URAN in Mineralwässerchen !

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
KarlB
Abgemeldet

URAN in Mineralwässerchen !

Beitrag von KarlB »

Hallo,

nicht nur für Säuglinge interessant.

http://www.foodwatch.de/e10/e2569/e13515

Unterm Bild kann man eine PDF-Liste mit den aufgeführten getesteten Wässerchen anklicken.

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

"Säuglinge trinken Mineralwasser", Gibt es das? :shock:

Michael G
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2008, 02:01
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von Michael G »

DThamm hat geschrieben:"Säuglinge trinken Mineralwasser", Gibt es das? :shock:
Warum sollten sie denn nicht?

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Wie der Name Mineralwasser schon sagt: Gelöste Minerale, auch in stillen Mineralwassern, zum Teil in beachtlichen Mengen, so stelle ich mir vor, können als Ansammlung im Babykörper Schaden anrichten.

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

DThamm hat geschrieben:"Säuglinge trinken Mineralwasser", Gibt es das? :shock:
Ja, das gibt es! Übervorsichtige Supermuttis trauen dem am besten kontrollierten Lebensmittel nicht, unserem Trinkwasser, und vertrauen lieber dem Wasser in Plastikflaschen und bereiten den Säuglingen damit das Fläschchen zu. Da sie dabei zu Mineral- und auch Heilwässern greifen, sind in diesen auch natürliche Spuren von Uran vorhanden, wie in jedem echten Mineralwasser. Dieses Uran ist allerdings kein spaltbares, sondern zu 99, 8% (von einigen Mikrogramm/Liter) das relativ harmlose Isotop U236.
Muß man nicht unbedingt das Babyfläschchen mit ansetzen.

Der Rest ist Panikmache und Sensationslust der Presse.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Wer hätte gedacht, dass es soviele Mineralwasser-Marken gibt. Und die, die wir trinken steht nicht in der Liste, es gibt also noch mehr. :shock:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

pito hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass es soviele Mineralwasser-Marken gibt. Und die, die wir trinken steht nicht in der Liste, es gibt also noch mehr. :shock:
ist Gelsenwasser auch aufgeführt ????????????ß

Gelsenwasser hatte tatsächlich mal ein eigenes Mineralwasser auf dem Markt.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Sieht schön aus.
Bild

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Da strahlt der Konsument nicht nur vor Freude beim Verzehr :)

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Test Mineralwasser - Leitungswasser

Beitrag von Bienchen »

Pro Sieben - Galileo hat im April einen Test durchgeführt. Verglichen wurde hier die Qualität von Mineralwasser und Leitungswasser.

http://www.prosieben.de/wissen/multimed ... yer/63186/

Liebe Grüße
Bienchen

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Da ich zu faul bin Wasserflaschen hin und her zu tragen (oder ist es Umweltbewußtsein?9 und auch nicht will, daß mein Wasser Kohlensäure enthält, trinke ich Leitungswasser.
Ich habe Freunde, die wohnen auf dem Land, am Niederrhein, die können ihr Leitungswasser (eigener Brunnen) nicht trinken. Der Nitratgehalt ist durch Landwirtschaft und Massentierhaltung viel zu hoch. Nicht mal Kaffee kann damit gekocht werden.
Unser Wasser ist für mich okay, mehrere Zapfhähne in der Wohnung, einfach praktisch. Und der Preis erstmal, wird nicht pro Liter sondern pro Kubikmeter berechnet. (so große Flaschen hab ich gar nicht!) :wink:
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Mücke
Beiträge: 369
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Mücke »

Wer Mineralwasser beim Discounter der 2 Brüder aus Essen kauft, sollte genau hinsehen.
Die Eigenmarke "Quellbrunn" wird unter den gleichen Namen von unterschiedlichen Quellen abgefüllt.
Vor 2 Monaten von der Ines Quelle aus Löhne mit 26mg/l Natrium,
jetzt von der Kurfels Quelle aus Duisburg mit 247mg/l Natrium.
Natriumarme Ernährung?, Duisburger Wasser?
Da kann man besser und günstiger Gelsenwasser aus dem Hahn trinken,
Natriumgehalt aus dem Wasserwerk Essen 40mg/l, aus Haltern 19mg/l

https://www.gelsenwasser.de/wasser/trin ... no_cache=1

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Schon immer meine Quelle, kein Schleppen, sehr guter Preis, in vielen unterschiedlichen Temperaturen jederzeit lieferbar direkt in die Wohnung, geringer CO2-Abdruck, keine Kosten für Verpackung und Entsorgung Derselben.
Da ich auch kein Zuckerwasser trinke, wundere ich immer wieder über die langen Schlangen der mit Risenbeuteln beladenen Menschen vor den Pfandautomaten.

Das Leben kann so einfach sein.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten