Frage des Tages

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt, dass sich bei einigen Zahnpastatuben die Folie unter dem Schraubverschluss nicht richtig ablösen lässt? Dabei scheint es der größte Fehler zu sein, an der dafür bestimmten Lasche zu ziehen. :P
  • Bild
    Bild
Das Problem hab ich bislang bei den Produkten eines ganz bestimmten Herstellers festgestellt. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Ja stimmt, und das Nervt
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6723
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Betrifft aber nur die, die noch eigene Zähne haben,
und diese auch noch putzen.😎😂
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

nicht unbedingt, das Zeug ist vielseitig verwendbar. :P

vorher muss man die Tube aber erstmal aufbekommen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 917
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Beitrag von heen »

Mal ne Frage bezüglich anderer Verwendungen.
Warum sollte ich diese Marke zum polieren verwenden?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

heen hat geschrieben:Mal ne Frage bezüglich anderer Verwendungen. [...]
ich hab meinen Zivildienst in einer Jugendherberge gemacht, unsere jugendlichen Gäste hatten da ihre ganz eigenen Vorstellungen :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6723
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Benzin-Depot hat geschrieben:
heen hat geschrieben:Mal ne Frage bezüglich anderer Verwendungen. [...]
ich hab meinen Zivildienst in einer Jugendherberge gemacht, unsere jugendlichen Gäste hatten da ihre ganz eigenen Vorstellungen :P
Jau, Zahnpasta nachts auf die Türklinken schmieren.
Ging auch mit Schuhcreme, schwarz natürlich. :roll:
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Wann wirdet ma wieda richtich Winter

Beitrag von Lorbass43 »

Habt ihr was gemerkt? Gestern und heute ? Es ist Winter
Is sogar kalt. So muss es sein. Okay, für viele könnte gerne auch noch eine gehörige Portion Schnee dazu kommen.
Schnee? Die älteren Alten werden sich vielleicht erinnern.
Dat war sonn weißet Zeuch,dat früher im Winter anstelle des Regens vonnen Himmel gefallen
is, un nach zwei Tagen schwatt wa.
So irgenswann vorem Kriech muss dat gewesen sein. Also,vorem 30-jährigen Kriech.
Wirklich Hoffnung auf einen ordentlichen Winter mit Schnee, Schlitten und Wasserleitung zufrieren macht auch der Deutsche Wetterdienst nicht.
Nach denen sollet nen milden Winter und einen frühen Frühling geben.

So isset

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Drei Tage kommt sie, drei bleibt sie, drei geht sie...

Die Erkältung, keiner kann sich wehren! Jetzt bin ich dran. :krank:
Hat auch schon jemand besuch gehabt?
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Verdelli,
die ganze Nation ach wat sachich ganz Europa wirdet erwischen Allet is angesteckt von diesem krippalen Defekt odda wirdet heißt.
Wie locker unsere Verantwortlichen mit dieser schlimmen, lebensbedrohlichen Krankheit umgehen, ist nicht zu fassen! Da wird offen gesagt, bald ist der Virus auch in Deutschland! In meinen Augen ist es ein Skandal, dass Menschen die aus China kommen bei ihrer Einreise nach Europa nicht untersucht und in Quarantäne gesteckt werden! Die Politiker, die doch auch dazu da sind uns vor Gefahren die bekannt sind zu schützen, machen nichts, tun so als sei es nicht so gefährlich, und unsere Ärzteschaft zeigt auch nur Hilflosigkeit! Da wird in dieser Gefahrenlage darüber gestritten, ob wir nun ein Jahr eher oder später aus der Steinkohle aussteigen, was völlig egal ist, aber die echte Gefahr für morgen wird kleingeredet oder übergangen! Ist es vielleicht nur nicht so schlimm, weil meisten ältere Menschen sterben würden?
Klaa wär ich auch mitdabei und zwa gaaanz vorne.

