben: [...]
Hab Jupp, Felix und Jürgen noch nie ein Buch kaufen sehen.
Das würden sie auch sicher in Gelsenkirchen machen... :roll:
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Aber wer sind erstmal Jupp, Felix und Jürgen und zum Zweiten, warum soll man in Ge kein Buch kaufen können? Es gibt eine sehr gute Buchhandlung (nicht die auf der Bahnhofstr.) in Ge.
Zuzu

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@zuzu
Jupp Heynckes
Felix Magath,
Jürgen Klinsmann.

Teekesselchen
Abgemeldet

Re: .....

Beitrag von Teekesselchen »

zuzu hat geschrieben:
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Aber wer sind erstmal Jupp, Felix und Jürgen und zum Zweiten, warum soll man in Ge kein Buch kaufen können? Es gibt eine sehr gute Buchhandlung (nicht die auf der Bahnhofstr.) in Ge.
Süß, süsü !

Es ist sicher Jupp Heynckes ( das ist der, der jetzt den Bayern wenigstens Platz 2 retten soll ).

Felix Magath ( das ist der,der jetzt angeblich das angeschlagene Profil von Schalke-Tönnies und Schnusenberg aufpolieren soll.)

Jürgen Klinsmann ( das ist der, dem die Bayern nicht mehr zugetraut haben, wenigstens Platz 2 zu retten )

Der Blonde mit dem Kapuzenshirt ist sicher Mike Büskens ( das ist der, der jetzt den blauweißen Jungs und uns den Spaß am Fußball zurückzaubert.)

Und der liest sicher Bücher ( das kann man an seinen Interviews erkennen, den kann man nämlich vor jedes Mikro schicken ) und ist sich nicht zu fein dafür, diese Bücher in GE zu kaufen.

So ähnlich, blaumann, stefan ? :roll:

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@Teekesselchen,
hui, der Fachmann hat gesprochen.
Jürgen Klinsmann.... acien entraineur de, Bayern München
Felix Magath.... future entraineur de, Schalke 04
Jupp Hynckes.... future entraineur, Bayern München
mehr kann ich nicht.

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

DThamm hat geschrieben:@Teekesselchen,
hui, der Fachmann hat gesprochen.
Jürgen Klinsmann.... acien entraineur de, Bayern München
Felix Magath.... future entraineur de, Schalke 04
Jupp Hynckes.... future entraineur, Bayern München
mehr kann ich nicht.
:wink: Sorry, hab vor dem Abschicken nicht gesehen, dass du schon geantwortet hast, sonst hätte ich gar nicht ! :wink:

:shock: ich will auch gar kein Fachmann sein :shock:

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Teekesselchen,
ich will auch gar kein Fachmann sein
biste aber! Und wichtig ist nur, dass sie den fünften Platz erreichen und halten.

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Ich widersprech ja nur ungern und in Notfällen, aber :
DThamm hat geschrieben:Teekesselchen,
ich will auch gar kein Fachmann sein
biste aber!
Bin ich nicht ! :P Und das aus vollster Überzeugung ! :P

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@Teekesselchen,
dann eben ne Fachfrau! hi

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Mein Gott, ich glaube, ich werde öfter nachfragen. Die vielen Antworten... Und dann noch in meiner Muttersprache. Vielen Dank. Jetzt bin ich ein bisschen klüger.
Zuzu

Antworten