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Lorbass43 hat geschrieben:Verdelli,
die ganze Nation ach wat sachich ganz Europa wirdet erwischen Allet is angesteckt von diesem krippalen Defekt odda wirdet heißt.
Wie locker unsere Verantwortlichen mit dieser schlimmen, lebensbedrohlichen Krankheit umgehen, ist nicht zu fassen! Da wird offen gesagt, bald ist der Virus auch in Deutschland! In meinen Augen ist es ein Skandal, dass Menschen die aus China kommen bei ihrer Einreise nach Europa nicht untersucht und in Quarantäne gesteckt werden! Die Politiker, die doch auch dazu da sind uns vor Gefahren die bekannt sind zu schützen, machen nichts, tun so als sei es nicht so gefährlich, und unsere Ärzteschaft zeigt auch nur Hilflosigkeit! Da wird in dieser Gefahrenlage darüber gestritten, ob wir nun ein Jahr eher oder später aus der Steinkohle aussteigen, was völlig egal ist, aber die echte Gefahr für morgen wird kleingeredet oder übergangen! Ist es vielleicht nur nicht so schlimm, weil meisten ältere Menschen sterben würden?
Klaa wär ich auch mitdabei und zwa gaaanz vorne.
Ach Lorbass, nun warte doch erst mal ab. Die Hundekrawattenpartei wird uns schon genau sagen, was gemacht werden soll (lauter kluge, hochgebildete Leute). Sind die Vorkehrmaßnahmen zu streng, wird es heißen: "Panikmache! Grippenhysterie! Der Staat versagt auf der ganzen Linie!". Sind die Vorkehrmaßnahmen zu luschig, heißt es: "Umvolkung durch Ausrottung der Paohlbürger! Der Staat versagt auf der ganzen Linie!". Es gibt immer irgendetwas, womit man Wutbürger oder Wutbauern aufsammeln kann. Und Wut und Unzufriedenheit sind nun mal trendy.

Aber Spaß beiseite. Solange hierzulande über 25 000 Menschen jedes Jahr an Grippe (nicht Erkältung!) sterben, und trotzdem sich nur ein kleinerer Teil impfen lässt (speziell Ältere sind da nicht unbedingt vorbildlich, obwohl am stärksten gefährdet), solange hier Wutmütter gegen Masernimpfung anstänkern, weil Kügelchen ja viel besser sind, solange brauchen wir uns keinen Kopf wegen des Coronavirus aus China zu machen. Doof sind unsere Behörden und auch die Flughafenverantwortlichen nicht, dass nicht angemessene Vorkehrungen getroffen sind. Nur sollte der Staat gar nicht erst beginnen, den Panischen und Dauerwütenden irgendwie hinterherzulaufen. Lass sie laufen.

MK :wink:
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

Aber Spaß beiseite. Solange hierzulande über 25 000 Menschen jedes Jahr an Grippe (nicht Erkältung!) sterben, und trotzdem sich nur ein kleinerer Teil impfen lässt (speziell Ältere sind da nicht unbedingt vorbildlich, obwohl am stärksten gefährdet), solange hier Wutmütter gegen Masernimpfung anstänkern, weil Kügelchen ja viel besser sind, solange brauchen wir uns keinen Kopf wegen des Coronavirus aus China zu machen. Doof sind unsere Behörden und auch die Flughafenverantwortlichen nicht, dass nicht angemessene Vorkehrungen getroffen sind. Nur sollte der Staat gar nicht erst beginnen, den Panischen und Dauerwütenden irgendwie hinterherzulaufen. Lass sie laufen.
Setz Dich doch bitte erstmal mit dem Thema "Impfpflicht" auseinander bevor Du hier solche Parolen verbreitest.

Fakt ist: Bei Masern wird eine Impfpflicht nichts ändern. In 2018 gab es ca. ganze 550 Masernerkrankungen in Deutschlans - Todesfälle 0. Hier dazu noch die offizielle Statistik vom RKI:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... 04_01.html

Ich frage mich allen ernstes wie meine, Geburtenstarken, Jahrgänge überleben konnten ohne Impfung.

Aber es ist wieder so typisch deutsch. Einer steht vorne und schreit und die Masse vor ihm schreit mit. Für uns gibt es kein grau, nur weiss und schwarz. Informiere Dich doch mal über Herrn Spahn, seine Verbindungen zur Pharmalobby vor seiner Zeit als Minister, über die Finanzierung von Impfungen und warum impfkritische Ärzte mundtot gemacht werden.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

da sind wama wie der Mechtenbergkraxler es so schön schreibt:
echt "trendy"

Mehrere Länder fliegen ihre Staatsangehörigen aus

Wegen der neuen Lungenkrankheit wollen immer mehr Länder ihre Staatsangehörigen aus den besonders betroffenen Regionen zurückholen, so etwa Großbritannien und Belgien,
Frankreich und die USA. Auch Deutschland bereitet eine mögliche Rückkehr seiner Landsleute vor. Japan hat bereits einen ersten Charterflug für seine Landsleute organisiert,
dieser solle am Abend aufbrechen, sagte Außenminister Toshimitsu Motegi nach Angaben der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo.

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

awg hat geschrieben:
Setz Dich doch bitte erstmal mit dem Thema "Impfpflicht" auseinander bevor Du hier solche Parolen verbreitest.

Fakt ist: Bei Masern wird eine Impfpflicht nichts ändern. In 2018 gab es ca. ganze 550 Masernerkrankungen in Deutschlans - Todesfälle 0. Hier dazu noch die offizielle Statistik vom RKI:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... 04_01.html

Ich frage mich allen ernstes wie meine, Geburtenstarken, Jahrgänge überleben konnten ohne Impfung.

Aber es ist wieder so typisch deutsch. Einer steht vorne und schreit und die Masse vor ihm schreit mit. Für uns gibt es kein grau, nur weiss und schwarz. Informiere Dich doch mal über Herrn Spahn, seine Verbindungen zur Pharmalobby vor seiner Zeit als Minister, über die Finanzierung von Impfungen und warum impfkritische Ärzte mundtot gemacht werden.
Ein Beitrag im Stil der Zeit und für das Publikum der Zeit: "Masern - alles nicht so schlimm, ist ja keiner gestorben. Hat awg gesagt, und der muss das wissen. Da bist Du doch bestimmt auch meiner Meinung?" So hören sich heute typische Dialoge an, bei denen das Wort "Kompromiss" nicht vorkommt, bei denen die gemeinsame Diskussion und das Auffinden von Fakten völlig außer Mode gekommen ist.

Mach Dich mal beim normalen niedergelassenen Arzt und auch in normalen Krankenhäusern (nicht gerade anthroposophische Spezialanstalten) sachkundig, was die Folgen von Masern sind. Es ist nicht der Tod aufgrund der akuten Erkrankung, es sind für viel zu viele Betroffene die schlimmen Spätfolgen: Gehirnentzündung, Taubheit und später Tod. Info für Informationswillige hier: https://www.medizin-transparent.at/mase ... ermeidbar/

Warum wird so gerne auf Gurus gehört, warum sind Verschwörungstheorien so beliebt, warum sind alle ständig und immer so aufgeregt? Es ist mir ein Rätsel. Ich kenne so ein Verhalten weder von meinen Eltern her, noch pflegen wir es in unserer eigenen Familie. Andere Meinungen anhören und aushalten, diese Kunst ist völlig abhanden gekommen.

MK

PS: Einer Impfpflicht habe ich nicht das Wort geredet. Ich wollte nur auf die Ignoranz den 25000 Grippetoten gegenüber hinweisen, die wegen Gewöhnung offenbar kein Grund zur Aufregung sind. Wenn jemand seine Blagen nicht impfen will, dann sollte er sie in eine Kita für Gleichgesinnte schicken, aber nicht andere von ihnen anstecken lassen.
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

Mechtenbergkraxler
:guterbeitrag: :danke: :dafür:
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Antworten